Show me your Patchwork, baby!

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Noctua » 21. Okt 2015, 10:50

Constanze hat geschrieben:Inzwischen würde ich im Leben keinen pinken Quilt mehr anfangen, stört mich dass die weissen Blumen kaum erkennbar sind und habe schon ein neues Objekt der Begierde, den Dear Jane-Quilt. Das Buch habe ich schon, aber ich halte mich zurück, zwei Quilts nebeneinander gibt nur Ärger. :dozier:
Das ist ja fast normal, dass man nach mehreren Jahren ganz viel ganz anders machen würde. Ich habe derzeit auch keine große Lust mehr auf apfelgrün und fange was in lila an, vielleicht mit petrol... ;)

Dear Jane ist ja noch wahnsinniger! Ich kann nicht behaupten, dass ich mich nicht darauf freue zu sehen, was du damit anstellst. Aber zwei Quilts nebeneinander wäre wahrscheinlich wirklich tödlich. Im Zweifel für beide. :lol:
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
dryad
Sgt. Sechseck
Sgt. Sechseck
Beiträge: 3092
Registriert: 8. Feb 2004, 12:45
Kontaktdaten:

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon dryad » 21. Okt 2015, 10:59

Brine, weit biste gekommen! :shock:
(Und wieso weiß ich eigentlich nicht,dass du einen Blog hast??)
Bild Bild Als Moderator schreibe ich so.

die spindel ist mächtiger als das schwert.

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Noctua » 21. Okt 2015, 11:02

dryad hat geschrieben:Brine, weit biste gekommen! :shock:
(Und wieso weiß ich eigentlich nicht,dass du einen Blog hast??)
Du kennst die Stücke, die ich beim BT dabei hatte, oder? (Das kann ich dir auch nicht sagen. Weil du nicht in meine Signatur guckst vllt?)
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
dryad
Sgt. Sechseck
Sgt. Sechseck
Beiträge: 3092
Registriert: 8. Feb 2004, 12:45
Kontaktdaten:

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon dryad » 21. Okt 2015, 11:23

Vermutlich weil ich immer nur dein Profilbild anstarre :wink:
Bild Bild Als Moderator schreibe ich so.

die spindel ist mächtiger als das schwert.

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Noctua » 21. Okt 2015, 12:07

Naaaw. <3

@topic: Ich habe für sooms Sternenhimmel sogar schon die Füllung besorgt (eine einfache Fleecedecke). Jetzt fehlt mir allerdings noch der Rückseitenstoff. Mir schwebt irgendetwas lila gemustertes vor. Da ich nicht unbedingt bestellen möchte, werkle ich jetzt halt gerade an kleinen Zwischenprojekten mit Restehexagonen herum. Wenn man als Durchmesser 6cm hat, ist eine Kissenhülle verdammt schnell zusammengesetzt! :jippieh:

Einmal ein Teaser (mittlerweile ist es fast quadratisch):
Bild
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
charly
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr, they/them
Beiträge: 8202
Registriert: 13. Sep 2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon charly » 21. Okt 2015, 12:46

kleines "in progress" Stillleben von mir:

Bild
(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Benutzeravatar
twiggins
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5618
Registriert: 12. Mai 2004, 15:57

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon twiggins » 21. Okt 2015, 14:18

Das sieht ja interessant aus! Nimmst du das Enkausticeisen aus irgendeinem bestimmten Grund oder einfach nur so?
Was wird es denn?
Offensichtlich kein Hexiequilt. Obwohl sich da ja ein Skullhexie im Bild versteckt....


Noctua: Ooh wie schön. Ich habe vor einer Weile auch mal einen Galaxiequilt gesehen, mit gestickten Sternbildern und Sternen drauf und so, das sah auch soo toll aus, aber halt auch alles mit Stickmaschine, ohne würde man ja Jahre daran sitzen.... Irgendwann will ich auch einen eigenen Southern Hemisphere Night Sky Quilt haben. Mit Southern Cross, den Centauris, Pot Handle und allem.... :angel:

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon MadebyMyri » 21. Okt 2015, 15:39

Noctua hat geschrieben:Naaaw. <3

@topic: Ich habe für sooms Sternenhimmel sogar schon die Füllung besorgt (eine einfache Fleecedecke). Jetzt fehlt mir allerdings noch der Rückseitenstoff. Mir schwebt irgendetwas lila gemustertes vor.
Das Problem hatte meine Mutter auch mal und weil es so schwierig ist schönen Rückseitenstoff zu finden hat sie eine alte Damasttischdecke für kleines Geld auf dem Flohmarkt gekauft und im passenden Farbton eingefärbt. Sah sehr klasse aus.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
charly
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr, they/them
Beiträge: 8202
Registriert: 13. Sep 2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon charly » 21. Okt 2015, 15:49

twiggins hat geschrieben:Das sieht ja interessant aus! Nimmst du das Enkausticeisen aus irgendeinem bestimmten Grund oder einfach nur so?
Was wird es denn?
Offensichtlich kein Hexiequilt. Obwohl sich da ja ein Skullhexie im Bild versteckt....
Ich nehm das Eisen, weil es die perfekte Größe hat.
Es gibt die auch speziell für Patchwork (hab ich vor Jahren mal bei Hamsterdrache gesehen und fand es genial).

Es wird schon ein Hexquilt, bloß mit Zwischenhexes bzw. sozusagen Rändern.
Hatte ich weiter vorne im Thread schonmal gezeigt:
charly hat geschrieben:Ich hab mich dann auch mal anstecken lassen :angel:

Wollte schon seit Jahren eine s/w- Patchworkdecke machen und hatte schon ein paar Stöffchen gesammelt... jetzt hab ich mal angefangen.
Wird vermutlich nur ein kleines Katzendeckchen, weil ich mittlerweile andere Muster geiler finde und scharf drauf bin diese auszutesten... aber bis dahin gibt's viele Hexes :)

Bild
(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Benutzeravatar
twiggins
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5618
Registriert: 12. Mai 2004, 15:57

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon twiggins » 21. Okt 2015, 16:24

Uh, das wird bestimmt richtig cool aussehen später! Erinnert mich ein wenig an diese Hexies die eh nochmal einen Rand drumherum haben. Musst du dann auf jeden Fall zeigen wenn es fertig ist :)

Benutzeravatar
charly
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr, they/them
Beiträge: 8202
Registriert: 13. Sep 2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon charly » 21. Okt 2015, 16:25

twiggins hat geschrieben:Uh, das wird bestimmt richtig cool aussehen später! Erinnert mich ein wenig an diese Hexies die eh nochmal einen Rand drumherum haben. Musst du dann auf jeden Fall zeigen wenn es fertig ist :)
Mach ich :)

Eigentlich wollt ich auch um jedes einzelne 'nen Rand machen, aber das umstecken klappte nicht so gut, deshalb dacht ich mir "fuck it, mach ich's halt einfach" ^^
(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Benutzeravatar
Fluchmädchen
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5557
Registriert: 2. Feb 2006, 19:00

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Fluchmädchen » 21. Okt 2015, 21:10

Noctua, der Sternenhimmel ist so toll! Mir haben die verschiedenen Lilatöne schon am Burgtreffen gut gefallen, aber das Ergebnis jetzt ist echt umwerfend!
Sei immer du selbst - außer du kannst ein Eichhörnchen sein, dann sei ein Eichhörnchen

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Noctua » 21. Okt 2015, 21:19

Fluchmädchen hat geschrieben:Noctua, der Sternenhimmel ist so toll! Mir haben die verschiedenen Lilatöne schon am Burgtreffen gut gefallen, aber das Ergebnis jetzt ist echt umwerfend!
Dankeschön. :oops:
MadebyMyri hat geschrieben:Das Problem hatte meine Mutter auch mal und weil es so schwierig ist schönen Rückseitenstoff zu finden hat sie eine alte Damasttischdecke für kleines Geld auf dem Flohmarkt gekauft und im passenden Farbton eingefärbt. Sah sehr klasse aus.
Oh, das stelle ich mir wirklich toll vor. Das behalte ich mal als Plan B im Hinterkopf. :)
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
Frau.Ofenkatze
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2970
Registriert: 29. Dez 2008, 21:22

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Frau.Ofenkatze » 21. Okt 2015, 22:40

Noctua hat geschrieben:Naaaw. <3

@topic: Ich habe für sooms Sternenhimmel sogar schon die Füllung besorgt (eine einfache Fleecedecke). Jetzt fehlt mir allerdings noch der Rückseitenstoff. Mir schwebt irgendetwas lila gemustertes vor. Da ich nicht unbedingt bestellen möchte, werkle ich jetzt halt gerade an kleinen Zwischenprojekten mit Restehexagonen herum. Wenn man als Durchmesser 6cm hat, ist eine Kissenhülle verdammt schnell zusammengesetzt! :jippieh:
Hm, ich hab noch einen dünnen helllila BW-Stoff mit weißen Punkten in den Kisten. Wäre das was?

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Noctua » 21. Okt 2015, 22:58

Frau.Ofenkatze hat geschrieben: Hm, ich hab noch einen dünnen helllila BW-Stoff mit weißen Punkten in den Kisten. Wäre das was?
Das Patchwork ist 100x120cm groß, für die Rückseite bräuchte ich also so 120x140cm. Wenn du so viel davon hättest, hab ich Interesse. 8-)
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste