Jahres WIP 2019 - Every day is Halloween ^^

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces, dryad

Medea
Nähkromant
Nähkromant
Postleitzahl: 9
Land: Deutschland
Jahres WIP 2019 - Every day is Halloween ^^

Beitragvon Medea » 3. Jan 2019, 17:26

Auch ich will mich 2019 mal wieder an einem WIP versuchen.

Und nachdem ich 2018 gefühlt sehr viel langweilig-praktisches oder buntes (wie gesagt gefühlt, tatsächlich war es hauptsächlich grau) genäht habe, will ich mir hier bewusst Zeit nehmen für meine Stoffschätze, für Fledermäuse, Schnörkel und Rüschen, und generell alles von schlicht-schwarz über düster-romantisch bis Horrorpunk.

Für ein richtig großes WGT-Projekt fehlt mir vermutlich die Zeit (aber mal abwarten), aber es ist trotzdem immer ein guter Anlass um ein wenig Kleinkram fertig zu machen und ansonsten darf es auch gerne alltagstauglich sein (nur eben nicht zu langweilig-praktisch :wink: ).

Los geht's mit den ersten Plänen:

Jerseykleider für mich - mit dem grauen Stoff links oben will ich mal die Ella von pattydoo ausprobieren (Papierschnitt liegt schon hier), links unten wird eine bereits bewährte Zoevon rosa p., bei dem rechten Stoff weiß ich noch nicht so recht, evtl. eine langärmlige Zoe?
Bild

Den linken Jersey will ich unbedingt mal vernähen, aber ich bin planlos - Leggings, Rock, oder mit schwarzen Kombistoff Kleid oder Longpulli?
Rechts ist ein halber Meter Wintersweat, der soll zusammen mit schwarzen Kombistoff die bereits bewärte Marthavon Milchmonster werden
Bild

Und zu guter Letzt: UFOs die sich auf Vollendung freuen - zwei Röcke und ein Schal und es gäbe auch noch ein paar mehr :wink: z.B. einen Zebra-Tüll-Rock
Bild

Shen
Postleitzahl: 30926

Re: Jahres WIP 2019 - Every day is Halloween ^^

Beitragvon Shen » 4. Jan 2019, 04:38

Es gibt da ein paar Stoffe, bei denen ich auch zugegriffen hätte, also setz ich mich mal und schau dir zu.
Whatever happens, I'll leave it all to chance.
Another heartache - another failed romance.
On and on...
Does anybody know what we are living for?
I guess i'm learning
I must be warmer now..
I'll soon be turning, round the corner now.
Outside the dawn is breaking,
But inside in the dark I'm aching to be free!
(Freddie Mercury mit Queen)

Medea
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon Medea » 25. Jan 2019, 23:07

Hier ist endlich mal was passiert:

Jerseykleid Zoe ist zugeschnitten und die Abnäher genäht. Ich bin mir nur noch nicht sicher, in welcher Farbe ich das Taillenband mache, schwarz oder grau. Und ich habe Reste übrig, die ich gerne noch verwerten würde (auf dem Foto vorne rechts), aber ich weiß auch nicht so richtig, was man aus Jerseyresten nähen kann, bei unstretchigen Stoff würde mir genug Kleinkram einfallen. Unterwäsche vielleicht? Habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht... andere Ideen anyone?

Jerseykleid Ella ist abgepaust (ob das jetzt wirklich weniger Arbeit als kleben war? :gruebel: ) und der Stoff dafür trocknet gerade nach dem vorwaschen. Da werde ich die Variante ohne Taillenband nähen.

Bild

Mara Macabre
Nähkromant
Nähkromant
Postleitzahl: 21614

Beitragvon Mara Macabre » 26. Jan 2019, 10:37

ich bin so gespannt, die Stoffauswahl ist 100% mein Gechmack :mrgreen:
Mein Blog

Ehemals Steppenwölfin

Sind denn Ideale zum Erreichen da? Leben wir denn, wir Menschen, um den Tod abzuschaffen? Nein, wir leben, um ihn zu fürchten und dann wieder zu lieben, und gerade seinetwegen glüht das bißchen Leben manchmal eine Stunde lang so schön.
- Hermann Hesse, Der Steppenwolf

Eleanora
Webseite 1: http://www.eleanorafuxfell.blogspot.de
Webseite 2: http://etsy.com/shop/Gewandungsschmiede
Webseite 3: http://www.facebook.com/eleanorasgewandungsschmiede
Webseite 4: http://www.in-taverna-larp.de
Postleitzahl: 23554

Beitragvon Eleanora » 26. Jan 2019, 11:17

Ich schließe mich Mara an. :D

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Syrya
**
**
Postleitzahl: 8

Beitragvon Syrya » 4. Feb 2019, 07:11

Medea hat geschrieben:
25. Jan 2019, 23:07
Und ich habe Reste übrig, die ich gerne noch verwerten würde (auf dem Foto vorne rechts), aber ich weiß auch nicht so richtig, was man aus Jerseyresten nähen kann, bei unstretchigen Stoff würde mir genug Kleinkram einfallen. Unterwäsche vielleicht? Habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht... andere Ideen anyone?
Armstulpen, Haarbänder, ein Bauchband oder Nierenwärmer würden mir spontan dazu einfallen. :-)
Nicht mehr hier. Vielleicht dort. Und immer da?

Schmale Pfade luden ein...

Durch jenes alte Tor voran... wo alles magisch einst begann!

Medea
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon Medea » 5. Mär 2019, 13:34

Keine Ahnung, wo die Zeit gerade schon wieder hinläuft :shock: aber dafür habe ich ja dieses WIP, damit ich ab und an an meine Pläne erinnert werde...

Die Ella wurde inzwischen bei einem Nähtreffen zusammen getackert, sie ist vom Transport noch etwas zerknittert, aber die erste Anprobe hat ergeben, dass sie ganz gut passt. Nächster Schritt: Halsbündchen und Säume.

Die Zoe mit Fledermäusen habe ich angefangen zusammen zu nähen, aber dann das Rückenteil nicht mehr gefunden, das muss ich noch mal neu zuschneiden :irr: und die Martha hab ich auch schon angefangen zuzuschneiden.

Bild

@Syrya
Danke für die Tipps, da werd ich noch mal in mich gehen!

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 5. Mär 2019, 14:08

Schick sieht die Ella aus :). Und saubequem, ich liebe Jersey-Kleider :mrgreen: . Ist der Stoff ein bisschen strukturiert, oder wirkt das nur durch das Muster so?
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Ich wär so gern ein Wikinger - Mein Blog

Zurück zu „Work in Progress“