Einzug abgeschlossen, kann zu.

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Boobs&Braces, dryad, Kuhfladen

Gräfin von Koks
Nähkromant
Nähkromant
Land: Deutschland
Einzug abgeschlossen, kann zu.

Beitragvon Gräfin von Koks » 10. Jul 2017, 17:28

Liebe Mit-Nähkros,

nachdem ich schon länger die Nase voll habe, ist jetzt auch das Maß bei husbando voll. Unsere Nachbarn (1x "funktionierendes" Alki-Pärchen und 1 psychisch Kranker der bei Polizei und Ordnungsamt bekannt wie ein bunter Hund) nerven. Wir leben ständig in Sorge das die andere normale Familie auch bald auszieht und das geht einfach so nicht weiter.

Also hab ich nach einer neuen Wohnung gesucht und die haben wir uns heute angesehen und unterschrieben.

Die Nummer wird spannend, denn die neue Wohnung hat was Lage (urbaner als unser momentanes Dorf) viele Vorteile, ist dafür aber auch 25 qm kleiner als unser jetziger Palast.

Versteht mich nicht falsch, unsere Wohnung jetzt ist toll, nur Lage und Nachbarn nicht.

Am 01.10. ziehen wir um. Unser neuer Vermieter hat uns sofort einen Bekannten vermittelt der den Umzug für uns fährt, zum absoluten Freundschaftspreis.

Die alten Mieter ziehen am 01.09. aus, im Monat dazwischen wird renoviert und wir dürfen schon streichen (neue Tapete ist dann schon drin).

Meine To-Do-List:

-AUSMISTEN (auch Möbel)
-Sperrmüll bestellen
-Aufmaß nehmen und einen Grundriss samt Möbelgrundrissen erstellen
-neue Möbel aussuchen und planen (Leider brauche ich noch einen zweiten PAX vom Schweden und ne neue Couch ist vielleicht auch mal fällig)
-Wohnung kündigen
- Verträge rund um die Wohnung kündigen
- neuen Strom- und Telefonanbieter finden und Verträge abschließen
- Nachmieter suchen
-uns, Frau Huhn und die Autos bei entsprechenden Ämtern ummelden

Besonders das Ausmisten dürfte wieder zum Akt werden, aber ich denke wenn ich Raum für Raum vorgehe und husbando auch und wir uns beide an den Zeitplan halten, dann sollte das ein entspannter Umzug werden.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich freue, auch wenn ich leider aufs Burgtreffen verzichten muss.

Gleich gehe ich zu meiner Vermieterin und gebe ihr die Kündigung.

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Gräfin von Koks am 4. Jul 2018, 11:03, insgesamt 6-mal geändert.
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
Hildegard von Bingen

in einem meer von rotem mohn küssten wir uns öfter schon es erschien mir wie ein traum so grotesk man glaubt es kaum , taumelnd und benommen leicht im tiefen schlaf und wach zugleich... lexbarker...

Schwarzes_Schaf
Forumaddict
Forumaddict
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich

Re: Huhn, husbando und Gräfin ziehen um. Warnung: Könnte verstörende Mengen von Schuhen, Klamotten und Kram enthalten

Beitragvon Schwarzes_Schaf » 10. Jul 2017, 19:39

Ich bin gespannt und schau hier gern zu.

Eine Frage hab ich aber: warum willst Du einen Nachmieter suchen? Wenn Du fristgerecht kündigst, ist das doch nicht Deine Sache, oder?
Mähkromant

Und der Stern will scheinen | Auf die Liebste meine | Wärmt die Brust mir bebt | wo das Leben schlägt | Mit dem Herzen sehen | Sie ist wunderschön
Rammstein, Morgenstern

Boobs&Braces
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier
Webseite 1: https://de.pinterest.com/bambievanbamhil/
Webseite 2: https://www.kleiderkreisel.de/mitgliede ... l/kleidung
Postleitzahl: 30453
Re: Huhn, husbando und Gräfin ziehen um. Warnung: Könnte verstörende Mengen von Schuhen, Klamotten und Kram enthalten

Beitragvon Boobs&Braces » 10. Jul 2017, 20:18

Glückwunsch zur neuen Bude und dass es so schnell geklappt hat.

Hrhr ich harre der Dinge, die da kommen, bzw gehen müssen :mrgreen:
Boobs-O-Sophie:
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Boobs-O-Sale

Boobs' Kurzwaren (Tausch-)BörseAngebote auf Anfrage

Gräfin von Koks
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon Gräfin von Koks » 10. Jul 2017, 22:25

Schwarzes_Schaf hat geschrieben:
10. Jul 2017, 19:39
Ich bin gespannt und schau hier gern zu.

Eine Frage hab ich aber: warum willst Du einen Nachmieter suchen? Wenn Du fristgerecht kündigst, ist das doch nicht Deine Sache, oder?
Ich habe heute fristgerecht zum 1.11. gekündigt, die neue Wohnung können wir aber schon am 1.10. beziehen. Wir würden also nicht doppelte Miete zahlen müssen.

So, Bücher, DVDs und CDs gehen zu momox. Ich weiss, anderswo könnte ich mehr bekommen wenn ich selbst verkaufe, aber ich hab noch viele andere Sachen neben dem Umzug zu tun.
Hildegard von Bingen

in einem meer von rotem mohn küssten wir uns öfter schon es erschien mir wie ein traum so grotesk man glaubt es kaum , taumelnd und benommen leicht im tiefen schlaf und wach zugleich... lexbarker...

Dark Thoughts
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: http://www.miamassi.blogspot.com
Postleitzahl: 68535

Beitragvon Dark Thoughts » 10. Jul 2017, 22:50

Gräfin von Koks hat geschrieben:
10. Jul 2017, 17:28
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich freue, auch wenn ich leider aufs Burgtreffen verzichten muss.
Doch, kann ich. Allerdings finde ich deine Abwesenheit beim Burgtreffen alles andere als erfreulich. :(
Schlafe niemals mit einem Vampir im selben Sarg! - Walter Moers - Der Bücherdrache

Gräfin von Koks
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon Gräfin von Koks » 10. Jul 2017, 23:02

Dark Thoughts hat geschrieben:
10. Jul 2017, 22:50
10. Jul 2017, 17:28
Doch, kann ich. Allerdings finde ich deine Abwesenheit beim Burgtreffen alles andere als erfreulich. :(
Ich weiss, aber wir werden wieder ein Gästezimmer haben. :wink: :wink:

So momox muss ich morgen noch verpacken und mit zur Post nehmen. Vor 2 Jahren, als wir hier eingezogen sind habe ich bei Büchern und Filmen richtig ausgemistet. Zum Glück hat sich durch Kindle, Spotify und Video on demand in der Ecke nicht so viel neues angesammelt.

Als nächstes ist dann entweder das Büro dran oder die Klamotten unter meinem Bett. Das absolute Grauen (Küche) hebe ich mir für später auf und husbando hat versprochen da mitzuhelfen.
Hildegard von Bingen

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.kleiderkreisel.de/mitglieder ... aotic-lady
Postleitzahl: 85435

Beitragvon chaotic » 11. Jul 2017, 05:51

10. Jul 2017, 22:25
So, Bücher, DVDs und CDs gehen zu momox. Ich weiss, anderswo könnte ich mehr bekommen wenn ich selbst verkaufe, aber ich hab noch viele andere Sachen neben dem Umzug zu tun.
Bei meinem Umzug habe ich auch alle Bücher, die wir nicht mitnehmen wollten, bei momox oder rebuy abgegeben. Teilweise haben wir deutlich mehr bekommen, als erwartet, aber der größte Vorteil ist: einmal die Bücher scannen, in einen Karton verpacken und zur Post bringen - alles weg. Und Geld bekommt man auch noch dafür. :)
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Gräfin von Koks
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon Gräfin von Koks » 11. Jul 2017, 21:58

Ich werde demnächst mal eine Pinwand bei pinterest fertig machen.

Dort habe ich auch das hier gefunden
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/56 ... b70d9b.jpg

und ich will das haben. Meine Eltern haben sowas, allerdings als Einbauschrank. Ich hab meine Mama gefragt ob dieses Möbelstücke (Kopfteilregaldingsi) einen speziellen Namen hat. Sie meinte nein und das ich mir da wohl selbst was aus schmalen Regalen basteln muss.

Ich denke das bekomme ich hin. Da die Wohnung kleiner ist, versuche ich möglichst viel Stauraum mit hohen Schränken und Bett- bzw. Couchkästen zu schaffen.
Hildegard von Bingen

charly
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: https://www.pinterest.com/oxytocinated/
Webseite 2: http://oxytocinated.blogspot.com/
Postleitzahl: 13055

Beitragvon charly » 11. Jul 2017, 22:32

Viel Erfolg mit allem, das klingt tatsächlich gut und spannend. :)

Surel
Stewardess
Stewardess
Webseite 1: http://www.tightlaced.de
Webseite 2: https://www.facebook.com/people/Sabrina ... 1830457351
Webseite 3: https://www.instagram.com/sterndiebin/
Webseite 4: https://www.pinterest.com/sabrinadrtmnd/

Beitragvon Surel » 12. Jul 2017, 10:22

bei ikea gab es solche ueberschraenke in der hemnes reihe.

bzw sieht das bei pinterest nach lack/expedit oder wie auch immer der nachfolger heisst aus. die kann man ja zum teil auch als wandregal nutzen
...und was wir erlebten war alles und nichts und was uns blieb waren Sterne...
ehemals SternDiebin

Gräfin von Koks
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon Gräfin von Koks » 12. Jul 2017, 19:46

Surel hat geschrieben:
12. Jul 2017, 10:22
bei ikea gab es solche ueberschraenke in der hemnes reihe.

bzw sieht das bei pinterest nach lack/expedit oder wie auch immer der nachfolger heisst aus. die kann man ja zum teil auch als wandregal nutzen
Hemnes hat leider die falsche Breite, aber 3 von denen hier passen perfekt, dazu 2 schmale Billys und eine LED Leiste.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/produ ... /S89919860
Hildegard von Bingen

Lenmera
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier
Webseite 1: https://www.pinterest.de/Lenmera/
Webseite 2: https://www.facebook.com/pg/Mademoisell ... 248606850/

Beitragvon Lenmera » 12. Jul 2017, 20:52

Der Expedit Nachfolger müsste Kallax heißen und ich bin mir auch sehr sicher, dass die auf dem Bild verwendet wurden.
per aspera ad astra

Gräfin von Koks
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon Gräfin von Koks » 13. Jul 2017, 07:04

Ich muss glaube ich nochmal sagen, dass ich nicht exakt die Konstruktion aus genau den Teilen die dort abgebildet sind möchte!

Am meisten Kopfschmerzen bereitet mir momentan wie ich meine drei antiken Schränke unterbringen kann. Das wird sich aber erst zeigen wenn wir messen waren.
Hildegard von Bingen

Gräfin von Koks
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon Gräfin von Koks » 15. Jul 2017, 17:05

Ich habe gestern Abend die Wohnung eingestellt und hatte heut die ersten Interessenten zur Besichtigung. Morgen kommen nochmal 2 (nachdem 2 weitere kurzfristig abgesagt haben) und Montag noch einer.
Da die ersten meiner Vermieterin schon gut gefallen haben, denke ich wird sich das "Problem" doppelte Miete schnell erledigt haben.

Ich hab Makeup aussortiert und für Schleuderpreise hier eingestellt...

Bild2017-07-15_03-49-20 by Gräfin von Koks, auf Flickr

Dazu kam noch eine riesige Tüte angefangener Kosmetik und Bade-/ Dusch-/ Styling Produkte, die hat husbando aber mitsamt der aussortierten alten Gesetzestexte schneller entsorgt, als ich ein Bild machen konnte.

Jetzt werde ich meinen Schreibtisch aufräumen und dann eventuell dieses Wochenende noch Klamotten bei Kleiderkreisel einstellen.
Hildegard von Bingen

bara-chan
Postleitzahl: 22851

Beitragvon bara-chan » 15. Jul 2017, 19:48

Falls es doch Kallax sein soll: die sind jetzt bei Ikea im Angebot :)

Zurück zu „Work in Progress“