Wir WOLLen weniger Stash -2021

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon chaotic » 11. Feb 2021, 16:00

Letzte Woche habt ihr euch so sehr über meine grüne Spindel gefreut, dass ihr jetzt wieder ein Spindelbild bekommt. Heute mit blauem Kleid:
Bild
Ich würde sagen Wartezeit im Homeoffice erfolgreich genutzt. :wink: :D
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

NerdGorgon
**
**
Beiträge: 474
Registriert: 20. Dez 2020, 22:42

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon NerdGorgon » 11. Feb 2021, 16:18

Wenn da so schönes Garn bei rauskommt, ist Homeoffice ganz klar eine tolle Erfindung. :yes:

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon MadebyMyri » 12. Feb 2021, 20:14

Hach ...diese Spindel!
Ich schleiche schon länger drum. Dabei mag ich eigentlich keine Spindeln mit langem Schaft.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon chaotic » 12. Feb 2021, 20:53

MadebyMyri hat geschrieben:
12. Feb 2021, 20:14
Hach ...diese Spindel!
Ich schleiche schon länger drum. Dabei mag ich eigentlich keine Spindeln mit langem Schaft.
Ich mag dagegen kurze Schäfte nicht, das passt nicht gemütlich mit meiner Art den Faden aufzuwickeln zusammen. Für mich ist die Schaftlänge ideal, aber da ist jeder Mensch anders.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9373
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Dark Thoughts » 14. Feb 2021, 09:39

Ich strecke das zweite Paar danke schön Socken für einen Kumpel aus einem doppelt gewickelten Knäuel und weil der zweite Faden arg versetzt begonnen hat, bin ich nun eine halbe Socke off und habe nach Beenden der Ersten gleich eine in meiner Größe angeschlagen, weil mir die Farben so gut gefallen.
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -121 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Moon-Elf » 14. Feb 2021, 09:58

Nachdem ich aus einem geschenkten Knäuel Sockenwolle in hässlichen Farben (rosa, grau, weiß, beere) Socken für Schwiegermama gestrickt habe, dachte ich mir, ich hau den Kram gleich komplett weg. Also einen Rest wollweiße Regia geschnappt (Regia mag ich auch nicht ^^) und kombiniert.
Und ich hätte auf mein Strick-Gefühl hören sollen - Streifen stricken! Memo an mich: bei 30 g Rest in Zukunft so handhaben.
Mir ging nämlich die Wolle aus.
Bild

Ich habe jetzt einen Rest von Alphascorpii angestückelt, und hoffe, es gefällt Omma.
Bild
Immerhin bin ich die Wolle los, und auch die olle Regia ist nur noch ein kleines Knäuel, dass ich die große Decke für den Nordmann einstricken kann.

Bei Poema habe ich dank Rittersaal Konferenz den zweiten Ärmel weiter gestrickt, heute werde ich mich dann dem Ausschnitt widmen. Vielleicht kann ich ihn ja noch diesen Winter anziehen. :D
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon ikaya » 18. Feb 2021, 17:54

Also mir persönlich gefallen die Farben von den Socken ziemlich gut, ich würd sowas auch freiwillig kaufen :D Hoffe, sie gefallen deiner Oma auch!

Passend zum Thema "Über Farbvorlieben kann man streiten": Der aktuelle Stand beim Möchtegern-Islandpullover:
Bin mir weiterhin nicht ganz sicher, ob/wie augenkrebsig ich die Farbkombis finde, aber es macht einfach Spaß, diesen Pulli zu stricken :D Im oberen Teil ist die Fadenspannung noch etwas wechselhaft, aber inzwischen klappt es damit meist ganz gut. Die Taktik, die Ärmel und den Körper gleichzeitig zu stricken, um den Wollverbrauch besser einschätzen zu können, bewährt sich übrigens auch eindeutig. Ich würde schätzen, dass ich noch etwa 15 cm am Mittelteil stricken werde, die Ärmel eher noch 20 cm (wahrscheinlich einfach mit etwas längerem Bündchen - sehr kurzer Oberkörper meets sehr lange Arme). Viel mehr ist auch nicht mehr drin, manche Farben gehen inzwischen zur Neige (siehe zweites Bild). Nimm das, Stash! :D

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9373
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Dark Thoughts » 18. Feb 2021, 23:12

:shock: krasses Teil, dieser Pulli
Ich bin in den letzten Zügen meines zweiten Sockenpaar und die Wolle wird bis auf einen kleinen Rest aufgebraucht. Außerdem sieht es so aus als müsse ich für die letzten 15 Runden noch ansetzen. :roll:
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -121 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Morathi » 19. Feb 2021, 07:33

Der Pulli ist so cool :kicher: Jaaaa die Farben sind...bunt...aber für dick eingemummelte Winterspaziergänge/Sofaschlunzereien geht das schon mal :mrgreen:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon MadebyMyri » 19. Feb 2021, 11:45

Wow der Pulli ist ja toll!
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Thalliana » 23. Feb 2021, 15:08

Meine Gute-Besserung-Socken sind fertig :D. Und schon auf dem Weg zum Empfänger, ich hoffe sie kommen rechtzeitig an, er geht nämlich ab Donnerstag auf Reha. Falls nicht muss Mama die halt mitbringen :).

73g weniger im Stash, allerdings sind auch die 1,2kg Sockenwolle mittlerweile angekommen :oops: . Als nächstes steht aber erstmal ein bisschen gehäkelter Kleingrusch fürs Haus an, momentan ist ein Katzentürstopper in Arbeit :lol: .

Bild
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5228
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Amhrán » 23. Feb 2021, 18:45

Also über die würd ich mich auch freuen :angel:
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
Alphascorpii
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3426
Registriert: 2. Apr 2004, 17:10

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Alphascorpii » 23. Feb 2021, 19:29

Woah, der Pulli wird genial :shock: ich bewundere das ja immer, nachdem ich letztes Jahr nach drei Anläufen den Mondphasenschal ja beerdigt habe, habe ich einsehen müssen, daß mehrfarbig stricken bei mir maximal in Form von Streifen was wird.

Und die Socken sind auch schick geworden. :)

Ich kann vermelden, dass die Elfe letztes Wochenende auch fertig geworden ist, nachdem ich dann keine Lust mehr hatte, als sie die Mindestlänge erreicht hat. Als nächstes habe ich einen So Faded Pulli angeschlagen, der muss aus Gründen bis Anfang April fertig werden. :mrgreen:
The great tragedy of Science - the slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact.
- Thomas Henry Huxley

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Thalliana » 24. Feb 2021, 07:29

Mir fällt gerade auf, dass ich gar nix zu diesem Wahnsinns-Pulli gesagt habe :shock: . Der ist einfach nur beeindruckend, dafür hätte ich glaube ich niemals die Geduld^^. Ich hasse zweifarbig stricken, ich kann das Garn nicht ordentlich halten (gut, das wäre vielleicht Übungssache), die Knäule verheddern sich und die Fadenspannung stimmt sowieso nie^^.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon ikaya » 24. Feb 2021, 17:00

Also der Pulli war für mich eindeutig ein gutes Übungsprojekt bezüglich Fadenspannung und Geschwindigkeit - inzwischen strickt er sich tatsächlich ganz flott und auch recht glatt. Habe zweifarbiges Stricken vorher auch jahrelang gehasst. Keine Ahnung warum es jetzt besser ist, aber ich will mich nicht beschweren :D Beim Mittelteil fehlen vielleicht noch 4, 5 Zentimeter Muster und dann noch Bund, bei den Ärmeln muss ich noch etwas aufholen. Bei den meisten Knäulen wird es wirklich eine Punktlandung :shock: Vorm Vernähen der ganzen Fadenenden graust es mir ja schon etwas...

Die gute Besserung-Socken sind echt hübsch geworden!

Alphascorpii, du legst ja auch ein ganz schönes Tempo vor, oder täusche ich mich? Auf jeden Fall cool, dass die Elfe fertig ist, und viel Erfolg fürs Pulliprojekt!


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste