Ich hab lange schon kein WIP mehr gemacht, aber gerade fühlt es sich wirklich notwendig an ^^ Mir bleiben gerade noch ziemlich genau drei Monate bis zur Geburt meines Babys und es ist noch unendlich viel zu tun... ab jetzt hab ich aber (neben ein paar Aufträgen) theoretisch mehr als genug Zeit um alles abzuarbeiten. Da mir dabei aber momentan jegliche Struktur abhanden geht, nutze ich jetzt das Forum um alles einmal sicher aufzuschreiben und erhoffe mir ein paar Arschtritte und Motivation zwischendurch

Allgemein geht es darum möglichst viel von der Babyausstattung selber zu machen. Dazu zählen Kleidung, Stoffwindeln (teilweise), anderes Nähbares, Zimmer umräumen/Zimmerdeko. Zu den Kaufsachen will ich mir einen Plan erstellen bis wann ich was spätestens bestellt haben muss. Geordnet wird alles nach Priorität, bis Ende Februar will ich alles zwingend notwendige fertig/hier haben (man weiß ja nie). Größere Größen und Dekokram dürfen dann auch gerne in den März rutschen.
Schritt 1 war heute eine detaillierte Bestandsaufnahme an allem was ich schon da habe (Stoff, Kleidung, Ausstattung) und die Erstellung der Monster To-Do-Liste. Das war schon ein riesen Akt, aber definitiv notwendig

Bestandsaufnahme Babykleidung: (rechtsklick und "Bild anzeigen" macht das Bild größer)

Wenn Ihr Einzelaufnahmen von den schon genähten Sachen sehen wollt, sagt Bescheid, dann mach ich noch welche

Bestandsaufnahme Stoff:

Jerseys, auf der rechten Seite sind Bündchenstoffe

Sweat, Alpenfleece, Wollreste

Baumwollstoffe

Und ein Paket dünne Wollstoffe, die ich günstig von einer befreundeten Schneiderin ergattert habe (0,5x1,5m pro Coupon). Hier bin ich noch sehr unsicher was ich daraus machen möchte... Patchwork-Krabbeldecken? Ein, zwei Sommerkleidchen und Pumphosen lassen sich aus den schönen Farbtönen sicher auch machen. Habt ihr sonst noch Ideen?
To-Do
Babykleidung
Erstmal nur bis 68, darüber näh ich noch nicht vor, nur wenn ich nach alldem wirklich noch Zeit und Langeweile hab xD
Doppelgrößen pack ich als +x zur nächtgrößeren Größe dazu
56:
Bodys: 10/10
Oberteile 9/6
Hose/Strampler 10/10
Overall 1/1 (groß genug um länger zu halten)
Schlafanzug 1/3
62:
Bodys: 10/10
Oberteile 4/6
Hose/Strampler 1+7/10
Schlafanzug 1/3
68:
Bodys: 7+5/10
Oberteile 3/6
Hose/Strampler 2/10
Schlafanzug 0+1/3
Größenunabhängig(er):
Söckchen/Stoffschuhe 15/10
Mützen 6
Schlafsäcke 2/3
Stoffwindeln:
Überhosen S 5/5
Überhosen M 5/5
Innenwindeln 10/10
10 Fleeceeinlagen, 14 Moltoneinlagen, 23 Strickbindewindeln (als Einlagen zusammennähen)
Babykram aus Stoff
Wickelunterlage 1/1
Wickeltasche/Rucksack 1/1
Babydecke(n) 1/?
Krabbeldecke 1/1
Spielebogen für Krabbeldecke 0/1
Einschlagdecke(n) 1/?
Federwiege 1/1
Bettlaken für das Beistellbett 2/2
Evtl. Babytragen, eine für mich, eine für meinen Mann. Tragetuch haben wir schon
Zimmerausstattung
Ich hab von meinen Eltern mein altes Kinder/Jugendbett bekommen. Das muss abgeschliffen, neu geölt und neu gematratzt werden, dann ist es wieder fit und kommt als Ausweichbett/Kinderbett/Spielstätte/Wickelplatz/Gästebett ins Kinder/Arbeitszimmer

--> fertig!
Regalhalter-Mobile-Astding. Ähm...Ich hab noch zwei Lack-Regalbretter, für die ich aus Papprohren, Pappmache, Draht und FIlz Äste bauen wollte, die aus der Wand kommen und quasi die Regalbretter abstützen. Die kämen dann über das große Bett. Definitiv ein Projekt auf das ich Lust hab, das aber nicht fertig werden muss.
Riesen Wald-Wandteppich-Quilt. Ich mach mal ein Foto vom Zwischenstand, wenn ich ihn das nächste Mal hervorhole. Gleiche Priorität wie das Astding.
Die Liste werde ich die nächsten Tage sicherlich nochmal ergänzen, weil ich jetzt bestimmt noch jede Menge vergessen habe