Ich ... habe gerade gestern erst Stoff gekauft
(aber: Es ist einer, aus dem ich schon mal ein Kleid genäht hatte und dann habe ich es mit Hana getauscht, die das gleiche Kleid aus nem anderen Stoff genäht hatte, und uns gefiel jeweils das der anderen besser. Der Stoff kriegt jetzt mit nem anderen Schnitt ne neue Chance bei mir
)
Dafür habe ich endlich zwei Stoffe gefärbt, die z.T. schon lange bei mir liegen und die ich längst überfärben wollte, nur habe ich dann ewig lang die passende Farbe nirgends gefunden und wollte nicht nur wegen 1 Packung Farbe online bestellen. Jetzt können die endlich verarbeitet werden
(allerdings ist einer davon ein dünner Viskoseleinenstoff für ne Sommerhose, das lohnt wohl für dieses Jahr nicht mehr ...)
Gerade habe ich ein 1,80 m-Nautistore-Panel aus dem Schrank geholt, das wird ein Geburtstagsshirt für meinen Schatz und mal gucken, ob ich aus den Resten noch eine Shorts für mich rauskriege. Mehrere Teile auf einmal zuzuschneiden ist oft eine super Sache, damit man nicht so doofe angeschnittene Reststücke übrigbehält
Edit: Et voilà! Nahtzugabentechnisch etwas knapp, aber geht. Nur Bündchen und inneren Taschenbeutel der Shorts ergänze ich aus einem anderen Stoff (mache ich aber eh meist so):
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)
Hana und ich bloggen:
Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 55,95 m - vernäht 53,6 m - abgegeben 4,55 m (-2,2 m ) [2023: -17,05 m]