Wir WOLLen weniger Stash -2021

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5228
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Amhrán » 13. Dez 2021, 15:25

Lyset, das ist auf keinen Fall cheaten! :klatsch: wenns für dich funktioniert, ists ja perfekt!

infinity: :sabber: :up: tolle Farbe, und steht dir wunderbar!

Mal wieder ein Foto-loses Update, weil ich das fertige Dings natürlich noch nicht fotografiert hab.. aber meine Rose Trellis Shawl Vest in freundlichem Schwarz ist fertig! :jippieh: Jetzt noch Endspurt bei den Geschenken.. und dann gibts als Belohnung ein weiteres Stück für mich, einen kuscheligen langen Cardigan in den schönsten Grüntönen.
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Lyset » 28. Dez 2021, 14:31

Ich freu mir weiter nen Ast, freut sich wer mit?

Mein Set aus der schönen Alpakawolle mit Socken, Stulpen, kurzen Armstulpen und Stirnband ist fertig :mrgreen:

Und einen Bobbel habe ich noch, aber der reicht für noch ein paar Socken nicht, wird mit in "Restesocken" irgendwann verarbeitet.



Aus Schurwolle-Polytier gab es noch Salz und Pfeffer Socken. Hatte Angst das die Wolle nicht reicht, habe jetzt gelernt mal zu wiegen, und daher ist die Spitze jeweils aus reinem Polytier... Gereicht hätte die Wolle allemal... Naja, auch wieder was übrig für "Restesocken".



Und dann wollte ich mal dünnere Wolle austesten, da muss man dreimal umwickeln und viel mehr Runden machen (fast doppelt so viele). Hierfür gibt es Polytier und Kid Mohair, natürlich auch aus der großen Wollkiste meiner Mom.

We will see!

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Morathi » 28. Dez 2021, 14:48

Das Set brauchst du doch bestimmt nicht mehr :grapsch: :mrgreen:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Lyset » 28. Dez 2021, 15:31

Morathi hat geschrieben:
28. Dez 2021, 14:48
Das Set brauchst du doch bestimmt nicht mehr :grapsch: :mrgreen:
Das musst du mir vom Körper reißen glaube ich :mrgreen: Ist echt täglich in Benutzung... Na gut, die Socken Wäsche ich auch mal, da könntest du Chancen haben :mrgreen:
We will see!

Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3394
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Ghastly Bespoke » 28. Dez 2021, 15:41

Die sehen toll aus, Lyset! Und wahnsinns Output in der kurzen Zeit, selbst mit Strickkringel.
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Lyset » 28. Dez 2021, 16:20

Ghastly Bespoke hat geschrieben:
28. Dez 2021, 15:41
Die sehen toll aus, Lyset! Und wahnsinns Output in der kurzen Zeit, selbst mit Strickkringel.
Ich bin auch voll begeistert. Eine Socke dauert mittlerweile nur noch ca. einen Urlaubstag. Also irgendwann um 10 neben Netflix anfangen, zwischendurch natürlich Essen, Spazierengehen, Dösen... Und abends gegen 20 Uhr ist die Socke dann fertig :mrgreen:
We will see!

Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3394
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Ghastly Bespoke » 28. Dez 2021, 17:13

Mir fällt gerade ein, ich kann hier auch mal was zeigen. Ich habe für eine Freundin zu Weihnachten einen Kapuzenschal gehäkelt:

Bild

Das ist der gleiche, den ich auch für Sae-Morgentau in blau/schwarz gewichtelt habe.
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon chaotic » 28. Dez 2021, 22:10

Lyset, ich freue mich mit! Deine Strickereien sehen klasse aus, ich hätte nicht gedacht dass man mit so einem Strick-Ding so geile Sachen machen kann.

Ich hab mein Strick-Mojo wiedergefunden und habe endlich das Bündchen vom ersten Socken fertig und schaffe es wieder mehrere Runden am Stück zu stricken. Die Socke wird trotzdem erst nächstes Jahr fertig :wink:
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Lyset » 29. Dez 2021, 17:33

Sorry für den ganzen Spam, beruhigt sich auch wieder.

Die erste Socke aus der dünnen Wolle ist fertig... Was ne sau Arbeit :kicher: Und die sind echt eher was für "im Winter draussen mit Birkenstock rumlaufen"... Mei sind die warm



Und weil ich mich immer so aufregen beim Vernähen, hat der Mann mir vorhin das in die Hand gedrückt mit den Worten "Das ist doch zum Socken stopfen, oder? Damit kann man die doch bestimmt auch gut vernähen"



Und dann hat er mich gekillt mit "Und dann hab ich geguckt was es so an Dateien zu -Stricken- gibt zum Drucken und dachte das ist bestimmt auch ganz praktisch"



Isser nich süß :kicher:
We will see!

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Zetesa » 29. Dez 2021, 19:14

Lyset hat geschrieben:
29. Dez 2021, 17:33
Und dann hat er mich gekillt mit "Und dann hab ich geguckt was es so an Dateien zu -Stricken- gibt zum Drucken und dachte das ist bestimmt auch ganz praktisch"



Isser nich süß :kicher:
Fleißig, fleißig, Lyset.
Und mein Kopf direkt so "warum macht Lyset das Garn nicht durch die Spirale, dafür ist sie doch da? sie bestimmt einen Grund dafür."
Wirklich knuffig von ihm.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Lyset » 29. Dez 2021, 22:52

Zetesa hat geschrieben:
29. Dez 2021, 19:14
Fleißig, fleißig, Lyset.
Und mein Kopf direkt so "warum macht Lyset das Garn nicht durch die Spirale, dafür ist sie doch da? sie bestimmt einen Grund dafür."
Wirklich knuffig von ihm.
Weil ich Held bei der Wolle den Innenfaden net gefunden habe und deswegen von aussen abwickel, da funktioniert das mit dem durchziehen nicht, die Wolle muss ja hüpfen können :kicher:
We will see!

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Zetesa » 29. Dez 2021, 23:07

Lyset hat geschrieben:
29. Dez 2021, 22:52
Zetesa hat geschrieben:
29. Dez 2021, 19:14
Fleißig, fleißig, Lyset.
Und mein Kopf direkt so "warum macht Lyset das Garn nicht durch die Spirale, dafür ist sie doch da? sie bestimmt einen Grund dafür."
Wirklich knuffig von ihm.
Weil ich Held bei der Wolle den Innenfaden net gefunden habe und deswegen von aussen abwickel, da funktioniert das mit dem durchziehen nicht, die Wolle muss ja hüpfen können :kicher:
Ich finde das gerade für von außen abwickeln praktisch, dann rollt es fröhlich in der Schale herum. Zumindest mein Garn in der zweckentfremdeten Suppenschüssel mit Loch fürs Stäbchen :mrgreen:
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Lyset
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: they/them
Beiträge: 4682
Registriert: 16. Okt 2005, 19:50

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Lyset » 30. Dez 2021, 00:11

Zetesa hat geschrieben:
29. Dez 2021, 23:07
Ich finde das gerade für von außen abwickeln praktisch, dann rollt es fröhlich in der Schale herum. Zumindest mein Garn in der zweckentfremdeten Suppenschüssel mit Loch fürs Stäbchen :mrgreen:
Die leider nicht :no: Die Flauschigkeit verhält sich wohl zu sehr :mrgreen:
We will see!

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon MadebyMyri » 30. Dez 2021, 20:47

Naaaa wie sieht's mit der Jahresbilanz aus?
(Ich glaube ich traue mich gar nicht!)

Ich muss noch beichten: Winterschur...
Julie hat ihre Mohairziegen vor dem aufstallen geschoren...und dort lagen leider leider auch noch Lamm Schuren herum.

Oups ..
Positiv hab ich no zu vermelden, dass ich im Dezember 4 Mützen gestrickt hab.
Und meine Bettdecke aus Schafwolle bist auch endlich fertig...nur hat's gerade 15 Grad.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3432
Registriert: 23. Feb 2012, 23:01

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Frau mit Hut » 30. Dez 2021, 21:59

Ich war ja in den letzten Monaten sehr still hier, aber nutze die Gelegenheit auch mal für eine Jahresbilanz:
Joa, ich bin zufrieden mit kleinen Abstrichen. Die kleinen Abstriche sind die ungeplanten 450g plus, die Materialfails für den Adventskalender waren. Wobei zumindest 100g davon dann immerhin zum Wichtelgeschenk verarbeitet wurden und da alles freundliches Schwarz ist, werde ich den Rest auch ohne Probleme wegbekommen.
Da ich immer nur phasenweise stricke, sah es Anfang des Jahres so aus, als ob die Jahresbilanz von 1100g eher das fünffache werden würde. Aber im Sommer ist mir für Wollarbeiten zu warm und es soll ja Spaß machen, daher ist das ok.
Nicht so zufrieden bin ich mit der neueröffneten zweiten Wollkiste, deren halber Inhalt aus den gestrickten Teilen des Jahres besteht, bei denen ich zu faul bin, sie zusammenzunähen. :oops:
Aber mit dem restlichen Stash bin ich sehr zufrieden. Nach einmal ordentlichem Aussortieren sind da jetzt nur noch Garne, mit denen ich tatsächlich etwas anfangen kann. Ein Blick darauf löst nun kein Grauen und "ich müsste mal", sondern eine gelassene Vorfreude aus. :)
Ich mache extra mal keine To-Do-Liste für nächstes Jahr. Zwar stehen die nächsten Projekte schon fest, aber ich möchte mich nicht unter Druck setzen, wann und wie ich sie angehe.

Momentan habe ich einen Ajourloop (mein erster) auf den Nadeln. Mit der warmweißen Wolle muss ich mich noch anfreunden und vielleicht sieht es am Ende sehr nach Oma aus, aber das ist ok. Die Wolle ist ja auch von einer Oma geerbt. Irgendwie cool, mal wieder etwas für mich zu machen. Die letzten Werke waren alles Geschenke.


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste