In diesem Paket gab es auch ein Handtuch mit einem Einsatz aus Zählstoff. Das wollte ich auf jeden Fall besticken. Wenn mein 15-jähriges Ich das wüsste, würde es vermutlich rückwirkend von der nächstbesten Brücke springen

Mir schwebte für das Handtuch irgendwas heidnisch/keltisches vor, um das ganze irgendwie ein bisschen weniger spießig zu gestalten... Ich habe also erstmal ein bisschen geübt (ich habe wenig bis keine Erfahrung mit Kreuzstich^^) und mich dann mal bei Pinterest auf die Suche nach einem Muster begeben. Dabei bin ich über dieses putzige Drachenboot gestolpert und wusste sofort: Das ist es! Davon passen sogar 3 nebeneinander auf das Handtuch.
Ich habe das Muster etwas bunter gestaltet und die 3 Boote werden auf jeden Fall unterschiedliche Schildfarben bekommen, evtl auch unterschiedliche Segel. Das linke bekommt die Schildfarben von meinem Larp-Verein, wir fahren natürlich vorne

Angefangen habe ich mit dem mittleren, wobei ich die Mitte nur grob abgemessen und nicht abgezählt habe, da es mich nicht stört, wenn das Motiv nicht 100%ig mittig sitzt.
Mittlerweile sieht man schon, dass es ein Drachenboot ist, es fehlt noch die Takelage und die zweite Farbe in Segel und Schilden: Es ist sicherlich nicht perfekt, die Kreuze sind teilweise unterschiedlich verkreuzt, aber ich mag bisher es sehr