Metal (und andere) Kutten

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Verdandi
*
*
Beiträge: 64
Registriert: 11. Jul 2013, 20:03

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Verdandi » 3. Jun 2015, 10:37

Schöne Auswahl!
Über den Audrey Horne-Ptach muss ich immer ein bisschen schmunzeln, weil der dem so ähnlich ist, den ich vor zwei Jahren bei getpatch habe machen lassen: Den haben nur ich, mein Freund und die fünf Jungs von der Band (haben sich damals gefreut wie Schneekönige und fanden die Idee anscheinend sehr gut :mrgreen: )

Kuhfladen, der Headbangers-Patch an der Stelle scheint sehr beliebt zu sein, ich kenne einige Leute, die ihn da haben.

Benutzeravatar
Jonathan Strange
Pubowner
Pubowner
Beiträge: 603
Registriert: 6. Okt 2014, 14:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Jonathan Strange » 3. Jun 2015, 10:48

Verdandi hat geschrieben:Über den Audrey Horne-Ptach muss ich immer ein bisschen schmunzeln
Der hat mich überhaupt erst auf die Idee gebracht, mir einen zu besorgen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
What is dead may never die,
But rises again harder and stronger.

Der Kutten-Thread

Benutzeravatar
Halja
**
**
Beiträge: 627
Registriert: 26. Dez 2010, 20:15

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Halja » 3. Jun 2015, 16:01

Ich find eure Kutten alle super!
Früher hab ich meine ständig getragen, heute fristet sie ein trauriges Dasein im Schrank und bekommt nur zu Konzerten Auslauf. Der Thread hier fixt mich auch an, ihr wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken :D
Sie ist noch recht leer und die Bandauswahl etwas mäh. Hab damals die Patches gekauft, die ich finden konnte, einige der Bands höre ich mittlerweile gar nicht mehr so oft und von meinen ganzen Lieblingsbands gab und gibt es keine Patches. Mal sehen, ob ich sowas selber hinbekomme xD

Benutzeravatar
Jonathan Strange
Pubowner
Pubowner
Beiträge: 603
Registriert: 6. Okt 2014, 14:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Jonathan Strange » 9. Jun 2015, 13:58

So... vier neue Patches zum verarbeiten. :D
What is dead may never die,
But rises again harder and stronger.

Der Kutten-Thread

Benutzeravatar
TanteLiese
****
****
Beiträge: 1724
Registriert: 22. Jan 2013, 19:38

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon TanteLiese » 9. Jun 2015, 19:18

Da ich bis zur Festivalsaison eh keine Kutte schaffe und obendrein Prüfungszeit habe, träume ich ja davon, einen Rainbowgürtel, aus so einer Gürtelschnalle und einem Regenbogen-Spanngurt zu bauen. :)

Weicht etwas vom Original ab aber ist mehr Metal und hat keine Verwechslungsgefahr mit Neonaziazisymbolik.
!beil ies eseiL ieB

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9283
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Ravna » 9. Jun 2015, 21:55

TanteLiese hat geschrieben:Da ich bis zur Festivalsaison eh keine Kutte schaffe und obendrein Prüfungszeit habe, träume ich ja davon, einen Rainbowgürtel, aus so einer Gürtelschnalle und einem Regenbogen-Spanngurt zu bauen. :)
Grandiose Idee! Irgendwie mag ich jetzt auch sowas haben, einfach weil...ähhhh REGENBOGEN! :kicher: :angel:
Zeig bitte auf jedenfall ein Bild im Forum! :mrgreen:
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Benutzeravatar
TanteLiese
****
****
Beiträge: 1724
Registriert: 22. Jan 2013, 19:38

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon TanteLiese » 9. Jun 2015, 22:11

Hihi, danke. Da ich kein Paypalkonto habe und die Dinger im Moment nur bei Ebay erhältlich sind muss ich dafür wohl meinen Freund anhauen. Der ist immer schrecklich begeistert, wenn er was für mich bestellen soll. :mrgreen:
!beil ies eseiL ieB

hideX

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon hideX » 10. Jun 2015, 16:58

Ich habe immer von einer Kutte geträumt, habe aber leider das Problem das es von meinen Lieblingsband nur sehr sehr sehr wenig Patches gibt. Oder wenn zu horrenden Preisen.
Vor 3 Wochen auf einem Konzert kam ich dann auf die Idee. Warum nicht selber machen, wenn kaufen nicht geht?!
4 Patches liegen jetzt erwartungsvoll auf dem Nähtisch und warten sehnsüchtig darauf ein Zuhause zu kriegen.
Aber ich hab ja noch 4 Wochen bis um Festival.

Benutzeravatar
Jonathan Strange
Pubowner
Pubowner
Beiträge: 603
Registriert: 6. Okt 2014, 14:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Jonathan Strange » 10. Jun 2015, 17:45

Auf den Rainbow-Gürtel freue ich mich! Sehr coole Idee.

@hideX: Vier Wochen sind ja noch ewig.... :)
What is dead may never die,
But rises again harder and stronger.

Der Kutten-Thread

hideX

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon hideX » 11. Jun 2015, 18:40

Das zwar schon. Aber die Kutte selber muss noch geboren werden. Wobei wir schon so langsam in den Wehen liegen. :lol:
Und etwas mehr als 4 Patches sollten es auch sein. Soll ja nicht nackig sein. Und wenn man dann noch den Prüfungs und Arbeitsstress dazuzählt sind 4 Wochen doch nicht mehr viel...

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon redred » 11. Jun 2015, 23:48

Oh, schön, da habe ich auch noch eine.

Geboren: 2009 (Der Vorgänger hatte sich aufgelöst)
Fabrikat der Weste: Xtra-X Jacke
Wertvollster Anhang: Unleashed-Patch von 1996
Ihre legendärsten Momente: Einführung auf dem InFlames-Konzert in Berlin
Waschintervalle: 1x im Jahr
Patches: 45 Stück, alle in s/w
Backpatch: Venom - Black Metal (schon der zweite)
Buttons: derzeit 8, immer wechselnd
Sonstiges: 36 Metal-Festivalbändchen von 1998 - 2014
Nieten: 40 kleine an den Schultern

Bild

Der Vorgänger ist hier zu finden: http://www.igel-metal.de/uploads/oldsch ... index.html. Leider kann man schon seit längerem keine Updates mehr posten.

Grüße,
red

Benutzeravatar
Jonathan Strange
Pubowner
Pubowner
Beiträge: 603
Registriert: 6. Okt 2014, 14:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Jonathan Strange » 12. Jun 2015, 09:22

Yay! Ich dachte schob beim Steckbrief: Das klingt doch sehr nach Igel-Metal 8-) . Da war ich zwar selber nicht registriert, aber treuer Leser und Kutten-Bewunderer.

Da sind ein paar schöne Patches drauf. Der Brütal Legend rockt hart! Mir gefällt die Platzierung der beiden runden Patches oben neben dem Backpatch sehr gut.

Etwas lachen musste ich bei dem EMP-gesponsorten "Fuck the Commerce" Festival ;)
What is dead may never die,
But rises again harder and stronger.

Der Kutten-Thread

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon redred » 12. Jun 2015, 10:43

Jonathan Strange hat geschrieben:Etwas lachen musste ich bei dem EMP-gesponsorten "Fuck the Commerce" Festival ;)
Ach ja, das gute alte FTC-Festival. Das war das 10. und letzte was noch richtig draußen stattfand. Waren zwar "nur" ein paar hundert Leute da, hat aber richtig Spaß gemacht.

Grüße,
red

Benutzeravatar
Jonathan Strange
Pubowner
Pubowner
Beiträge: 603
Registriert: 6. Okt 2014, 14:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Jonathan Strange » 12. Jun 2015, 10:57

Ich hirne schon eine ganze Weile Hart, was ich mit den ganzen Festival-Bändchen machen könnte. Haben sich einige angesammelt. Auf der Lederkutte möchte ich das s/w-Farbschema bis auf die wenigen "Farbtupfer" doch durchhalten.

Habe schon einige schöne Lösungen gesehen: Bändchen als Borte, zum Beispiel. Das macht aber eine neue Kutte erforderlich. Es ist ja nicht so, als ob ich da keine Pläne hegen würde, aber die kreisen um eine Classic-Rock-Tribute-Weste in dunkelbalu mit The Who Backpatch....

Alternative Vorschläge sind also ganz herzlich willkommen
What is dead may never die,
But rises again harder and stronger.

Der Kutten-Thread

Benutzeravatar
Scintilla
***
***
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 994
Registriert: 28. Jan 2010, 21:48

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Scintilla » 17. Jun 2015, 15:52

Man kann Festivalbändchen zum Beispiel auf vorhandene Gürtelschlaufen nähen, oder gleich neue daraus basteln.
Bei Fällen von akutem Reisefieber empfehle ich: Die Couchsurfingbörse der Nähkromanten!


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron