Pimp my Kitchen - (Zer)hacking Worlds, es werde Licht

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces, dryad

Boobs&Braces
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier
Re: Pimp my Kitchen - Warten auf Godot, ... ähh Sven

Beitragvon Boobs&Braces » 19. Jan 2020, 15:33

Wooot? Welche Haube hast du denn? Ich habe Utrusta, da ist der Luftauslass nach oben und ohne Ausschnitt würde es gar nicht passen :gruebel:
Boobs-O-Sophie:
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Boobs-O-Sale

Boobs' Kurzwaren (Tausch-)BörseAngebote auf Anfrage

Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr

Beitragvon Ravna » 19. Jan 2020, 15:38

Boobs&Braces hat geschrieben:
19. Jan 2020, 15:33
Wooot? Welche Haube hast du denn? Ich habe Utrusta, da ist der Luftauslass nach oben und ohne Ausschnitt würde es gar nicht passen :gruebel:

Also mein Freund hat die Lagan, die steht ja so ein wenig vor und nach oben vorne sind die Lüftungsschlitze. Da die aber nicht so gute Bewertungen hat hab ich mir eine baulich ähnliche von Gorenje gekauft. Mir war es wichtiger, dass ich den Schrank darüber zum verstauen nutzen kann in meiner Mini-Küche, als dass die Haube besonders gut aussieht. Utrusta finde ich leider garnicht online als Dunstabzugshaube?
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Boobs&Braces
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier

Beitragvon Boobs&Braces » 19. Jan 2020, 16:10

Sorry, UTDRAG heißt die. Mit den Schubladen verwechselt :roll:

Ich hatte mich für die entschieden, weil sie nach unten wenig Platz schluckt, nicht so weit vorsteht und Licht hat. Außerdem verbraucht sie im Schrank nicht so viel Platz, wobei ich natürlich den Schlauch verdrängt hatte :roll:
Boobs-O-Sophie:
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Boobs-O-Sale

Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr

Beitragvon Ravna » 19. Jan 2020, 16:44

Also hübsch ist sie auf jeden Fall. Hat sicher alles seine Vor- und Nachteile. Nach dem ganzen Laminat verlegen und zuschneiden bin ich allerdings ganz froh, dass ich nichts ausschneiden musste für meine Unterbauhaube. :angel:
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Cyra
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Cyra » 19. Jan 2020, 16:57

Mit der hatte ich auch schon mal geliebäugelt, aber eben wegen den ganzen notwendigen Ausschnitten erstmal wieder verworfen. Wenn ich sehe, wieviel Ärger selbst du mit deiner super Werkzeugausstattung damit schon hattest...andererseits sind die Einbauhauben leistungsstärker als die reinen Unterbauhauben :/
Kannst du dann mal ein Bild machen, wenn du alles fertig eingebaut hast, wieviel Platz bei deinem Schrank am Ende zum Verstauen übrig bleibt?

Boobs&Braces
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier

Beitragvon Boobs&Braces » 19. Jan 2020, 17:59

Also ich fand's jetzt nicht sooo schlimm, mit dem Ausschneiden. Bohrmaschine hat ja eigentlich jeder und ne Stichsäge kann man sich oft leihen (ich würde nur evtl. den Pendelhub rausnehmen, gefühlt schlägt der mehr auf die Platte und es splittert mehr ab)

Habe mir einfach die Einlegeböden vor den runden Ausschnitt gehalten, mit Bleistift nachgezeichnet, reingebohrt und ausgesägt. Nicht schwer, aber aufwändig, wenn du nicht damit rechnest.
An Platz nimmt es mir ca 18cm von unten, vom Schrank, sowie auf den Einlegeböden Kreise von 16cm Durchmesser, die aber kurz vor der Rückwand sitzen.

Ich würde aber im Boden/untersten Fach, nur einen Kreis ausschneiden, evtl. aber 1-2cm größer.
Boobs-O-Sophie:

Boobs-O-Sale

Boobs&Braces
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier

Beitragvon Boobs&Braces » 20. Jan 2020, 18:07

Sven die 1.:
Er kam, sah, schrieb mir eine Einkaufsliste und zerstörte meinen Traum von einer Großküchen-Brause-Armatur :( Die wird nicht unter die Küchenschränke passen.
Also morgen zu Obi, Armatur umtauschen, neue aussuchen, Einkaufsliste abarbeiten :-/

Warum er heute schon da war, statt Mittwoch? Weil mein Job täglich Überraschungen bereit hält und meine Kollegen einfach die besten sind!!!! <3
(hab ich das schon mal erwähnt? ;) )
Boobs-O-Sophie:

Boobs-O-Sale

Boobs&Braces
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier

Beitragvon Boobs&Braces » 21. Jan 2020, 18:26

Obi, die 97.: Die alte Armatur wurde umgetauscht, ich habe eine gefunden, die ganze 4cm niedriger ist (laut Artikelbeschreibung), die müsste also passen. Das Aussehen ist ähnlich, evtl. etwas weniger Großküche, dafür schicker (und teurer :roll: )

Den Rest der Shoppingliste habe ich auch erhalten und jetzt freue ich mich auf einen wundervollen Abend mit dem Mann eines guten Freundes, der aus Norwegen zu Besuch ist und mich bekocht <3
Boobs-O-Sophie:

Boobs-O-Sale

Boobs&Braces
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier

Beitragvon Boobs&Braces » 24. Jan 2020, 13:24

In meiner Küche hockt ein großer, meckernder Handwerker zwischen Ikea Schränken und Papieranleitungen :kicher:

Da wir wegen der Dunstabzugshaube die Schränke doch höher hängen müssen, hätte der alte Wasserhahn durchaus gepasst :roll: naja zu spät! Ich hoffe ich komme wenigstens an die untersten zwei Fächer ohne den Tritt ^^

Ich kann gleich losfahren und meine letzte Schublade abholen
Boobs-O-Sophie:

Boobs-O-Sale

Boobs&Braces
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier
Re: Pimp my Kitchen - Was ist das für 1 Raum vong Nutzung her??ß?

Beitragvon Boobs&Braces » 24. Jan 2020, 22:34

Sorry, für den blöden, neuen Titel, aber nach rund 9 Stunden Montage bin ich einfach durch! :kicher: :irr:

Ich bin die Küche einfach nicht mehr gewohnt und habe gerade zwei Schüsseln und zwei Löffel in's Badezimmer Waschbecken gestellt :irr:

Ich habe fließend Wasser, Geschirrspüler, Herd, Backofen! Es schaut mega geil aus!
Mein Kollege hat mir nicht geglaubt, dass die Griffe nicht vorgebohrt waren, alles sitzt und ich bin platt, aber grinse im Kreis! :mrgreen:
Bild

Leider gibt es eine unschöne Ecke, vor dem Fenster, aber wenn ich es mehr als 30cm öffnen will (vorteilhaft, wenn es schon 18cm tief in der Wand sitzt :roll: ), aber damit muss ich eben leben. Ich habe vorhin im Baumarkt (musste nur 2x kurz hin ;) ) auch gleich passenden Kantenumleimer gefunden, wird schon!
Bild

Mein Kollege musste echt alle Register ziehen, bei der Montage: Ecke aus dem Spülschrank rausgesägt, Ventile bis zum Anschlag gedreht, Anschlüsse umgebaut... Ich glaube ohne ihn hätte ich 5 Handwerker kommen lassen müssen!

Jetzt verbleiben im Groben noch: Türen, Einlegeböden, Abluftschlauch für die Dunstabzugshaube, Unterbauleuchte, Kantenumleimer, Silikonfugen, Sockelleisten (Küchenzeile & Wand)

UND: Endlich meine Globus-Lampe bauen! Ich bin nicht mehr allein auf das Deckenlicht angewiesen! Ich habe in der Abzugshaube und unter den Schränken Licht :jippieh:
Boobs-O-Sophie:

Boobs-O-Sale

KimKong
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon KimKong » 25. Jan 2020, 07:39

Wow, das ist mal ein hammer Gesamtbild! Und so dermaßen individuell auf deinen Geschmack zugeschnitten :yes:
ich find den Titel genial :kicher: und wünsche dir noch Durchhaltevermögen für die letzten Schritte!
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

bara-chan

Beitragvon bara-chan » 25. Jan 2020, 09:01

Das sieht richtig großartig aus!

Priscylla
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Priscylla » 25. Jan 2020, 11:10

Sehr schick!
Da hat sich die Plackerei gelohnt.

Und ein Hoch auf Dich, deine Motivation und deine Kollegen!
Ich gönne dir heute ein schickes Steak, Bier und Ofenkartoffeln - oder was auch immer du machen willst: du hast es dir verdient!
Meet me where the Sky kisses the Sea - Octopus

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: noch mehr Kissen Marke "Quick'n'halfway dirty"

elleMeant

Beitragvon elleMeant » 25. Jan 2020, 14:35

Das sieht echt super aus! :up: Du kannst wirklich stolz auf dich sein! :yes:

Boobs&Braces
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier

Beitragvon Boobs&Braces » 25. Jan 2020, 16:35

Ich habe heute erst gearbeitet, war jetzt einkaufen und bin shcon wieder platt!
Hocke auch gerade wie der Ochse vor'm Berg und weiß vor lauter Arbeit nicht, wo ich anfangen soll. Einräumen ist kontraproduktiv, wenn da noch Scharniere und Einlegeböden und Silikon hin müssen.

Achja, Silikon! :shock: Wäre ja langweilig hier, ohne "Angstgegner". Auch noch nie gemacht. YouTube sagt das kann quasi jeder. Ich habe auch alles dafür da (inkl. divers geformter Glätthilfen), aber das Abkleben zuvor und das auf einer leicht unebenen Arbeitsplatte. Püh!

Aber ich glaube zuvor wäre ordentlich Putzen wirklich mal angebracht. Alles absaugen.

Dann Kantenumleimer, dann Silikon und während das trocknet Türen und Scharniere. Halt, da muss ich ja auch wieder bohren und Dreck machen. ARGHHHHHHHHHH :roll: und noch ein Angstgegner
Boobs-O-Sophie:

Boobs-O-Sale

Zurück zu „Work in Progress“