Beutelverschluss gesucht (Scherengitter)

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Spriggan
****
****
Beiträge: 1600
Registriert: 22. Mär 2003, 19:34

Beutelverschluss gesucht (Scherengitter)

Beitragvon Spriggan » 8. Apr 2019, 08:51

Liebe Leute,

ich bräuchte mal ein wenig Schwarmwissen; vielleicht ist ja jemand von euch schon einmal über solch einen Verschluss gestolpert?

Beim Googlen nach eigentlich was ganz anderem 8-) kam mir ein Bild unter von einem kleinen Beutel mit einem interessanten Verschluss unter. Und zwar besteht dieser aus einem aufziehbaren Scherengitter mit Deckel.

Hier ein Link zur Fundstelle (eine leider schon lang abgelaufene ebay-Auktion).

Jetzt hab ich mir die Finger wund gesucht, habe aber absolut keine Bezugsquelle für solch einen Beutel oder auch nur einen Verschluss (am Selbernähen solls ja nicht scheitern :wink: ) gefunden.

Weiß vielleicht jemand von Euch, wo man so einen Scherengitterverschluss bekommen könnte? Irgendwie hat sich das jetzt in meinem Kopf festgesetzt und ein akutes *habenwill* ausgelöst... :mrgreen:

*Tee + Kekse hinstell* :tee:

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Beutelverschluss gesucht (Scherengitter)

Beitragvon Spirit Amy » 8. Sep 2019, 03:34

Hm bei mir kommt leider nur eine Fehlermeldung wenn ich auf den Link klicke, obwohl mich das auch interessiert hätte was du da tolles gefunden hast :D
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Beutelverschluss gesucht (Scherengitter)

Beitragvon Boobs&Braces » 8. Sep 2019, 09:52

Hier leider das selbe, da ich aber auch neugierig wurde, hab ich mal gegooglet und bin auf das hier gestoßen (etwa Mitte der Seite): http://www.return2style.de/handbags/tasche30.htm aber viel hilft das auch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Constanze da mehr weiß ;)
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Spriggan
****
****
Beiträge: 1600
Registriert: 22. Mär 2003, 19:34

Re: Beutelverschluss gesucht (Scherengitter)

Beitragvon Spriggan » 8. Sep 2019, 10:31

Ja, ist schon ein bissl her, dass ich die Frage gestellt hab :wink: , da ist die Seite bei ebay anscheinend inzwsischen gelöscht worden. Aber schön, dass noch jemand über meinen Thread gestolpert ist. :knuddel:

Jaaaaa! :jippieh: Der Link von Boobs trifft es genau, dieser runde Gitterverschluss mit Deckel wäre das was ich gesucht habe. Ich hatte mir die Fotos von "meinem" Fund damals auch auf meinem PC abgespeichert. Evtl. kann ich sie nachher einmal auf meinem Webspace hochladen und hier verlinken.

Leider bin ich in der Zwischenzeit auch nicht fündig geworden; solche Verschlüsse scheint es kaum noch zu geben. Ich hatte mir auch schon überlegt, sowas vielleicht selbst zu basteln, aber ich denke, man braucht sehr schmale, aber stabile Metallbänder (woher?) für den Gitterring und müsste die Löcher dann wohl auch sehr genau bohren... :gruebel:

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Beutelverschluss gesucht (Scherengitter)

Beitragvon Boobs&Braces » 8. Sep 2019, 11:04

Oh auf das Datum hab ich gar nicht geschaut ^^
Selber bauen wird glaube ich sehr schwierig. Evtl. könntest du es mal mit Modellbau-Teilen probieren. Gerade für Eisenbahnen oder so...
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Spriggan
****
****
Beiträge: 1600
Registriert: 22. Mär 2003, 19:34

Re: Beutelverschluss gesucht (Scherengitter)

Beitragvon Spriggan » 8. Sep 2019, 13:26

Hahaaaaa! Ihr seid die besten!

Nach einem Blick auf Boobs verlinkte Seite habe ich mal mit dem Zusatz "30er" gegoogelt und auf einmal poppte das hier auf:

https://www.etsy.com/de/listing/7300066 ... il=1&cns=1

Wie genial ist das denn? Schon meins, bestellt und dann hoffentlich bald bei mir. :party:

Aber anscheinend ist sowas dann wirklich mal ein Glückstreffer und nicht mehr im "normalen" Sortiment in diversen Bastelshops oder ähnlichem... Hm...

EDIT: also, der Verschluss scheint allgemein einfach "Scherenverschluss" zu heißen, mit diesem Suchbegriff kommen gleich mehrere Beutel dieser Sorte. :)

EDIT 2: ...und ich gebe ja trotzdem die Hoffnung nicht auf, dass ich irgendwo eine Bezugsmöglichkeit für solche Verschlüsse finde, damit ich ganz viele Beutel selbst nähen kann... :kicher:

EDIT 3: japp... bei Etsy mit dem Suchbegriff "expandable frame" findet man die Verschlüsse einzeln zum Verkauf. :D Zwar aus China und nicht so kunstvoll verziert wie manch antike, aber die Qualität scheint durchaus in Ordnung zu sein, wenn man nach den Bewertungen geht. :)


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste