Show me your Patchwork, baby!

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
moonlightangel
****
****
Beiträge: 1345
Registriert: 11. Okt 2012, 15:53

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon moonlightangel » 16. Mai 2014, 10:18

Kann mir gut vorstellen, dass er gut bei deiner Mutter angekommen ist. Der schaut echt toll aus.

Pauline
**
**
Beiträge: 456
Registriert: 22. Okt 2013, 18:18

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Pauline » 17. Mai 2014, 13:10

Der ist hübsch geworden, dein Tischläufer. Gefällt mir echt gut. :)

Mondscheinbar
****
****
Beiträge: 1476
Registriert: 1. Sep 2011, 19:14

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Mondscheinbar » 20. Mai 2014, 13:03

Darf ich euch mal was tolles Zeigen? LaPassion, da hat sie sogar ne Anleitung geschrieben. Ich find den Hammer (auch wenn es nicht meine Farben sind). :sabber:

@ Dryad:
Wie sieht es eigentlich für den Schwiegervater Fisch Quilt aus? Den fand ich sehr schön.
Zuletzt geändert von Mondscheinbar am 20. Mai 2014, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9373
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Dark Thoughts » 20. Mai 2014, 13:52

Mondscheinbar hat geschrieben:Darf ich euch mal was tolles Zeigen? LaPassion, da hat sie sogar ne Anleitung geschrieben. Ich find den Hammer (auch wenn es nicht meine Farben sind). :sabber:

@ Dryad:
Wie sieht es eigentlich für den Schwiegervater Fisch Quilt aus? Den fand ich sehr schön.
Krass! :shock: Sorry, aber mehr fällt mir dazu gerade nicht ein. Der muss ja eine wahnsinnige Arbeit gewesen sein.
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -121 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

Mondscheinbar
****
****
Beiträge: 1476
Registriert: 1. Sep 2011, 19:14

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Mondscheinbar » 20. Mai 2014, 13:53

Dark Thoughts hat geschrieben:
Mondscheinbar hat geschrieben:Darf ich euch mal was tolles Zeigen? LaPassion, da hat sie sogar ne Anleitung geschrieben. Ich find den Hammer (auch wenn es nicht meine Farben sind). :sabber:

@ Dryad:
Wie sieht es eigentlich für den Schwiegervater Fisch Quilt aus? Den fand ich sehr schön.
Krass! :shock: Sorry, aber mehr fällt mir dazu gerade nicht ein. Der muss ja eine wahnsinnige Arbeit gewesen sein.
sie schrieb im Blog sie hat gute 2,5 Jahre gebraucht.
Bild

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9373
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Dark Thoughts » 20. Mai 2014, 13:54

2,5 Jahre sind verhältnismäßig wenig, wenn ich überlege, wo die Durchschnittszeit hier im Forum liegt und wieviel Teile sie gepieced hat.
Trotzdem: Respekt!
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -121 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

Benutzeravatar
dryad
Sgt. Sechseck
Sgt. Sechseck
Beiträge: 3092
Registriert: 8. Feb 2004, 12:45
Kontaktdaten:

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon dryad » 20. Mai 2014, 16:26

Mondscheinbar hat geschrieben:@ Dryad:
Wie sieht es eigentlich für den Schwiegervater Fisch Quilt aus? Den fand ich sehr schön.
Naja, zur Zeit ist einfach viel zu viel zu tun. Einen Fischblock hab ich ja fertig, daraus werde ich erstmal ne Kissenhülle machen zum Geburtstag. Die Decke verschiebt sich dann auf Weihnachten.
Bild Bild Als Moderator schreibe ich so.

die spindel ist mächtiger als das schwert.

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon DasGlückskind » 20. Mai 2014, 16:57

Hat jeman eine Vorlage für einen Kartoffelblock? Es gibt zwar das Buch Patchwork Gemüse, da ist wohl einer drin, aber nur für den Block das Buch kaufen ist nicht drin und die Bücherei hat das nicht...
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Benutzeravatar
Ferra
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4097
Registriert: 30. Sep 2006, 17:50

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Ferra » 20. Mai 2014, 17:16

Also hier solltest du dir die Kartoffel gut abschauen können: Link zum Buch
Großprojekt Liesel-Blumendecke: geplant, geschnitten, geheftet und vernäht
Hexagone: 532, 532, 532 und 532
Dreiecke: 78, 78, 78 und 78
Rauten: 210, 210, 210 und 210

Mondscheinbar
****
****
Beiträge: 1476
Registriert: 1. Sep 2011, 19:14

Re: AW: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Mondscheinbar » 20. Mai 2014, 18:17

dryad hat geschrieben:
Mondscheinbar hat geschrieben:@ Dryad:
Wie sieht es eigentlich für den Schwiegervater Fisch Quilt aus? Den fand ich sehr schön.
Naja, zur Zeit ist einfach viel zu viel zu tun. Einen Fischblock hab ich ja fertig, daraus werde ich erstmal ne Kissenhülle machen zum Geburtstag. Die Decke verschiebt sich dann auf Weihnachten.
Auch ne Möglichkeit.
Dann drück ich dir die Daumen, das er dann zu Weihnachten fertig.
Bild

scheinheilig

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon scheinheilig » 31. Mai 2014, 15:23

Ich brauch mal wieder eure Hilfe,
ich möchte mich am PaperPiecing probieren und suche dafür Maritime/Nautische Motive, habe bis jetzt aber nur einen Leuchtturm (der gar nicht mal so schön ist) und den Nautikstern gefunden.
(ich muss aber auch zugeben das ich nach noch nicht mehr gesucht habe, die schier unglaubliche Flut überfordert mich)

Ich suche noch Muscheln, Fische, eventuell Strandkörbe, Krebse, Segelboot, Anker u.s.w. u.s.f. Also alles was irgendwie mit Meer bzw. Ostsee zu tun hat.
Habt ihr Seitentipps oder Buchtipps (nicht zu teuer) wo ich Maritime Vorlagen auf einen Blick finden kann? Ich finde sie alle nur vereinzelt, aber gibt doch sicher auch ne Übersicht irgendwo im WWW?

Danke schonmal im Vorraus :D

Benutzeravatar
ShayLee
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2631
Registriert: 3. Nov 2004, 12:12

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon ShayLee » 1. Jun 2014, 16:08

Ferra hat geschrieben:Hm... ich würde denken: du machst eine Decke und du willst im Laufe dieses Jahres fertig werden. Wäre für mich jetzt eher im Decken-Thread richtig aufgehoben. Es gibt ja auch ein paar, die bereits mit ihren Decken fertig sind. Also warum nicht? Aber so oder so... hauptsache Patchwork ;)
Und Regenbogen-Triangle stelle ich mir interessant vor. Wie schaut das denn dann aus?
Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte!

Ich bin jetzt, nach deinem Tipp, doch in den Decken-Thread umgezogen, da habe ich auch ein Bild gezeigt, wie der Quilt bisher aussieht. :)
Ich weiß, was Sie jetzt denken, und Sie haben Recht!

Benutzeravatar
Sae-Morgentau
***
***
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 790
Registriert: 2. Apr 2009, 12:57

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon Sae-Morgentau » 21. Jun 2014, 20:23

Hallo,

Ich hab mal eine evtl. doofe Frage.

Ich bekomme zwei gebrauchte Steppdecken (Sommerbettdecken) geschenkt und würde die eine gerne als Füllung für einen Quilt benutzen.

Muss ich da irgendwas besonderes beachten oder verhält sich das arg anders als normale Füllung?

LG

Benutzeravatar
dryad
Sgt. Sechseck
Sgt. Sechseck
Beiträge: 3092
Registriert: 8. Feb 2004, 12:45
Kontaktdaten:

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon dryad » 22. Jun 2014, 08:20

Eigentlich nicht. Du kannst dir halt nur nicht wie im Laden die Dicke aussuchen, sondern musst mit dem leben was du hast und dich da mit der ggf. Quilttechnik anpassen. Wenn die Decke also sehr dick ist, wirst du das evtl nicht mit der Maschine quilten können, sondern musst auf punktuelles Quilten umsteigen. Und natürlich bist du im Format eingeschränkt.
Bild Bild Als Moderator schreibe ich so.

die spindel ist mächtiger als das schwert.

Benutzeravatar
AgnesBarton
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4618
Registriert: 28. Dez 2006, 16:05

Re: Show me your Patchwork, baby!

Beitragvon AgnesBarton » 22. Jun 2014, 09:48

Ich hab auch mal eine Frage - habt ihr Empfehlungen für ein einfaches Patchworkmuster, dass man mit der Maschine nähen kann und bei dem es am Ende nicht sooo drauf ankommt, ob alles akurat genäht ist?
Pinterest // Ravelry // Instagram

Don't be hasty.


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste