Amaranths Gedöns

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon Amaranth » 27. Okt 2017, 13:50

Der Termin wurde 2h vorher per Mail abgesagt und man würde sich nochmal melden... Haben sie halt Pech gehabt :angel:
Ich habe meine Ausmisterei genutzt und ein kleines UFO beendet. Merke, Raglan ist nichts für meine Schultern und meine Batty ist auch irgendwie anders gebaut als das Original.

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon Amaranth » 7. Nov 2017, 15:30

Ich habe soeben den Dauerauftrag für die Miete der alten Behausung gelöscht. Es fühlt sich irgendwie seltsam an :/
Die (halbe) Dezembermiete geht eh schon an den neuen Eigentümer und das hab ich auch gleich veranlasst, damit im Umzugs-ohkack-keinInternet-Chaos das nicht untergeht und Probleme verursacht.
Der Mieter über mir zieht eine Woche eher aus und das Hausmeisterpärchen eine halbe Woche vor mir. Das wird für die letzten 2 Parteien hier sehr ruhig und kalt werden.

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon Amaranth » 24. Nov 2017, 18:22

Die Zeit rennt- mir davon :roll:

Ich habe heute nochmal Maß nehmen dürfen und die Küche wird so passen. Dafür ist das Arbeitszimmer schmaler als gedacht und meinen Waschmaschinenschrank muss ich gegen ein Teleskopregal ersetzen. Mich piepst es allerdings an, dass die Fenster in der Loggia doch nicht gewechselt wurden oder werden, aber dort noch Schimmel am Übergang zur Wand und am Silikon ist :/

Am Donnerstagnachmittag darf ich dann in die Wohnung und streichen.

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon Amaranth » 27. Nov 2017, 17:45

Ich war heute die Küche und einige andere Möbelstücke erwerben :)
Die Zeit rennt: in 7 Tagen sitz ich schon in der neuen Wohnung und es ist noch sooo viel zu tun :oops: :roll:

Benutzeravatar
moonlightangel
****
****
Beiträge: 1345
Registriert: 11. Okt 2012, 15:53

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon moonlightangel » 27. Nov 2017, 17:57

Amaranth hat geschrieben:
27. Nov 2017, 17:45
Ich war heute die Küche und einige andere Möbelstücke erwerben :)
Die Zeit rennt: in 7 Tagen sitz ich schon in der neuen Wohnung und es ist noch sooo viel zu tun :oops: :roll:
*Pompoms wedel* Du schaffst das!!!

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon lady_spatz » 27. Nov 2017, 18:02

Genau! Du schaffst das und dann wird´s in der neuen Wohnung sooo schön ;-)
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon Amaranth » 27. Nov 2017, 18:10

danke, ihr 2 :)

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon Amaranth » 28. Nov 2017, 19:47

ich hab die Nase sooo voll... ich werde morgen meine alte- ausgediente Matratze zerfetzen weil ich die aus hygienischen Gründen eh nicht weggeben mag und sie im ganzen ohnehin nicht zum Wertstoffhof tragen kann. Ich krieg sie unter Mühen grade so aus dem Bett gezerrt :roll: Ich muss dringend wieder trainieren :gruebel:

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon Amaranth » 29. Nov 2017, 01:19

Manchmal frag ich mich echt :roll:
Am 9.12. kommen die Möbel und die Küche. Der SchwieVa ist für die Anschlüsse der Geräte und die Arbeitsplatte vorgeplant- mein Freund bat ihn, weil er damit Erfahrung hat und mein Freund mich unterstützen wollte. Jetzt hat der SchwieVa gemeint, dass er am 9. oder 10. vorbeikommen könnte um sich das mal anzusehen. Also, hexen kann ich nicht. :roll: :äh: Es kommt ja nicht nur die Küche, also steht vor dem Aufbau der Schränke erstmal munteres puzzeln :? und so fühl ich mich unter enormen Zeitdruck gesetzt. Zudem triggert sein Vater sehr sehr stark meine Ängste um Hilfe zu bitten, weil er wie meiner reagiert und gewisse optische Ähnlichkeiten aufweist.
Ich wußte ja, dass es Probleme geben wird :/

Benutzeravatar
AlphaOmega
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1212
Registriert: 21. Nov 2016, 14:06

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon AlphaOmega » 29. Nov 2017, 08:13

Lass dir die Küche doch von Fachleuten aufbauen. Das spart Zeit und Nerven :bussi:
You can't eat the cake and have the cake.

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon Amaranth » 29. Nov 2017, 09:51

Das war sogar ursprünglich der Plan... bis mein Freund, sich seiner eigenen 2 linken Hände bewusst, unbedingt helfen wollte und meinte seinen Dad zu fragen. Prinzipiell eine tolle Sache weil es echt Geld spart und er weiß seinen Dad und dessen Unlust auch zu händeln, aber mich triggert es eben und das kam auch später durch. Mag sein, dass ich vorgeschädigt bin und deshalb diese "Unlust" reininterpretiere. Ist halt für mich nichts so abhängig von der Hilfe anderer Menschen zu sein

Benutzeravatar
^sushi^
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4631
Registriert: 23. Nov 2004, 22:17

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon ^sushi^ » 29. Nov 2017, 10:24

Mal von außen, ohne deinen Schwiegervater zu kennen: Was ist, wenn er nur gleich am 9. oder 10. kommen will, weil er motiviert ist, dir zu helfen? Und "anschauen" heißt vielleicht nicht unbedingt gleich, dass er davon ausgeht, die Arbeit direkt erledigen zu können.
Du schaffst das mit dem Umzug alles. :patpat:

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon Amaranth » 30. Nov 2017, 20:56

Ich glaub auch :)
Heute war die Schlüsselübergabe und die Wandfarben habe ich auch erstanden. Nachdem ich alles fertig hatte, habe ich gleich die Nachbarrunde gedreht und allen *Hallo* gesagt. Ich mag halt ein gutes Verhältnis haben un die älteste Tochter von nebenan mag mich scheinbar :äh: und sie erinnert mich an die Älteste meiner Freundin :)
Ich bekomme bald meine eigene kleine Mülltonne und gelbe Säcke muss ich mir auch noch organisieren. Morgen früh gehts ans streichen. Vorher Fotos werde ich auch schießen :wink:
Leider hab ich mich erkältet und fiebere rum :roll: aber da muss mein Körper halt durch :?

Benutzeravatar
moonlightangel
****
****
Beiträge: 1345
Registriert: 11. Okt 2012, 15:53

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon moonlightangel » 30. Nov 2017, 21:16

Amaranth hat geschrieben:
30. Nov 2017, 20:56

Leider hab ich mich erkältet und fiebere rum :roll: aber da muss mein Körper halt durch :?
Gute Besserung. Ich drücke dir die Daumen dass alles klappt.

Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Eine Fledermaus zieht um

Beitragvon Amaranth » 30. Nov 2017, 21:52

danke :) wird schon werden :gruebel: irgendwie :)


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste