Geschickt eingefädelt

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Fr.Ausverkauft!
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4260
Registriert: 1. Apr 2011, 14:00

Re: Geschickt eingefädelt

Beitragvon Fr.Ausverkauft! » 24. Nov 2016, 12:41

aber letztes mal hat doch der leicht arrogante schnösel gewonnen, wenn ich mich nicht täusche? :gruebel:
Stoffstatistik 2023
Gekauft: 35,5 m
Vernäht: 24,3 m
2015: -18,40m -- 2016: -2,9m -- 2017: -15,1m -- 2018: -18,8m -- 2019: +12,6m -- 2020: +10,9m -- 2021: -18,3m -- 2022: ~+10m

Benutzeravatar
Siora
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4494
Registriert: 7. Okt 2009, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Geschickt eingefädelt

Beitragvon Siora » 24. Nov 2016, 12:49

Fr.Ausverkauft! hat geschrieben:aber letztes mal hat doch der leicht arrogante schnösel gewonnen, wenn ich mich nicht täusche? :gruebel:
ja, genau das.
das war doch so vorhersehbar bei der ersten Staffel, dass der gewinnt, der so voll auf die Modeschiene aufgesprungen ist und der von der Couture-Ausbildung auch am meisten gehabt hätte. egal wie unsympathisch schnöselig der war.
ich bleib dabei, ich wette, der Julian macht's. Die Pingel-Inge ihn da doch schon als ihren klaren Favoriten erkoren.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Leesha
**
**
Beiträge: 589
Registriert: 11. Mai 2012, 14:46

Re: Geschickt eingefädelt

Beitragvon Leesha » 24. Nov 2016, 13:53

..und damit gewinnt wieder der schnösselige schon fast perfekt nähende Nachwuchshipster. :? Ich vermute das auch.
ich bin eh raus seit der Larper rausgewählt wurde. Den fand ich durchweg klasse und auch noch unterhaltsam.
Jetzt ist mir alles zu coutürig, zu wenig phantasievoll. Ich hab tatsächlich schon eine Folge verpasst und es nicht mal bereut. 8-)

Leesha

Benutzeravatar
T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9893
Registriert: 27. Jan 2006, 17:03

Re: Geschickt eingefädelt

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 26. Nov 2016, 08:09

Ich hab die letzten 10 Minuten verpasst und müsste nachschauen. Hab ich aber keine Lust zu ;).
Mir hat die letzte Folge wieder nicht so gepasst. Zuviel Zickenshow. Ich brauche Harmonie :tee: ;).
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4899
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: Geschickt eingefädelt

Beitragvon Constanze » 26. Nov 2016, 09:10

Ich schaue es nach wie vor, einfach weil ich ganz gerne überlege, wie ich eine Aufgabe umsetzen würde und auf was für Ideen die Kandidaten kommen. Also eher zur Inspiration denn weil ich es mögen würde.

Ich finde vieles an dem Format nicht gut, wirklich grenzwertige Sprüche (russisches Shetlandpony?), eine befangene Jury (GMK kann nicht erst Tipps beim Upcycling geben und dann seine eigenen Ideen bewerten) und Bewertung nach Tagesform und Kandidat, nope, not fair :no:

Was mich in der letzten Folge erstaunt hat war der Spruch, die Sachen müssten ja schon modisch sein. Wo steht das? Ich dachte es ging um Können und Kreativität :confused: Klar, irgendwie tragbar muss es sein, aber die Aussage "man erkennt deinen eigenen Stil" scheint in dieser Folge das Äquivalent zu Merkels "Er hat mein vollstes Vertrauen" zu sein. :shrug:

Und bin ich die einzige, die unter "Teamarbeit" etwas anderes verstanden hat als "wir belehren oberlehrerhaft den Partner, dass er zu langsam ist"? Es hätte doch viel klügere Ansätze als "Ich Rock, du Bluse" gegeben. Ich hätte nach Stärken aufgeteilt und dann klare Aufgaben vergeben. Einer schneidet zu, der andere fängt schon an zu nähen usw. Aber da offenbar niemand auch nur daran gedacht hat, war das vielleicht vom Format nicht gewollt, weil es ja so viel unterhaltsamer ist, wenn der arrogante Schnösel dem russischen Pony die Stoppuhr unter die Nase halten kann. :evil:
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Benutzeravatar
T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9893
Registriert: 27. Jan 2006, 17:03

Re: Geschickt eingefädelt

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 26. Nov 2016, 12:09

Constanze hat geschrieben:Ich schaue es nach wie vor, einfach weil ich ganz gerne überlege, wie ich eine Aufgabe umsetzen würde und auf was für Ideen die Kandidaten kommen. Also eher zur Inspiration denn weil ich es mögen würde.
[...]
Was mich in der letzten Folge erstaunt hat war der Spruch, die Sachen müssten ja schon modisch sein. Wo steht das? Ich dachte es ging um Können und Kreativität :confused:
Das passt halt leider nicht gut zusammen, was ich auch total schade bei der Sendung finde. Ich würde mich auch gerne inspirieren lassen, aber was dann über den grünen Klee gelobt wird, ist stilistisch halt schon immer sehr ähnlich.

Den Shetland-Pony-Spruch fand ich auch bescheuert und deplaziert.
Constanze hat geschrieben: Und bin ich die einzige, die unter "Teamarbeit" etwas anderes verstanden hat als "wir belehren oberlehrerhaft den Partner, dass er zu langsam ist"? Es hätte doch viel klügere Ansätze als "Ich Rock, du Bluse" gegeben. Ich hätte nach Stärken aufgeteilt und dann klare Aufgaben vergeben. Einer schneidet zu, der andere fängt schon an zu nähen usw. Aber da offenbar niemand auch nur daran gedacht hat, war das vielleicht vom Format nicht gewollt, weil es ja so viel unterhaltsamer ist, wenn der arrogante Schnösel dem russischen Pony die Stoppuhr unter die Nase halten kann. :evil:
Ja, das ging mir auch so. Zumal ja auch noch so offensichtlich Tatjana mit Julian in einem Team waren, wo sie den Streit um den Stoff in der Woche davor schon so hervorgehoben haben. Und dann haben sie natürlich auch noch am meisten Screentime gekriegt, damit das ganze schön ausgewalzt wird. Ganz schön lächerlich.
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

mischa
**
**
Beiträge: 278
Registriert: 27. Mai 2015, 23:23

Re: Geschickt eingefädelt

Beitragvon mischa » 27. Nov 2016, 22:28

Ich glaub langsam, die verwechseln das so ein bisschen mit Project Runway... Es geht ums schneidern, nicht ums designen :confused:

Mich nervt, wie schon in der letzten Staffel, das ständige Gemotze der Kandidaten an den Aufgaben und Schnitten. Zumal sie es in der Staffel doch echt gut getroffen haben (den Upcycling-Teil könnten sie aber trotzdem senken).

@ russisches Shetlandpony/russischer Frisörumhang

Als wär Dieter Bohlen unbemerkt verstorben und als schnippische Handarbeitslehrerin reinkarniert.
2023
+ 0 |- 70 (g Wolle)
+ 2 |- 11,7 (m Stoff)

Benutzeravatar
Buntschwarz
**
**
Beiträge: 370
Registriert: 24. Mär 2016, 20:24

Re: Geschickt eingefädelt

Beitragvon Buntschwarz » 28. Nov 2016, 05:46

mischa hat geschrieben:
Als wär Dieter Bohlen unbemerkt verstorben und als schnippische Handarbeitslehrerin reinkarniert.
:D :D :D

Hahaha, genau! Das trifft es auf den Punkt!
Mein kleiner, liebevoll vernachlässigter Blog : http://www.buntschwarzes.de
Wer mag, kann mich auch auf Facebook besuchen:http://www.facebook.com/buntschwarzes/
Meine Gruppe für alle "Schwarznäher" auf Facebook:
https://www.facebook.com/groups/537369083074018/

Nähen ist billiger als Therapie

Benutzeravatar
Seraphina
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2667
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36

Re: Geschickt eingefädelt

Beitragvon Seraphina » 29. Nov 2016, 21:03

Heute find ich Guidos Sprüche ziemlich dämlich, der sollte sich da auf Shopping Queen beschränken...
"Die Affen im Nachbarbaum anzuschreien. Das ist es, wofür sich Gehirne entwickelt haben. Nicht für Mathematik und Physik."
Darwin und die Götter der Scheibenwelt

Mein Instagram

Benutzeravatar
RubySparks
**
**
Beiträge: 250
Registriert: 31. Jul 2015, 08:16

Re: Geschickt eingefädelt

Beitragvon RubySparks » 29. Nov 2016, 21:19

Diese Blind-Bewertung hätte man meiner Meinung nach von Anfang an machen sollen! Es ist schon sehr interessant wie die Bewertung ausgeht, wenn Pingel-Inge nicht genau weiß wer dahinter steht.

Bei mir hätte bei der Upcycling Aufgabe die Weste eindeutig den ersten Platz gemacht :grapsch:

Benutzeravatar
Seraphina
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2667
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36

Re: Geschickt eingefädelt

Beitragvon Seraphina » 29. Nov 2016, 21:49

Okay, erst der Vorspann, jetzt Neopren... Wie offensichtlich wollen die noch von den Briten abkupfern?
"Die Affen im Nachbarbaum anzuschreien. Das ist es, wofür sich Gehirne entwickelt haben. Nicht für Mathematik und Physik."
Darwin und die Götter der Scheibenwelt

Mein Instagram

Benutzeravatar
T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9893
Registriert: 27. Jan 2006, 17:03

Re: Geschickt eingefädelt

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 29. Nov 2016, 21:51

Das mit der Blind-Bewertung hat mir auch gut getaugt und mir hat das Nähen am realen Modell mit eigenem Schnitt gut gefallen (halt wie sewing bee ;)).
Mein großer Schämmoment: Die halbnackert umeinander hüpfenden Modelle. Was sollte das denn sein? Wären es weiblich Modelle gewesen, die die ganze Zeit in Unterwäsche hätten rumspringen müssen, wäre das undenkbar gewesen. Schon übel.
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Benutzeravatar
moonlightangel
****
****
Beiträge: 1345
Registriert: 11. Okt 2012, 15:53

Re: Geschickt eingefädelt

Beitragvon moonlightangel » 30. Nov 2016, 01:54

Mir tut es leid das Heidi anstelle von Felix gehen muss. Betrachtet man die letzten Folgen war Felix immer schlechter als sie, aber weil er ja das Kücken ist hat er Welpenschutz? Ich finde es unfair. Heidi ist vielleicht nicht topmodisch aber vom Können her Felix weit überlegen.

Benutzeravatar
T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9893
Registriert: 27. Jan 2006, 17:03

Re: Geschickt eingefädelt

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 30. Nov 2016, 07:46

Ich fands auch etwas willkürlich, da ich das Ucycling nun wirklich nicht so schlecht fand (war halt eine Geschmacksfrage) und ich hätte wohl ein Hemd komplett ohne Ärmel als schlechter bewertet als eines, dem nur noch 2 Nähte oder so gefehlt haben.
Aber ich glaube, dass nur die Leistung in der jeweiligen Folge zählt und nicht die Gesamtleistung. Jedenfalls ist das bei sewing bee auch immer so gewesen.
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4899
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: Geschickt eingefädelt

Beitragvon Constanze » 1. Dez 2016, 07:43

Aber auch wenn man nur diese Folge bewertet, war für mich Heidi vorne. Sie war einen Platz hinter Felix im Upcycling und dafür beim Hemd klarer vorne.

Für mich war das tatsächlich eine "lieber den niedlichen Tollpatsch als die langweilige Oma"-Entscheidung.

Und langsam finde ich GMK nicht nur nervig, sondern tatsächlich unmöglich. Steht er da tatsächlich im Fernsehen und behauptet, männliche Models müssten Sport machen und Frauen nur hungern? :irr:
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste