Wir WOLLen weniger Stash -2021

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon chaotic » 4. Okt 2021, 09:48

Infinity, deine Socken sehen klasse aus. Die Shield Maiden Anleitung ist gleich in die Ravelry Library gewandert, vielleicht komm ich mal dazu sie zu stricken. Was für ein Garn nimmst du für die Shield Maidens? Das ist ein wunderschönes feuriges Rot.

Interessant finde ich auch, dass du einen kleinen Zopf im Socken als "einfach zum Nebenher stricken" ansiehst und bei mir ein Minizopf im Socken die Schwierigkeit des Projektes stark erhöht.

Ich habe heute im Meeting (muss nur zuhören und mitdenken) die Fäden an den Socken vernäht und trage sie gerade.
Beweisfoto:
Bild
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase
Beiträge: 2594
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Bluemoon » 4. Okt 2021, 11:32

Socken wie ein wohliges Fussbad.

Sehr cool! :)
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Thalliana » 4. Okt 2021, 14:27

Die sehen super aus:).
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon chaotic » 4. Okt 2021, 19:01

Dankeschön! Stimmt, Bluemoon, die Socken sind wasserfarben. Ich hab die Socken übrigens schon den ganzen Tag an.

Aber jetzt muss ich dringend am Schal weiterstricken, ich will mehr selbstgestrickte Socken und dafür muss der Schal vorher fertig sein.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5228
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Amhrán » 4. Okt 2021, 19:34

Bei mir ist es ziemlich umgekehrt: zuerst das Packerl mit Socken und anderen Kleinigkeiten fertigmachen, dann "darf" ich eine Zipfeljacke/Duster für mich anschlagen. Blöderweise vermehren sich die "Kleinigkeiten" gerade wie die Karnickel :lol: :motz:

Kompliment der Woche kam dafür heute von meinem Papa. Er hat Strahlentherapie und Chemo vor sich (und platzt fast vor positiver Energie, das ist unglaublich). Ich hab heute noch gemeint, dass er bloß nicht auf eine warme Mütze vergessen soll. Antwort: "hab ich schon eingepackt. Die blaue mit dem Zopfmuster und die passenden Socken dazu!"
Beides von mir.. ich glaub er kann bestimmt noch Nachschub brauchen. Soviel zum Thema "Kleinigkeiten" :oops:
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon chaotic » 4. Okt 2021, 20:35

Amhrán, eines haben wir gemeinsam: erst die "Aufträge", dann das "für mich" Projekt.
Das mit deinem Papa klingt klasse, sowohl dass er so viel Energie hat, als auch dass er deine Strickwaren so mag.

Ich habe gerade festgestellt, dass die ca. 2,5 Knäuel niemals reichen werden. Ich bin schon fast am Ende des ersten (angefangenen) Knäuel und der Schal ist erst ca. 10-15 cm lang. Aber immerhin weiß ich jetzt, wann ich die hellgrauen Streifen einfügen will.

Ich bleibe bei meinem Plan: so lange weiter stricken, bis ich das Ende abschätzen kann und dann die hoffentlich passende Menge nachkaufen. Ich glaube allerdings nicht mehr dass das Garn reicht - mein Mann liebt extra lange Schals.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Moon-Elf » 4. Okt 2021, 20:53

Ihr ward alle ganz schön fleißig. :)

Meine Stulpen sind schon fertig, ich muss nur mal ein gutes Tragebild machen.
Danach sind noch ein Paar Escalator Socks aus einem alten Opalabo (von 2017) als Geschenk für eine Freundin entstanden.
Am Samstag habe ich mich mit Alphascorpii getroffen, und hatte die Eowyn Socks im Gepäck. Wir erinnern uns, die habe ich noch im Dezember 2020, also vor dem Umzug, angeschlagen. Tja, und ich war sogar ganz knapp vor der Ferse. Jetzt lagen sie hier ewig rum, weil ich dachte, es kommt irgendwas mega-kompliziertes... Nö, ich habe einfach meine übliche Ferse gestrickt, und den Fuß wie in der Anleitung beschrieben. Und man höre und staune - Socke eins ist fertig!
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon chaotic » 5. Okt 2021, 06:43

Cool, Moon-Elf! Das sind doch die schönsten Überraschungen, wenn es viel einfacher geht, als erwartet. Auf an den zweiten Socken, damit du sie tragen kannst.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon chaotic » 13. Okt 2021, 11:26

Huch, ein Doppelpost. :shock: :D
Mein Schal ist inzwischen mindestens 55 cm lang und wächst eifrig. Meetings ohne Kamera und Präsentation sind dafür sehr praktisch. Auch abends beim YouTube gucken auf dem Sofa hab ich den Schal in der Hand und stricke fleißig weiter.
Hier der aktuelle Stand:
Bild.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5228
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Amhrán » 13. Okt 2021, 16:19

Heiliger Strohsack.
Ich hab ein paar vor Urzeiten in meiner ravelry-library gelandete Stulpenanleitungen ausgesucht. Stulpen für Frauenhände. Bitte wer hat Hände, die 72 Maschen Umfang benötigen? :gruebel: (Ok, ich würde da ein paar richtig große Männerhände kennen. Aber sogar dafür wär das zuviel!) Ich geh dann mal umrechnen.. schon wieder :arg: (ist die zweite Anleitung in Folge. Die erste hatte 64M.. soviel schlag ich für Socken an!)
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Moon-Elf » 13. Okt 2021, 19:30

@ chaotic: die Farben sind schön!

@ Amhran: hui, das ist wirklich groß! Ich habe die Erfahrung gemacht, 56 M sind für Frauen bei Stulpen aus Sockenwolle recht universell. :)

Man glaubt es kaum - die Eowyn Socks sind fertig! :shock:
Mit etwas Disziplin ging die zweite Socke echt flott.

In dem Zug habe ich noch die Escalator Socks abgelichtet. Gestrickt aus einem Opal Abo Knäuel von 2017 (?), bekommt sie eine Freundin zum Geburtstag.

Und weil meine UFOs soweit fertig sind, durfte ich ein neues Tuch für mich anfangen. Zufällig heißt es ebenfalls Eowyn. Der Strang Wollmeise ist auch schon seit 2017 in meinem Stash, da bin ich froh, ihn endlich zu verstricken.
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5228
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Amhrán » 13. Okt 2021, 19:43

Bei mir haben Stulpen normalerweise so um die 48 Maschen Anschlag (Sockenwolle auf 3mm Nadeln).. wir haben aber auch alle recht schmale Hände. Männerhände ausgenommen, die brauchen natürlich mehr. Soll ja auch gut sitzen und nicht nur durch die Gegend rutschen..

Schöne Socken wiedermal, Moon-Elf! :sabber:
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Thalliana » 14. Okt 2021, 07:43

72 Maschen :shock: . Und du bist ganz scher, dass du da zwei Stulpen stricken sollst, und das ganze nicht irgend einen Strickfetisch im BDSM-Bereich bedient, und beide Hände in eine Stulpe sollen? :lol: Sorry, Clown gefrühstückt :mrgreen: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5228
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Amhrán » 14. Okt 2021, 09:40

Also so ganz sicher bin ich mir da nicht :lol: :lol:
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon chaotic » 18. Okt 2021, 20:51

Mein Schal wächst und gedeiht:
Bild
Foto in groß gibt es im Ravelry-Projekt.
Das ist der Stand von gestern abend, das Anthrazit ist aufgebraucht, das Silber mindestens zur Hälfte.
Heute abend haben wir noch zwei Knäuel Anthrazit und ein Knäuel Silber gekauft, damit der Schal weiter wachsen kann.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Constanze und 49 Gäste