Wir WOLLen weniger Stash -2021

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase
Beiträge: 2595
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Bluemoon » 30. Dez 2021, 22:04

Frau mit Hut hat geschrieben:
30. Dez 2021, 21:59
[...] mit denen ich tatsächlich etwas anfangen kann. Ein Blick darauf löst nun kein Grauen und "ich müsste mal", sondern eine gelassene Vorfreude aus. :)
DAS ist das beste Aussortierkriterium, das ich bisher gehört hab und es wird mir helfen, den Stash in " Gut" und "Probeteile" zu gliedern. Danke dafür! *_*
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Moon-Elf » 30. Dez 2021, 22:12

Bei mir sieht es so aus:
4142 g habe ich vernadelt bzw knapp 350 g davon durften ausziehen, 3000 g habe ich neu gekauft oder geschenkt bekommen.
Macht also ein Minus von 1142 g.
Das Problem an meinem Stash ist, dass ich einfach eine Schwäche für Sockenwolle habe, und gefühlt 80% somit aus SoWo bestehen. Das möchte ich im neuen Jahr ändern.
Pläne habe ich mal grob gemacht, vor allem für größere Projekte, da muss ich dann auch Material kaufen. Allerdings soll der Stash natürlich nicht weiter anwachsen, der Apothekerschrank platzt jetzt schon wieder aus allen Nähten...
Ziel wäre es, den Stash mal unter 10 kg zu bekommen (ich weiß, manche lachen vermutlich darüber ;) )
Immerhin gibt es im Familien- und Freundeskreis genügend Abnehmer für Socken. :mrgreen:
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon chaotic » 31. Dez 2021, 07:55

Jahresbilanz:
Ich habe endlich meine Rabbit-Hole-Socken fertig gestrickt, mit Mini-Zöpfen. Außerdem habe ich meinem Mann im Herbst einen dicken Schal gestrickt (und dafür zu viel bulky Garn gekauft...) und ein weiters Paar Socken angefangen.
Weil ich die neuen Socken noch nicht in Ravelry eingepflegt habe, zählen die als Projekt erst für nächstes Jahr ;)

Fasermäßig ist bei mir noch weniger Bewegung: letzter Faser-Zugang war der Faser-Adventskalender 2020, der inzwischen zur Hälfte versponnen ist (also Fasern zu Singles).
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5228
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Amhrán » 31. Dez 2021, 09:13

Plus 3150g, minus 2042g :shock:
Dass ich viel gekauft hab, war keine Überraschung, da ist allein schon ein Kilo Woll Butt Innsbruck in schwarz für Basics dabei (und 1,6kg Sockenwolle :angel: )
Die zwei Kilo Minus sind dann doch eine positive Überraschung! :jippieh: Wobei.. da liegt ein gutes halbes Kilo verarbeitete Sockenwolle in fertigen Projekten fixfertig zum Ausliefern :kicher: (das jährliche Sockengeschenkspackerl).. und daneben hab ich ja noch so einiges gemacht, also passts schon, war nur vom Gefühl her viel weniger. Aber dass darf schon einmal täuschen, überhaupt in so einem chaotischen Jahr. Es war übrigens 1,1kg verarbeitete Sockenwolle dabei :D 11 Paar Socken, 6 Paar Stulpen, 2 Mützen und ein Stirnband.

Fotos gibts morgen oder so, ich muss erst einmal munter werden :lol: :tee:

edit:
Bild
Die Shawl Vest hab ich heute auch noch gewaschen und gespannt, muss nur die Fotos noch finden :gruebel:

edit2, weil heute völlig planlos :lol:
Bild
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon ikaya » 31. Dez 2021, 18:52

Coole Sachen, Amrhán!

Ich bin auch zufrieden mit dem Strickjahr 2021. In der Summe habe ich zwar gar nicht mal so viele Teile gestrickt, aber immerhin fast zwei ganze Pullis, einer davon das wunderbare Stashbustingprojekt Möchtegernislandpullover :D So kann es im nächsten Jahr ruhig weitergehen (also, erstmal den fast fertigen Pulli fertig stricken, haha).

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon MadebyMyri » 1. Jan 2022, 09:01

Ich war Mal so frei:
viewtopic.php?f=24&t=74212
Kommt und setzt euch dazu!

Und nun zur Bilanz:

Gestrickt:
1 Kaschmir Pulli
7 Mützen
1 Paar Stulpen
1 Tuch
1 Cowl

Gewebt:
2 Alpaka Decken
3 Schals
2 Wolldecken

Gesponnen
2 -3kg Schafwolle Merino und Texel
200g Heidschnucke
100g Kaschmir handgezupft aus dem Elsass
400g Kaschmir vom letzten Weihnachtsgeschenk
200g BFL
200g Soja
100g Milchseide
150g Alpaka
50g Sariseide
200g Scottish Blackface
100g Hanf
100g Lothringer Mérino

...und ich hab garantiert was vergessen

Gewaschen
Viel (mehr als 10 Vliese), aber nicht alles zum spinnen.

Trotzdem ist die Stashbilanz positif, denn mein Stash hat dieses Jahr nur sehr wenige Kaufgarne an Zuwachs bekommen.
Und das wird die nächsten Jahre so weitergehen.
Es gibt so tolle lokale wollspender!
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Morathi » 1. Jan 2022, 13:52

Unter 10kg zu kommen ist auch mein Ziel, und obwohl ich schon mal knapp dran war, habe ich mich dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge weiter in die andere Richtung bewegt :oops:

Verstrickt habe ich 2.567g zu:
14 Paar Socken
1 Paar Armstulpen
2 Schals/Tücher
2 Küchenhandtücher
1 Swiffer-Lama
1 Katzenplüschkissen
1 Pullover
1 Mütze

Dem gegenüber stehen leider 4.850g Zukäufe, wobei ca. die Hälfte davon der Materialbeschaffung für 2 größere Geschenke geschuldet ist, die ich allerdings erst dieses Jahr angehen kann. Sonst wäre ich zumindet gut auf +/-0 rausgekommen. Naja, neues Jahr, neues Glück. Ich bezweifle zwar, dass ich viel zum Stricken kommen werde, aber ich hoffe mal, dass ich dann zumindest auch keine Zeit zum Shoppen habe :lol:
*schleppt ihre Kisten dann mal rüber in den neuen Thread*

edit: achso, gestern auf den letzten Drücker hab ich ja noch die Socken aus dem Wollwickelwichtelpäckchen fertig bekommen:


Und hier noch die für den Adventskalender:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste