Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Mod Spruchmadeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Das ergibt enorm viel Sinn, danke dir! Eventuell mache ich das tatsächlich, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Kabelbinder wirklich so viel Stabilität geben?MissWunderlich hat geschrieben: ↑25. Aug 2020, 21:23Ich weiß nicht, ob ich das verständlich erklärt kriege, aber:
Bei deinem Hintern kannst du, ähnlich wie bei Korsetts innen Tunnel aus Schrägband o.Ä. annähen. Diese kann man mit Kabelbindern verstärken, das ist billiger als Spiralstäbchen, und reicht für rein optisches völlig aus. Du müsstest also ca. eine Halbkugel nähen, und könntest diese dann mit den Kabelbindern in Form halten. Die Rünschen könnte man dann vielleicht als 2. Lage darüber drapieren, also wirklich Stoffstreifen mit Bändern raffen und dran festtackern.
Soweit meine Laienmeinung
Ich find das übrigens völlig genial, was du da treibst. Bitte gerne mehr davon!
Ja, Hallöchen!Cylia hat geschrieben: Ich wink mal als Ex-Kommolitonin mit dem gleichen Abschluss
Zu deinen Überlegungen mit der Schnittkonstruktion: das funktioniert so leider nicht. So bekommst du einen Vorhang mit runterhängenden Falten. Für diese gebogenen Falten muss die untere Kante gerade sein, das ist der Trick. Du brauchst etwa einen Halbkreis, wobei die gebogene Kante aber eingefaltet wird, nicht die gerade. Dadurch kommt dann die Optik zustande
Macht Sinn, ja! Ist nur zu spät xD siehe unten.KimKong hat geschrieben: ↑3. Sep 2020, 07:43Wie wäre sonst der Versuch, mit einem Rechteck zu arbeiten? Und dann die beiden seitlichen (hochkant) Seiten zu Falten zusammen zu legen? Die obere waagerechte Kante wir dann in der Mitte zusammen gefaltet und zu genäht. Un meinem Kopf macht das Sinn (?)
Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk
Ich glaube das gibt wieder hängende Falten ohne die runde Falte unten. Aber ich weiß was du meinst!Alita hat geschrieben: Für waagerechte und gebogene Falten, wäre es in meinem Kopf sogar ein Trapez mit der schmalen Seite nach oben, dann rechts und links in Falten gelegt und die Falten dann in Richtung Bund. In platt müsste das funktionieren. Ich weiß nur nicht, wie das an einem Hintern ausschaut.
Mod Spruchmadeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste