Show me your Patchwork, baby!

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Sakuko
**
**
Beiträge: 732
Registriert: 13. Nov 2011, 09:41

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Sakuko » 2. Jul 2021, 10:14

Ich habe zwei neue Tops fertig gestellt. Und jetzt ist das Kind auch erstmal 2 Wochen im Urlaub, da könnte ich sogar mal Zeit und Platz haben, die zu quilten. ^^

BildBild

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6058
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon rhuna » 2. Jul 2021, 10:18

Der linke, oh wow! Der ist absolut toll, ich hab ihn mir gerade erstmal fünf Minuten angeguckt. So schön!
Nur Mut!

Benutzeravatar
Sakuko
**
**
Beiträge: 732
Registriert: 13. Nov 2011, 09:41

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Sakuko » 2. Jul 2021, 10:27

Danke. Ich bin da auch super happy mit. Das wird ein Babyquilt für das erste Kind von einem befreundetem Paar. Ich wollte es nicht zu klein haben, deswegen habe ich das Original etwas angepasst.

Den Wecker hatte sich mein Sohn ausgesucht. War eine gute Resteverwertung für Jelly Streifen.

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Noctua » 2. Jul 2021, 10:29

Ooooh! Ich finde beide ganz hinreißend und der Farbverlauf beim Linken macht ihn auf jeden Fall ganz besonders toll, aber... ich bin gerade so verliebt in die Seekühe, dass ich das Gesamtbild nur schwer würdigen kann. DIE SEEKÜHE, OMG!!!
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7939
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Kuhfladen » 2. Jul 2021, 10:33

Oh mein gott der erste ist ein Traum! Den Wecker finde ich auch cool, aber mit dem ersten kann der nicht mithalten :mrgreen: einfach nur toll!
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Thalliana » 2. Jul 2021, 10:41

Oh mein Gott, die Seekühe :kicher: . Ich bin offiziell verliebt (in die grüne Seekuh) :mrgreen: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Sakuko
**
**
Beiträge: 732
Registriert: 13. Nov 2011, 09:41

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Sakuko » 2. Jul 2021, 10:52

Die Manatees finde ich auch am niedlichsten. War aber auch der komplizierteste Block. Ich glaube ich muss ein Manatee Kissen für mich selbst nähen. :mrgreen:

@Kuhfladen Mit den Mustern von Elizabeth Hartman kann nur wenig mithalten.^^ War auch ein völlig anderes Level an Arbeit.

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon ikaya » 2. Jul 2021, 21:28

Der Meerestierquilt ist ja mal der Hammer! So viele tolle Details, und der Farbverlauf... ich mag die Oktopusse ganz besonders gerne <3

Benutzeravatar
Ferra
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4097
Registriert: 30. Sep 2006, 17:50

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Ferra » 11. Jul 2021, 14:16

awwww!! So cool! Ich mag ja ganz besonders die Seepferdchen, dicht gefolgt von Seekuh und Oktopus. Da wird der Sohn deiner Freunde lange was von haben :)

Der Wecker ist aber auch sehr putzig geworden (vor dem Text dachte ich erstmal an Roboter :)
Großprojekt Liesel-Blumendecke: geplant, geschnitten, geheftet und vernäht
Hexagone: 532, 532, 532 und 532
Dreiecke: 78, 78, 78 und 78
Rauten: 210, 210, 210 und 210

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9283
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Ravna » 11. Jul 2021, 23:01

Oh, die sind ja beide wunderbar, ich mag auch den Wecker, aber die Wassertiere sind der Oberhammer. Vor allem auch die Farbkombi dort mit dem leichten Verlauf ist soooo toll. :sabber:
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Benutzeravatar
Sakuko
**
**
Beiträge: 732
Registriert: 13. Nov 2011, 09:41

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Sakuko » 25. Jul 2021, 11:27

Hier noch ein Stück Resteverwertung aus dem blauen Teil vom Unterwasser-Quilt. Es ist die Hälfte aller Fat Quarter liegen geblieben. Da kann ich mir also auch noch einen Sanddrachen und einen Walddrachen nähen. Der hier wird verschenkt.
Bild

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1278
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Sisu » 25. Jul 2021, 15:03

In diesem Thread war ich interessanterweise noch nicht häufig. Ein Fehler! Was ihr alles tolles schneidert! Grade auch der Drache (aber nicht nur!) ist so wunderschön!
Ich habe auch auch zu patchworken angefangen, versuche momentan bei einem(Quilt-Along) Schritt zu halten - was zwar nicht gelingt, aber trotzdem Spass macht. Von den neun veröffentlichen Blocks habe ich drei genäht, und Stoff für 1,5 weitere zugeschnitten. Vielleicht will sich noch jemand zu mir gesellen?
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Benutzeravatar
Goldkind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7358
Registriert: 11. Jun 2004, 21:37

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Goldkind » 25. Jul 2021, 20:09

Ich liiiiebe Quiltalongs!
Und habe schon ein paar mitgemacht. Im moment nähe ich unter anderem einen Bubble Quilt. :yes:

Daher fehlen leider die zeitlichen Kapazitäten für einen weiteren QAL... :lol:

Zeigst du deine Blöcke mal her?

Benutzeravatar
Ferra
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4097
Registriert: 30. Sep 2006, 17:50

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Ferra » 26. Jul 2021, 17:18

Ich liebe Samplerquilts und zumindest habe ich mir die bisherigen 9 Blöcke auch schon runter geladen aber noch nichts davon genäht.
Aktuell wird sich daran durch einen anstehenden Umzug auch nichts ändern.

Aber ich behalte das im Auge. Im Oktober hätte ich möglicherweise den drive mit einzusteigen (wobei ich eigentlich noch 4 (sehr konkrete = Stoffe liegen schon bereit) andere Ideen auf der bucket list habe).

Aber das schöne bei Samplerquilts ist ja, dass man es einfach nach und nach über einen längeren Zeitraum machen kann. Bei Quiltalongs hat man aber halt irgendwie den Wunsch, zeitlich "mithalten" zu können und deshalb ist es wieder eher weniger was für mich, da ich gern mein eigenes Tempo mache.
Großprojekt Liesel-Blumendecke: geplant, geschnitten, geheftet und vernäht
Hexagone: 532, 532, 532 und 532
Dreiecke: 78, 78, 78 und 78
Rauten: 210, 210, 210 und 210

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1278
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Sisu » 27. Jul 2021, 15:38

OK, Bilder. :D
Die ersten 4 Blocks des Bernina-Quilt Alongs ist genäht, im Uhrzeigersinn von oben links nach unten rechts.

Die Farben sind teilweise verfälscht, der Drachenstoff hat einen schwarzblauen Hintergrund, die "Farben" reichen von bordeaux-rot bis gelb, in allen möglichen Schattierungen, mit oder ohne Muster, alles Baumwolle oder Baumwollmischungen in verschiedenen Dicken. Der "Hintergrundstoff" aller Blocks ist (laut Verkäufer) salbeigrün, ein graustichiges, recht farbloses grün. Ich hatte alle Stoffe an Lager (Resten eines anderen Quilts) und hoffe, dass alle irgendwie bis zum Schluss reichen. Mein Ziel ist, in jedem Block den Drachenstoff und den schwarz-rot-gewellten Stoff zu verwenden.

Bild

Der 9. Block ist zugeschnitten, aber erst zwei Teile sind zusammengenäht, weil ich mit dem Platzieren aufeinander echt Mühe habe.
Bild
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste