Show me your Patchwork, baby!

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6058
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon rhuna » 11. Sep 2016, 21:47

Echt schön die Decke, Noctua. :D
Nur Mut!

Benutzeravatar
Magdalia
**
**
Beiträge: 301
Registriert: 1. Jan 2011, 17:49

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Magdalia » 12. Sep 2016, 00:02

Als Hochzeitsgeschenk für Freunde habe ich ein Hochzeitskissen mit Cathedral Window Elementen genäht.
Ich liebe die Technik ja echt, aber bei dem ganzen Bügeln ist es echt nichts für den Hochsommer :lol:
Die Stickerei hat eine Freundin mit ihrer Stickmaschine gemacht, mit der ich das Kissen zusammen geschenkt habe.

Bild
Instagram: jana_nadelstich

Benutzeravatar
QueenofDark
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3612
Registriert: 3. Jun 2010, 18:09

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon QueenofDark » 12. Sep 2016, 13:53

ach nur keine Angst die lege ich erstmal auf Eis als UFO sozusagen :kicher:

@Magdalia das Kissen ist wirklich schön geworden, über so etwas freut man sich noch viele Jahre nach der Hochzeit
In meinen Adern fließt das schwarze Blut...

...Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt

Benutzeravatar
Okapi
**
**
Beiträge: 408
Registriert: 27. Jun 2009, 15:28

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Okapi » 15. Sep 2016, 10:04

Sehr schöne Teile, Noctua und Magdalia!

ich hab ein schlechtes Foto von einer Zugfahrtsbeschäftigungstherapie (was ein Wort :mrgreen:). Ein kleiner Tassenuntersetzer, der inzwischen als Geschenk weitergewandert ist.


Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Noctua » 15. Sep 2016, 10:22

Danke nochmal, ihr Lieben! :bussi:

@Magdalia: Das Kissen ist sehr hübsch geworden! Gut zu wissen, dass ein Cathedral Quilt auch auf der Größe so hübsch wirkt!

@Okapi: Oh, wie süß! Jetzt habe ich auch richtig Lust, einen Tassenuntersetzer zu nähen (der für's Büro ist eh verschwunden, scheint mir). :jippieh:
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
Schwarzes_Schaf
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4988
Registriert: 17. Sep 2005, 15:08

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Schwarzes_Schaf » 15. Sep 2016, 10:30

Okapi, der Tassenuntersetzer ist schön geworden :)

Ich mag auch was zeigen. Ich hab eine Tasche für meine Kamera gemacht. Am Ende hab ich viel improvisiert, weil ich eigentlich etwas zu müde war, um koordiniert zu arbeiten :irr: . Trotzdem bin ich ganz zufrieden. Es gibt sogar ein Täschchen für die Speicherkarte und den Ersatzakku.

Für Handnähte hab ich keine Geduld. Ich stopfe die winzigen Teile unter die Nähmaschine :mrgreen: Nur der Knopf ist von Hand angenäht. In das Muster hab ich mich total verknallt, daraus möchte ich gern noch mal was größeres machen.

Leider gibt´s vorerst nur Fotos aus dem Handy bei schlechtem Licht.

Bild _____ Bild _____ Bild
Mähkromant

Und der Stern will scheinen | Auf die Liebste meine | Wärmt die Brust mir bebt | wo das Leben schlägt | Mit dem Herzen sehen | Sie ist wunderschön
Rammstein, Morgenstern

Benutzeravatar
TanteLiese
****
****
Beiträge: 1724
Registriert: 22. Jan 2013, 19:38

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon TanteLiese » 15. Sep 2016, 11:10

Och, so viele hübsche "kleine" PW-Projekte! Gefallen mir allesamt sehr sehr gut! :klatsch:

Edit: Und natürlich Noctuas Decke! Die ist glaube ich das schönste Hexagonprojekt, das ich bisher überhaupt jemals gesehen habe.
Ganz im ernst. :sabber:
!beil ies eseiL ieB

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Noctua » 15. Sep 2016, 11:19

TanteLiese hat geschrieben:Och, so viele hübsche "kleine" PW-Projekte! Gefallen mir allesamt sehr sehr gut! :klatsch:

Edit: Und natürlich Noctuas Decke! Die ist glaube ich das schönste Hexagonprojekt, das ich bisher überhaupt jemals gesehen habe.
Ganz im ernst. :sabber:
:shock:
Oh! Vielen, vielen Dank! Das rührt mich gerade unheimlich. Ehrlich. Dankeschön. :oops: :mrgreen: :bussi:

Ich freu mich übrigens voll, dass der Thread wieder so aktiv ist und sich hier doch ein paar Projekte tummeln. Sind das unsere nähkromantischen Fähigkeiten? :kicher:
Darf ich gleich noch ein weiteres Projekt hinterher schieben? Maze hat zum Glück ihre Post schon erhalten und sich gefreut, daher zeige ich das Kissen nun auch her:

Bild
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
TanteLiese
****
****
Beiträge: 1724
Registriert: 22. Jan 2013, 19:38

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon TanteLiese » 15. Sep 2016, 11:24

Oh, das freut mich, dass es dich freut! Nichts geht über Hexagone in Nachthimmelfarben! Das Kissen ist auch sehr süß. :yes:
!beil ies eseiL ieB

mischa
**
**
Beiträge: 278
Registriert: 27. Mai 2015, 23:23

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon mischa » 17. Sep 2016, 14:27

Ich find den Sternenhimmel ja grandios, Noctua :D

@ Zyklisches Nähen

Schuldig im Sinne der Anklage. Ich hatte meinen Quilt das letzte Mal im März in der Hand, obwohl soviel gar nicht mehr fehlt. Mich hat's sehr geärgert, das ich das WIP dem Prunning überlassen hab, und ich werd mir als Archiv doch wieder einen Blog basteln - ist ja schade drum.

Hier kamen die Woche noch verschiedene Proben für das Vlies an (Baumwolle & Wolle, BW/Seide aus einem Geschäft vor Ort), ich bin nun auf ewig hoffnungslos verdorben für Polyvliese :shock:
2023
+ 0 |- 70 (g Wolle)
+ 2 |- 11,7 (m Stoff)

Benutzeravatar
QueenofDark
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3612
Registriert: 3. Jun 2010, 18:09

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon QueenofDark » 29. Sep 2016, 19:55

Neuigkeiten in Punkto Gruftiquilt :mrgreen:

Bild

Nachdem ich die letzten Tage fleißig mit pelziger Unterstützung :kicher: geheftetet habe. Nachdem es nirgends bei uns im Ort Sicherheitsnadeln gibt :gruebel: nun das Vlies und den Rückseitenstoff zugeschnitten, mit der Ovi versäubert.

So und die Stickerei von batgirl ist auch endlich appliziert :) Beim Quilten bin ich echt gespannt wie das händeln soll, zum Glück ist mein Tisch recht groß aber irgendwann muss ich die Decke mal drehen. Da reicht mein daneben gestelltes Bügelbrett nicht aus.

Bild

Für den schwarzen Seitenstreifen hab ich mir überlegt mal meine Zierstiche zu nehmen. Nun die Qual der Wahl :lol:
In meinen Adern fließt das schwarze Blut...

...Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt

Benutzeravatar
batgirl
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 17462
Registriert: 17. Feb 2005, 07:54

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon batgirl » 29. Sep 2016, 19:56

.
Zuletzt geändert von batgirl am 9. Mär 2018, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen,
wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen."
André Gide


Kinderaugen sind wie klare Bergseen auf dessen Grund ein Ungeheuer lauert!

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Noctua » 29. Sep 2016, 20:00

Richtig toll geworden! <3
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
QueenofDark
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3612
Registriert: 3. Jun 2010, 18:09

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon QueenofDark » 29. Sep 2016, 20:05

wenn ich denke wie lange ich gebraucht habe weiter zumachen. Also die Appli hab ich mit der Ovi versäubert und mit Zickzack angenäht hält bombensicher. Mit der Schicht Vliesofix noch mehr

@noctua ich bin ja noch gar nicht fertig meine Liebe :bussi: Quilten schaff ich erst nächste Woche und für das Schrägbandbinding lege ich mir nen Bandeinfasserfuß zu. Bei 7m Einfassung werd ich jetzt schon Wahnsinnig :roll:
In meinen Adern fließt das schwarze Blut...

...Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt

Benutzeravatar
Morag vom Rabenholz
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3992
Registriert: 29. Jun 2005, 14:25

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Morag vom Rabenholz » 29. Sep 2016, 21:28

Ui es ist endlich fertig. Sieht super aus, Noctua!

Das Hochzeitskissen finde ich auch sehr schön.

Der Gruftiquilt ist sehr gelungen.


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste