Vor lauter schlechtem Gewissen über die Stoffkäufe habe ich ein bisschen Schrankplatz geschaffen.
Eine Shorts "Pastinaca" ist schon fertig, die andere befindet sich im Zuschnitt.
Nr. 1 geht allerdings nicht in die Stoffstatistik ein, weil ich den Stoff von einer alten, aufgetrennten Larp-Klamotte verwendet habe - sehr nachhaltig, aber halt kein Minus auf der Stoffliste
Nr. 2 ist aus einem Stoffstück, das schon länger ungeliebt im Schrank lag - weißes Leinen, zu fest für ein Oberteil, zu wenig für eine Jacke, genug für eine Shorts, aber ich hatte ein einziges Mal in meinem Leben eine weiße Hose und hab sie nie getragen, weil ich immer Angst hatte, dass sie sofort dreckig wird.
Dieses Jahr habe ich aus dem Tauschpaket ein Paket graue Textilfarbe genommen und zwei ungeliebte, weil weiße, Stoffstücke grau gefärbt - viel bessere Hosenfarbe!
Also, nur wenig Bewegung in die richtige Richtung, aber dafür recht alte Stoffe verwendet
Und der Hosenschnitt passt auf den merkwürdig angeschnittenen neuerdings grauen Stoff wirklich perfekt drauf! (der überstehende Bund wird verschmälert, dann kriege ich ihn drauf)

Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)
Hana und ich bloggen:
Mondkunst
Stoffstatistik 2021: gekauft 0 m - vernäht 0,5 m - abgegeben 0 m (- 0,5 m)