Ich hätte nicht gedacht das 2020 zu schreiben. Aber ich werde den Hof verkaufen.
Das klingt wahnsinnig nachdem wie hart ich gekämpft habe den zu behalten und wie viel Zeit wir reinstecken? Ja. Aber so ist das Leben manchmal. Veränderung ist die einzige Konstante und so...
Seit der Roady an meiner Seite ist hat sich vieles verändert zum besseren. Wir lieben den Hof beide sehr und arbeiten Seite an Seite. Wir sind hier zufrieden. Corona hat uns aber einige Sachen klar gemacht: Office ist überwertet, die Familie zu weit weg, grössere Städte haben eigentlich wenig was wir brauchen und langfristig frisst der Hof zu viel Zeit.
Der letzte Punkt ist ein grosser und es fällt mir fast schwer das zu schreiben. Ich habe kein Problem viel und hart zu arbeiten. Aber: ich will meine Karriere nicht aufgeben und jetzt wo der Roady auch Vollzeit arbeitet werden unsere Tage sehr lang. Wir kriegen es hin, aber wollen wir das so die nästen Jahre machen?
Ich werde nie mehr als 2-3 Pferde habe, ich brauche keinen Stall für 6. Wir würden gern das andere Haus zum Wohnhaus umbauen aber uns wird die Zeit fehlen für eine Kernsanierung. Also haben wir beschlossen langsam nach was neuem zu gucken. Ein Bundesland weiter nördlich, dort sind die Preise billiger, der Roady hat Familie da, wir gemeinsam Freunde und die Natur ist wunderschön. Wir dachten es dauert ein paar Jahre bis wir was passendes finden.
Tja vorletztes Wochenende waren wir auf einer Besichtigung und fünf Tage später hatten wir ein Haus gekauft

Jetzt wird der Rest des Jahres also richtig stressig. Wir müssen den Hof vor dem Verkauf aufhuebschen und verkaufen und dann den Zoo umziehen

Übrigens ist das Hühnerhaus fast fertig gebaut. Unsere huehner werden aber nicht einziehen, dann können die zukunftigen neuen Bewohner ein neues Haus Übernehmer:

Und ein Mandala: