Sisu quiltet: Haslach-Quilt, Auszeit-Quilt, Old Block Quilt Along...

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3991
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Auszeit-Quilt

Beitragvon Thalliana » 23. Mai 2024, 08:13

Das ist Wahnsinn, wie kleinteilig die Blöcke teilweise sind :shock: . Da entdeckt man immer wieder neue Details :D .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Sevenah
****
****
Beiträge: 1614
Registriert: 12. Jun 2004, 23:20

Re: Auszeit-Quilt

Beitragvon Sevenah » 23. Mai 2024, 08:38

Meine bisherigen Quilt-Erfahrungen waren bisher ein ganz klein wenig quilt-as-you-go, diverse Babydecken aus einfachen Quadraten und viel Theorie. Ja, gelesen habe ich viel darüber, gemacht eher weniger. Es ist halt auch etwas, bei dem man einen langen Atem braucht.

Es sind zwar auch nicht meine Farben und für meinen Geschmack wird es viel zu bunt / durcheinander, fasziniert bin ich dennoch. Die Farben passen ganz gut zusammen und das Gelb war wirklich nötig, um das ganze Werk ein wenig aufzulockern.

Ich bin gespannt darauf, das gesamte Werk sehen zu können. Gerade bei so vielen Mustern und Farben macht das Gesamtergebnis noch einmal so einen Unterschied!

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1959
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Auszeit-Quilt

Beitragvon Morathi » 24. Mai 2024, 10:41

Wimmelbildcharakter ist echt gut 👍 Ich kann gar nicht aufhören zu gucken, wirklich schön! Die Faben sind auch nicht so meins, aber sie passen super zusammen :)
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1338
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Sisu quiltet: Haslach-Quilt, Auszeit-Quilt, Old Block Quilt Along...

Beitragvon Sisu » 9. Jun 2024, 20:02

Da der spannende Auszeit-Quilt weiter "auf Eis" liegt, und ich mit anderen Quilts beschäftigt bin, habe ich mir erlaubt, den Titel des Threads anzupassen und den Eingangspost zu editieren.

>>>Bezüglich Auszeit-Quilt: Ich benötige für die Maltechnik 100% Aloe Vera Gel, kenne mich jedoch mit den Marken nicht aus. Das Mini-Fläschchen, das ich im Workshop in England erhalten habe, ist leer und ich finde die Marke online nicht. Laut Workshop muss es 100%es Gel sein, dickflüssig und ohne Zusatzstoffe (spannend, was in 100% Aloe Vera Gel/Bodylotion alles zusätzlich noch mit drin sein kann...). Da ich mich nicht durch alle Angebote kaufen kann, bin ich froh um Hinweise!

Momentan arbeite ich am Halsach-Quilt, siehe auch letztes Foto. Einige Blöcke gefallen mir einfach nicht, und werden umgestaltet. Statt näher an die gewünschten 20 Blöcke, bin ich mittlerweile wieder auf 17 zurückgefallen. Aber wäre doch schade, wenn ich nicht alle Blöcke mögen würde, oder?
Arbeit gestern: Sechseckige Spirale fertiggestellt; ein Block auf die richtige Grösse getrimmt, leider aber unschön, das werde ich verbessern müssen
Arbeit heute: generell viel Auftrennen, Block "Stern dunkel" umgestaltet zu.... einem anderen, dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe

Fotos folgen.
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1338
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Sisu quiltet: Haslach-Quilt, Auszeit-Quilt, Old Block Quilt Along...

Beitragvon Sisu » 10. Jun 2024, 08:53

Bild
Meine drei neusten Blöcke. Oben der umgestaltete, ehemalige dunkle Stern, der nicht gut als Stern zu erkennen war, rechts der crazy Quilt als Stoffabfällen und unten die sechseckige Spirale.
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste