Die Ratte ist wirklich niedlich!
Ich widme mich gerade der Ufo-Kiste. Das hat insofern mit Stoffabbau zu tun, als dass ich teilweise noch Stoff verbrauche und selbst wenn dann noch ein gutes Stück übrig bleibt, kann ich das endlich weitergeben oder anderweitig nutzen und muss den Rest nicht aufbewahren für den Fall, dass ich noch was für das jeweilige Ufo brauche.
Bei einem älteren Ufo aus noch älterem Viskosechambray (so weich und fließend!) habe ich endlich den Nahtreißverschluss eingesetzt. Leider muss ich noch einige Änderungen machen - ich habe die Schultern schon etwas gekürzt, vielleicht muss ich noch Abnäher hinzufügen und auf jeden Fall muss der Halsausschnitt deutlich tiefer! So hochgeschlossen sieht bei wenig Oberweite toll aus, bei mir ... gehts so.
Die Farbe ist auch etwas blass für mich, daher erwäge ich, eine knallige oder dunkle Einfassung (statt Schrägband aus dem gleichen Stoff) anzunähen und vielleicht mit einer kleinen Stickerei besser einzufügen. Aber erstmal der Ausschnitt!
Ja, das Kleid sieht auf dem Foto aufgrund der Perspektive komisch aus, das ist zu sehr von unten fotografiert (ich übe noch mit meinem neuen Stativ).
Klick für den Status Quo des Kleids (es ist recht hoch und ich will nicht den Beitrag sprengen

)
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)
Hana und ich bloggen:
Mondkunst
Stoffstatistik 2021: gekauft 4,5 m - vernäht 5,55 m - abgegeben 0 m (-1,05 m)