Amaranths Gedöns

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon Amaranth » 21. Sep 2017, 19:49

Ich hab mal mit dem Ikea Küchenplaner gespielt:
Ich mag dunkle Möbel ja schon arg :oops: dazu dann "sanfter Morgentau" oder wie das graugrün hieß


Bild


Bild

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon Amaranth » 22. Sep 2017, 20:58

Während Volleyball läuft habe ich mein Arbeitszimmer etwas eingerichtet. Ich überlege ob an die Wand neben der Tür noch ein Schrank hinkommen soll, aber das hat auch Zeit.


Bild

Bild

Bild

Ich brauch halt Platz für beide Nähmaschinen, Laptop privat und einen Arbeitstisch mit Laptop :)

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon Amaranth » 23. Sep 2017, 20:57

Ich habe fertig :angel: zumindest das grobe ist durch :)

Bild

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon Amaranth » 9. Okt 2017, 22:44

Ich habe jetzt 3 Angebote von Umzugsunternehmen und werde diese miteinander vergleichen: Der Umzug wird am 4.12. vollzogen werden und für den 5.12. werde ich den Sperrmüll organisieren.
Ende Oktober habe ich etwas Urlaub um auszumisten, Ende November um zu packen und zu streichen...

Wegen Internets habe ich mich schon informiert,bezüglich Strom und Post muss ich mich noch kümmern.

Benutzeravatar
khajiit
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3420
Registriert: 19. Jul 2007, 13:19

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon khajiit » 10. Okt 2017, 13:14

Na das läuft doch glänzend bisher :D
Und in beinahe zwei Monaten Zeit lässt sich doch sicher alles einräumen und ausmisten!

Wir haben hier eine ähnliche Schreibtischkonstruktion wie du sie planst, allerdings über zwei Ecken. Die hat der Mann selber gebaut. Jeder von uns sitzt in einer Ecke (so wie bei dir der mittlere Stuhl), meine Nähmaschinen rechts und links von mir (in der Mitte der Rechner), und auf seiner Seite ähnlich nur ohne Nähmaschinen, dafür mit anderem Kram.
Oread
Whirl up, sea-
Whirl your pointed pines,
Splash your great pines
On our rocks,
Hurl your green over us,
Cover us with your pools of fir.
H.D.

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon Amaranth » 10. Okt 2017, 17:13

Das stimmt :) Bisher läuft es ganz gut und dank der langen Vorlaufzeit kann man gut planen und muss nichts übers Knie brechen. Ich freu mich schon aufs entspannte ausmisten :oops: Ich muss mir nur einen Zettel schreiben, damit ich die Transportsperren der Waschmaschine suche bzw finde und sie gleich außen in ner Tüte ankleben :oops:

Mein Mann kann solche handwerklichen Tätigkeiten nicht und ich hab momentan nicht die Nerven da etwas ausprobieren zu wollen, obwohl ich hübsche Fotos bzw Ideen gesehen habe und solang ich hauptsächlich alleine an den Tischen verweilen werde :angel: kann ich mich gut breit machen :party: und meinen jetztigen Tisch auch mitnehmen, obwohl er farblich nicht ins Konzept passt :shrug:

Benutzeravatar
owly
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 2662
Registriert: 9. Jun 2011, 20:42

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon owly » 10. Okt 2017, 21:14

@Sperrmüll: Es gibt bei Facebook auch eine ganz toll Free your Stuff Leipzig-Gruppe, da wirst du (fast) alles los, irgendwer freut sich immer noch über die Sachen. Bzw gibts im Lene-Voigt-Park ja auch die Tauschbude für Kleinkram. Finde ich persönlich immer besser als wegwerfen :) (aber ist natürlich deine Sache wie du das machst, nur so als Tipp).

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon Amaranth » 10. Okt 2017, 21:46

Die Kiste kenn ich :angel: aber meine durchgelegene Matratze hat genauso ihren Dienst getan (vom Hygienefaktor mal abgesehen) wie die Küche. Die Frontfuniere haben ihre Wasserschäden, die Schränke hängen durch, der Herd heizt nicht mehr richtig :oops: Aber wegen der älteren Töpfe und so Kleinkram kann ich das ja im Hinterkopf behalten, danke :)

Benutzeravatar
Miss Take
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2323
Registriert: 27. Aug 2004, 23:10

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon Miss Take » 11. Okt 2017, 08:48

Nur eine kleine Anmerkung am Rande weils mir grad aufgefallen ist zum Tisch im Wohnzimmer mit den 4 Sesseln drum rum: das schaut schon arg knapp aus, ist da denn noch genug Platz um die Sessel zum hinsetzen rauszuziehen?
Probiert es evtl mal in RL aus ob ihr auf solchen maßen gemütlich (gegenüber) sitzen + euch bewegen könnts ;-)

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk

Ich want a new mistake,
lose is more than hesitate

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon Amaranth » 11. Okt 2017, 09:04

Danke :) Ist bisher auch nur ein vorläufiger Plan. Im Zweifel kommt der 2. Sessel weg und macht Platz für den Expedit-Raumteiler und dann ist es ja kein großes Thema mehr den Tisch plus Stühle anzupassen, wobei ich meistens eh nur höchstens 2 brauch :)
Der 2. Sessel sollte nur im Plan mit eingebaut werden, damit ich den in der Planung nich voll vergesse und am Ende doof dasteh. So wie es mir grade mit meinem Wäschekorb geht, der wohl nicht ins Schlafzimmer passt, weil die freie Ecke zur Schminkecke werden wird :roll:

Benutzeravatar
moonlightangel
****
****
Beiträge: 1345
Registriert: 11. Okt 2012, 15:53

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon moonlightangel » 11. Okt 2017, 10:32

Amaranth hat geschrieben:
11. Okt 2017, 09:04
So wie es mir grade mit meinem Wäschekorb geht, der wohl nicht ins Schlafzimmer passt, weil die freie Ecke zur Schminkecke werden wird :roll:
Schaut ja schon alles sehr schick aus. Passt der Wäschekorb eventuell in die Ecke neben die Badewanne vors Klo?

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon Amaranth » 11. Okt 2017, 10:48

Ich glaub nicht, aber das kann ich auch erst Ende November/Anfang Dezember testen. Wenn alles wichtige steht, geh ich damit vermutlich einmal durch die Wohnung und probiere aus wo er hinpasst, Sinn macht usw

Benutzeravatar
Katastrophen.Barbie
****
****
Beiträge: 1753
Registriert: 9. Dez 2007, 15:56

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon Katastrophen.Barbie » 11. Okt 2017, 11:04

Amaranth hat geschrieben:
21. Sep 2017, 19:49
Ich hab mal mit dem Ikea Küchenplaner gespielt:
Ich mag dunkle Möbel ja schon arg :oops: dazu dann "sanfter Morgentau" oder wie das graugrün hieß


Bild

Wo ist denn der Wasseranschluss bei der neuen Wohnung? Also wieviel cm von der linken Wand entfernt?
Ich würde nicht von Wand bis Wand planen. Ist der Winkel nicht ganz 90 Grad oder die Wand beult sich, passt deine ganze Küche nicht....
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein.

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon Amaranth » 11. Okt 2017, 11:25

Ich glaub da sind noch ca 10cm Platz zur Wand (aber die Arbeitsplatte würde bis zur Wand gehen), wenn ich den Plan als Referenz nehme und die Küche würde ich auch erst kaufen, wenn ich nachgemessen habe, aber ich mags einfach nicht mir kurz vor knapp bei 0 anfangen zu müssen mir da Gedanken zu machen und einen Plan B hätte ich auch. Sollte es so nicht passen, kann das letzte kleine Schränkchen, neben der Kochplatte auch auf die andere Seite wandern :shrug: Die Anschlüsse sollten passen, wenn ich meinem Freund trauen kann. Er ist in der Siedlung groß geworden und wie gesagt, nachmessen kommt noch vor dem Kauf :)


Ich hab vorhin aufs Konto geschaut: das Finanzamt hat bereits überwiesen :party:

Benutzeravatar
Katastrophen.Barbie
****
****
Beiträge: 1753
Registriert: 9. Dez 2007, 15:56

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon Katastrophen.Barbie » 11. Okt 2017, 11:58

Sieht soweit gut aus. Ich würde manche Türen anders rum öffnen lassen.
Schade, dass Ikea keine schmaleren Spülenschränke hat. Ein 45er Geschirrspüler für 2 Personen ist spter etwas knapp, aber das hat ja Zeit.

Das mit dem Tauschen vom Schränkchen würde ich nicht machen. Herd am Ende ist doof, wegen dem Pfannengriff, der dann an der Wand keinen Platz hätte :) Herdkabel kann man verlängern, kein Problem.
Wichtig ist nur, das das Wasser (warm-/Kaltwasser und Abfluss) passen.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein.


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste