5/20 Flauschpunkte in 2020

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Boobs&Braces, dryad, Kuhfladen

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.kleiderkreisel.de/mitglieder ... aotic-lady
Postleitzahl: 85435
Land: Deutschland

5/20 Flauschpunkte in 2020

Beitragvon chaotic » 2. Jan 2020, 22:28

Neues Jahr, neues Glück - aber die Flauschpunkte lasse ich im Namen weil ich den Begriff mag.

Die Regeln, wie von Motte abgeschrieben:
Mondmotte hat geschrieben: - Für alles, was man verwendet und das älter als ein Jahr ist - also ist der Stichtag für 2020 dann der 1.1.2019 - gibt man sich, wenn das Projekt fertig ist, einen Punkt. Das können Anleitungen sein, Wolle, Stoffe, Bastelmaterial...alles einfach, was bei Euch haust.
- Kleinkram wie Knöpfe etc. kann man zählen, wenn man will, das werde ich aber nur tun, wenn ich da eine größere Menge weg habe.
- UFOs, an denen sechs Monate vor dem 01.01.2020 nicht gearbeitet wurde, geben bei Fertigstellung einen Extrapunkt.
- Für jede neue Technik, die ich mir draufschaffe, gibt es einen weiteren Extrapunkt.
- Und im Sinne von self-care und so gibt es einen zusätzlichen Punkt für jedes Projekt, das ich für mich selbst mache.
Pläne für 2020:
noch offene UFOs, die ich nach 2020 mitnehme:
- die Rabbit Hole Socken bei denen ich in 2019 den größten Teil des ersten Schaftes geschafft habe. Sobald ich mich zum stricken wieder aufraffen kann, muss ich also die Anleitung für die Ferse wieder herauskramen.
- die Spitze des Socken, den die Waschmaschine geribbelt hat, wiederherstellen.
- Farbenmix-Adventskalender-Tasche 2018 endlich fertig nähen. Es fehlen noch 2-3 Tage, aber ich bin an einer Stelle angekommen, an der ich etwas um die Ecke denken muss.
- zweites Sofakissen nähen, es ist schon alles zugeschnitten.
- zwei angefangene Spinn-Projekte wollen irgendwann fertig werden
- im Regal stehen immer noch halb angemalte Zinnfiguren, vielleicht kann ich dieses Jahr das Farbschema fertig stellen und umsetzen.

Die ersten vier Punkte sollten umsetzbar sein. Vor allem Punkt 2-4 sind eigentlich nicht so viel Arbeit.

Was ich noch lernen oder machen will:
- Socken stopfen lernen - die Socken, die mir meine Oma vor vielen Jahren gestrickt hat, bekommen Löcher. Da ich an den Socken sehr hänge, will ich versuchen sie zu stopfen statt wegzuwerfen.
- mir ein zweites Nadelspiel in meiner "richtigen" Nadelstärke zum Socken stricken kaufen.
- vielleicht endlich ein Spinnrad anschaffen und darauf spinnen
- Farbenmix-Adventskalender-Tasche 2019 sieht auch interessant aus und für mich sogar praktischer als die 2018er.
- ganz viel spinnen - aber das nehme ich mir seit ein paar Jahren jedes Jahr vor...
Mal sehen, wie viel davon ich überhaupt anfasse, und wo mir das Leben dazwischen kommt.
Zuletzt geändert von chaotic am 1. Feb 2020, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

KimKong

Re: 0/20 Flauschpunkte in 2020

Beitragvon KimKong » 3. Jan 2020, 10:09

Das klingt gut, dabei wünsche ich dir viel Erfolg! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, auch wieder mehr zu kommentieren und anzufeuern :angel:

Flausch beibehalten klingt gut, dann findet man den Thread wieder.
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

BeRúThiel
Postleitzahl: 86167

Beitragvon BeRúThiel » 3. Jan 2020, 12:01

chaotic hat geschrieben: - im Regal stehen immer noch halb angemalte Zinnfiguren, vielleicht kann ich dieses Jahr das Farbschema fertig stellen und umsetzen.
I feel you, sister :wink:
Und wer weiß vielleicht finde ich ja Motivation für die Adventskalendertasche 2019, wenn ich dir zuschaue ...
Bild

chaotic
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon chaotic » 3. Jan 2020, 14:01

BeRúThiel hat geschrieben:
3. Jan 2020, 12:01
chaotic hat geschrieben: - im Regal stehen immer noch halb angemalte Zinnfiguren, vielleicht kann ich dieses Jahr das Farbschema fertig stellen und umsetzen.
I feel you, sister :wink:
Und wer weiß vielleicht finde ich ja Motivation für die Adventskalendertasche 2019, wenn ich dir zuschaue ...
Eventuell pfeif ich auf das halbfertige Farbschema und mach ein ganz anderes mehr klassisches. Aber die Idee lasse ich erst noch reifen. Irgendwann ist sie dann fertig gereift und ich hab wieder Lust zum Malen.

Wollen wir die 2019er Tasche gemeinsam nähen? Das gibt mir Motivation wenn ich mich mit jemand anderem verglichen kann und wir das gleiche parallel machen. Wir müssten "nur noch" einen Zeitraum dafür finden.

batgirl
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon batgirl » 3. Jan 2020, 15:07

Auf einen Guten Start, ich setzt mich mal hin und schau Dir zu :wink:
"Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen,
wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen."
André Gide

Kinderaugen sind wie klare Bergseen auf dessen Grund ein Ungeheuer lauert!

BeRúThiel

Beitragvon BeRúThiel » 3. Jan 2020, 18:49

chaotic hat geschrieben:
3. Jan 2020, 14:01
Wollen wir die 2019er Tasche gemeinsam nähen? Das gibt mir Motivation wenn ich mich mit jemand anderem verglichen kann und wir das gleiche parallel machen. Wir müssten "nur noch" einen Zeitraum dafür finden.
Total gerne! Ich hatte im Advent nämlich keine Zeit dafür, finde das in Gesellschaft aber echt besser.
Bild

chaotic
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon chaotic » 3. Jan 2020, 19:20

BeRúThiel hat geschrieben:
3. Jan 2020, 18:49
chaotic hat geschrieben:
3. Jan 2020, 14:01
Total gerne! Ich hatte im Advent nämlich keine Zeit dafür, finde das in Gesellschaft aber echt besser.
Super! Hast du schon eine Idee, wann du starten kannst/willst oder soll ich mich bei dir melden, wenn ich Zeit habe?

BeRúThiel

Beitragvon BeRúThiel » 4. Jan 2020, 02:23

:klatsch: Ich bin versucdht, aber März zu sagen, aber das ist eigentlich wieder eher die typische Aufschiebehaltung :gruebel:
Ich würde gern bis nach dem 17.01. warten, dann bin ich wieder komplett Herrin meiner Zeit. Ansonsten: your call!
Bild

Alphascorpii
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.ravelry.com/people/Alphamel
Webseite 2: https://www.pinterest.com/kreativskorpion/
Webseite 3: https://www.instagram.com/yarnstinger/
Postleitzahl: 70806

Beitragvon Alphascorpii » 6. Jan 2020, 19:38

Ich schieb mal ordentlich Motivation rüber. :)
The great tragedy of Science - the slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact.
- Thomas Henry Huxley

chaotic
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon chaotic » 6. Jan 2020, 21:35

Danke, Alpha! Ich glaub, ich pack morgen in der S-Bahn mal wieder die Socken aus...

@BeRúThiel: März klingt gut, vorher hab ich eher weniger Zeit. Vor dem 17.1. wird das bei mir gar nichts, keine Sorge. Ich melde mich bei dir sobald ich genug planen kann, um einen Zeitraum vorzuschlagen.

chaotic
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon chaotic » 12. Jan 2020, 16:12

Noch keine Punkte, aber ein Anfang:
Ich habe endlich bei der Adventskalendertasche 2018 die Naht aufgetrennt, die mich vor ein Denkproblem gestellt hat. Jetzt kann ich den Innenstoff an den Boden annähen, so dass es hinterher in der Tasche schön ausssieht und alle hässlichen Stellen zwischen den Stofflagen versteckt sind.
Nur noch ein paar Nähte bis ich mir ganz viele Punkte dafür geben kann. :) Das gibt noch ein paar knifflige Stellen, aber nichts mehr wo ich mir das Hirn verknoten muss beim dreidimensionalen Denken.

KimKong

Beitragvon KimKong » 1. Feb 2020, 08:44

Und, konntest du die letzten Nähte schon bezwingen? :angel:

Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk

The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

chaotic
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon chaotic » 1. Feb 2020, 11:30

Ich muss leider zugeben, dass ich die Tasche immer noch nicht genäht habe. Ich konnte mich einfach nicht dazu aufraffen. Hoffentlich finde ich heute Zeit und Lust dazu, nachdem ich mein Zimmer etwas aufgeräumt habe.

chaotic
Forumaddict
Forumaddict

Re: 5/20 Flauschpunkte in 2020

Beitragvon chaotic » 1. Feb 2020, 16:41

Jetzt ist die Tasche endlich fertig. :)
Fotos gibt es später (muss mein Flickr-Passwort erst wiederfinden), die Abrechnung schon jetzt.
- 1 Punkt für alle Stoffe aus dem Vorrat, und der ist seit 2018 nicht mehr gewachsen. (nur das Gurtband für den Träger ist neu)
- 1 Punkt weil ich die Anleitung seit 2018 habe
- 1 Punkt für eine Rolle Nähgarn aufgebraucht die seit Jahren (oder Jahrzehnten?) bei mir wohnt und sonst noch ein paar Jahre hier rumgelegen hätte
- 1 Punkt für UFO endlich fertig machen
- 1 Punkt weil für mich

Macht 5 Punkte für eine Tasche.

Lenmera
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier
Webseite 1: https://www.pinterest.de/Lenmera/
Webseite 2: https://www.facebook.com/pg/Mademoisell ... 248606850/

Re: 5/20 Flauschpunkte in 2020

Beitragvon Lenmera » 3. Feb 2020, 07:20

Herzlichen Glückwunsch zu den Punkten!
Ich bin schon gespannt auf die Bilder.
per aspera ad astra

Zurück zu „Work in Progress“