Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Ich mag die Kombi auch total gerne. Wobei das Schleiertuch damals eine Norlösung war, weil mit der Hut allein irgendwie nicht so recht gefallen hatFlorence hat geschrieben: Ich bin ja immer wieder begeistert von der Kombi aus Schleiertuch/Wimpel und Hut. Das ist so ein schöner Kontrast aus weich fließend und geometrisch.
Danke! Ich hätt mich ja so geärgert, wenn der Hut mit den Perlen dann doof ausgesehen hätte Nachdem ich mir ja auch extra noch Nadeln dafür kaufen muste, weil wirklich ALLE vorhandenen Nähnadeln zu dicken waren für die Bohrung der Perlen (ich glaub ja, dass die Perlennadeln letztendliche dünner waren als der Faden )Zetesa hat geschrieben: Ich hätte echt nicht gedacht, dass sich der Karostoff so harmonisch ins Gesamtbild einfügt.
Die Perlen machen nochmal einen deutlichen Unterschied bei der Wirkung vom Hut, die Arbeit hat sich echt gelohnt und die mittige Straußenfeder ist sehr schön stimmig zum Gesamtbild.
Stoffknöpfe sind so ein schönes Detail.
Hut ab vor der ganze Fummelarbeit.
Ich geb's zu, anfangs war ich mit dem Karostoff auch skeptisch. Aber der Mann (der inzwischen auch selbst näht) meinte, ich solle es halt mal probieren.Sevenah hat geschrieben: Das 14. Jahrhundert ist nicht meine Zeit, also kann ich nichts über Authentizität und Materialien wissen, aber immerhin habe ich einen unqualifizierten Kommentar: Hammer, ist das super geworden!
Das Blau der Seide ist einfach nur wunderschön, der karierte Stoff dazu gewöhnungsbedürftig, aber wunderbar und ich muss mich zurücknehmen, um den Hut nicht anzusabbern. Die Schmuckstücke sind wunderbar, der Kruseler (oder wie auch immer das genannt werden sollte) kleidet dich und ich könnte mich gar nicht entscheiden, ob ich das Gewand mit dem Hut oder das mit dem Kruseler besser gefällt.
Hut ab! (und her damit )
This. Es steht dir einfach unheimlich gut und wirkt sofort intuitiv "richtig".
Oh ja!
Ich verstehe, was du meinst. Ich mach mir aus diesem Stoff ja auch grad einen Surcot und fühle mich tatsächlich auch eher wie Omas Sofa damitBluemoon hat geschrieben: ↑16. Mai 2024, 11:10Aber sag mal..was mir noch einfiel...ich bin ja Laie. Also.. der Kästchenstoff am Hut auf der Vorseite- sowas hatten die damals? Ich gehe davon aus, weil du das mit dem Recherchieren sehr ernst zu nehmen scheinst.
Die komischen Blümchenseiden aus dem Ende des 18.Jahrhunders passen zu meiner Vorstellung von " früher", aber diesen Kastenstoff hætt ich eher im schwedischen Möbelriesen verortet.
Magst du dazu ein paar Details preisgeben?
DankeIna. hat geschrieben: Ich bewundere deine Stilsicherheit mit Farben und Mustern!
Sowohl im letzten, wie auch im vorletzten gezeigten Outfit Allein das Petrol mit dem Orange, die Karos... ich weiß genau, dass ich das zigmal hin und hergeschoben hätte, nur um letztlich doch alles Ton in Ton zu machen...
"natürlich mit handgenähten Knopflöchern" schreibst du... ja, klar, natürlich Aber gut, ich war schon bei komplett handgenähte Kleidung raus
Respekt!
Kann ich gerne machen, ich plane eh noch einen für den Winter mit (Kunst)PelzfutterWenn du mal Lust hast, genauer zu dokumentieren, wie du einen Hut nähst, würde ich mich darüber sehr freuen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste