Ich wollte diese Chance nutzen um meine Küche, die noch von der Vormieterin in rot übernommen wurde, endlich zu renovieren.
Außerdem hatte ich bis jetzt immer nur olle WG-Möbel zusammengewürfelt in der Küche. Auch das soll sich ändern.
Was bisher geschah:
Therme raus:
Das hat viele Löcher hinterlassen und im unteren Teil der Küche sogar eine Schneise in den Fliesen, weil die Rohre wohl vor den Fliesen verlegt wurden.
Decken- und Bodendurchbrüche:
Hier wurden die neuen Rohre für die neue Heizung verlegt. Leider durch eine kleine Nische, die ich sehr gut als Regal genutzt hatte. Gewürzregal und versteckter Mülleimer sind jetzt Geschichte

Tapeten abgelöst:
Fast in der gesamten Küche. Nur über Herd, Spüle und Gefrierschrank, da komme ich nicht ran, weil ich nicht auf die Spüle treten kann (auf den Herd und den Gefrierschrank schon ^^)
In Progress:
Deckenleisten:
Die will ich runter haben, da die Tapete teilweise drunter klebte. Die abgehängte Decke aus weißem Fake-Holz, möchte ich aber behalten. Da die Deckenleisten haltbarer sind, als die Trockenbauwand, an der sie teilweise befestigt waren, habe ich mir extra ein Multitool angeschafft. Yeay! Ausrede Werkzeug zu kaufen

Eckventile tauschen:
Um die Spüle auszubauen, aber dennoch Wasser in der Bude zu haben, muss ich die Eckventile austauschen, damit ich dort direkt das Wasser abstellen kann. Nachdem ich ein defektes schon umgetauscht habe, hing ich da heute dran, wie eine Wahnsinnige und habe es geschafft auch das 2. auszubauen, ohne die Leitungen aus der Wand zu reißen. Gerade sammle ich meine Kräfte für den Einbau des neuen. Dann kommt mein Nachbar und dreht mein Wasser wieder auf, während ich in der Küche warte um zu sehen, ob alles dicht ist.
Farbschema:
Grau, anthrazit, Kopfsteinpflaster und Gold! PVC finden war echt ein Horror, da gibt's ja außer gelegentlich einfarbig fast nur Holzoptik oder so industrielles Zeug. Glücklicher Weise habe ich einen Rest Kopfsteinpflaster PVC günstig schießen können, der steht schon in meiner Abstellkammer

Da ich um den grauen Fliesenspiegel nicht herum komme, wird der einfach in's Farbschema integriert: 3 Wände werden anthrazit, eine schmale und halb geflieste Wand, ggü. vom Fenster soll gold (Metallic) werden, genauso wie ein kleiner Wandabsatz.
Küchenplanung:
Da meine Arbeitszeile bisher aus Herd, Geschirrspüler mit Spüle drüber, Gefrierschrank und Kühlschrank bestand, möchte ich mir jetzt eine richtige Küche kaufen. Ich habe keinen Plan, wie man ne Küche kauft, plant, worauf man achtet, etc. Entweder nur eine Zeile, die durch Kühl- und Gefrierschränke (übereinander) ergänzt wird, oder eine L-Form, mit Topf-Eckschrank... Farbe? Fast alles außer "Holzoptik". Gerne rot, schwarz, grau oder weiß (in dieser Reihenfolge)
ToDo:
Deckenleisten und Tapetenreste gar entfernen (über Herd/Spüle)
Spüle entsorgen
Spülmaschine in anderen Raum
Alte Bohrlöcher auffüllen
Wand schleifen
Voranstrich
Dann hoffentlich kommen endlich die Trockenbauer, die meine geliebte Nische *schnüff* verschließen, erst dann werde ich weiter machen.
Tapezieren
Decke Streichen
Streichen
Deckenleisten
PVC
KÜCHENZEILE <3
Da bisher schon sehr viel passiert ist, werde ich die bisherigen Bilder in ein Album laden und es hier verlinken. Evtl. Highlights hier einstellen.