Metal (und andere) Kutten

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Jonathan Strange
Pubowner
Pubowner
Beiträge: 603
Registriert: 6. Okt 2014, 14:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Jonathan Strange » 17. Jun 2015, 16:06

Schöne Idee, aber da hängt ja ein T-Shirt (und auch die Kutte) drüber :(
What is dead may never die,
But rises again harder and stronger.

Der Kutten-Thread

Benutzeravatar
Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3434
Registriert: 23. Feb 2012, 23:01

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Frau mit Hut » 17. Jun 2015, 17:37

Auf dem Metalfest Loreley habe ich letzte Jahr einen Kerl gesehen, der hatte seine Festivalbändchen als Fransen auf die Schulternaht der Kutte genäht.
Das sah ziemlich cool aus, hab ich auch vor wenn ich mal genug Bändchen zusammen hab, aber ich weiß nicht ob das vom Stil zu deiner Kutte auch passen würde.

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7942
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Kuhfladen » 17. Jun 2015, 20:12

Bei Mädels würd ich vorschlagen auf eine Gürteltasche zu nähen, aber ich schätze dich mal nicht so ein, dass du sowas trägst :D

Auf Arschtaschen von Jeans machen sich die Bändchen auch gut.

Red ich liebe deine Kutte :) habe sie ja bei Hammerfall schon bewundert, bevor ich dich darin erkannt hab :mrgreen:
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
Jonathan Strange
Pubowner
Pubowner
Beiträge: 603
Registriert: 6. Okt 2014, 14:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Jonathan Strange » 17. Jun 2015, 22:18

Miss Zoniya hat geschrieben:Auf dem Metalfest Loreley habe ich letzte Jahr einen Kerl gesehen, der hatte seine Festivalbändchen als Fransen auf die Schulternaht der Kutte genäht.
Das sah ziemlich cool aus, hab ich auch vor wenn ich mal genug Bändchen zusammen hab, aber ich weiß nicht ob das vom Stil zu deiner Kutte auch passen würde.
Zu dieser sicher nicht...vielleicht muss da mal ein neues Projekt her

Edit: es gibt ja auch viele schöne Patches, die nicht in mein Farbschema passen
What is dead may never die,
But rises again harder and stronger.

Der Kutten-Thread

Benutzeravatar
Jonathan Strange
Pubowner
Pubowner
Beiträge: 603
Registriert: 6. Okt 2014, 14:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Jonathan Strange » 22. Jun 2015, 14:17

Was für ein feines Festival das Metal.Frenzy doch ist...Jetzt warten ein Sabiendas-Logo (schon von mir geshaped) und ein Macbeth-Schriftzug auf die Nadel. 8-)

Außerdem gab es noch einen Patch von Ctulu, der schon ein Plätzcehn gefunden hat (auch schön in Form geschnitten). Foto-Updates poste ich, wenn alles aufgenäht ist. Dann kommt auch ein Detail-Foto der Kutte eines sehr guten Freundes, der schön ein paar Nerd-Aufnäher untergebracht hat.
What is dead may never die,
But rises again harder and stronger.

Der Kutten-Thread

Benutzeravatar
Jonathan Strange
Pubowner
Pubowner
Beiträge: 603
Registriert: 6. Okt 2014, 14:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Jonathan Strange » 30. Jun 2015, 17:53

Nun sind alle neuen Patches aufgenäht

Bild

Ctulu und Sabiendas sind geshaped, der Macbeth im Originalzustand.

@Ravna: Hier noch ein Beispiel für die Integration von Nerdelementen

Bild
What is dead may never die,
But rises again harder and stronger.

Der Kutten-Thread

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Noctua » 26. Jul 2015, 23:36

Nachdem ich das Wochenende nicht zuletzt mit Jonathans und vielen anderen Kutten auf dem Ragnarock verbracht habe, brauche ich nun tatsächlich auch eine. Ich tippe ja momentan darauf, dass sie viele Death- und Doom-Bands abbekommt - in gnadenloser Kombination mit regenbogenfarbener Stickerei, Nerdelementen und gänzlich unmetaligen Bands. :kicher:
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon KimKong » 27. Jul 2015, 08:29

Dann mag ich mein Schätzchen auch mal herzeigen!

https://www.dropbox.com/sh/bh60f9ukb5iy ... 6zR1a?dl=0


Nur echt mit Hello Kitty, Krümelmonster uns glow in the dark Zerschmetterling :mrgreen:
Der eine Ärmel ist ganz meinen besuchten Festivals gewidmet - da musste ich dieses Jahr schon einen Patch umsetzen, damit alles passt :jippieh:
Hinten auf dem Rücken zwischen Blind Guardian & Arch Enemy fehlt der Dragonforce Patch - den musste ich mal neu umketteln, hat sich völlig aufgelöst ( leider kannte ich früher die von euch erwähnte Seite nicht, daher haben wir uns einfachen Schwarzen Stoff bedrucken lassen).

Mir fehlen noch Patches von Knorkator, Ghost Brigade, Slipknot und Orphaned Land.

Außer Rammstein, Fear my Thoughts, Killswitch Engaged und Ill Nino habe ich alle angenähten Bands live gesehen - die fehlenden werden demnächst systematisch abgearbeitet. Ill Nino z.B. nächste Woche in Stittard, freu mich schon so!

Edit: sorry, das erste Bild ist ziemlcih verwackelt, aber auf den zweiten versteckt sich Hello Kitty unterm Kragen :wink:
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
linse
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/they
Beiträge: 4994
Registriert: 25. Feb 2006, 19:11
Kontaktdaten:

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon linse » 27. Jul 2015, 09:55

Mir schwebt ja noch vor eine Hacker-Metal-Crossover-Kutte zu machen. Sunn o))) Microsystems. Hihi. Am besten noch mit LEDs oder 70ies Farben oder so verbotenem Zeug. Also mich reizt es besonders, Sachen zu machen wo "der Schein truegt" - meine jetzige Jacke hat z.B. nur Symbole und keine Bands, und einen Motorradjacken-Schnitt, ist aber aus Sweatstoff.
Hab aber noch ne alte Jeansweste hier, koennte also mal Dinge entwerfen.
http://linse.me
But the best thing about being older? - No one tries to tell you "It's a phase!" anymore. ;)

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Noctua » 27. Jul 2015, 10:16

linse hat geschrieben:Mir schwebt ja noch vor eine Hacker-Metal-Crossover-Kutte zu machen. Sunn o))) Microsystems. Hihi. Am besten noch mit LEDs oder 70ies Farben oder so verbotenem Zeug. Also mich reizt es besonders, Sachen zu machen wo "der Schein truegt" - meine jetzige Jacke hat z.B. nur Symbole und keine Bands, und einen Motorradjacken-Schnitt, ist aber aus Sweatstoff.
Hab aber noch ne alte Jeansweste hier, koennte also mal Dinge entwerfen.
Das klingt auch sehr geil. Ich würde zwar mal wieder sehr verständnislos davorstehen, aber mich dann darüber freuen, wie sehr das "du" ist.

@KimKong: Das Krümelmonster! <3
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
Jonathan Strange
Pubowner
Pubowner
Beiträge: 603
Registriert: 6. Okt 2014, 14:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Jonathan Strange » 28. Jul 2015, 21:06

Hach...*seufz* alles wunderschön. Auf deine Kutte freue ich mich auch schon sehr, Noctua.
What is dead may never die,
But rises again harder and stronger.

Der Kutten-Thread

Benutzeravatar
Meeow
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4476
Registriert: 26. Sep 2004, 16:40

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Meeow » 29. Jul 2015, 08:53

Gnarf... ich habe so ein großartiges Baphomet-Backpatch daheim liegen - und es passt nicht auf meine Jeansweste... *seufz* dabei wollte ich es so gerne auf dem PSOA tragen... jetzt hadere ich mit mir, ob ich das Teilchen auf meine Kunstlederjacke dengeln soll.

Naja, zumindest habe ich meine Jeansweste gestern abend mit 4 Patches verschönern können und ein paar Nieten sind auch noch dazu gekommen - hoffe, dass ich bis nächste Woche noch ein wenig Zeit finde, sie einigermaßen fertig zu stellen. (immer diese Prokrastination :D )
Meeow ~ mi·au ~ [miˈaʊ̯] ~ den Katzenlaut „miau“ von sich geben ~ abgeleitet vom Onomatopoetikum "miau"

Normal is an illusion - what is normal for the spider is chaos for the fly

Benutzeravatar
Jonathan Strange
Pubowner
Pubowner
Beiträge: 603
Registriert: 6. Okt 2014, 14:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Jonathan Strange » 29. Jul 2015, 15:27

Meeow hat geschrieben:und es passt nicht auf meine Jeansweste...
...und wenn du (ohne den BP zu kennen) ein bisschen was abschneidest? Oder ist er wirklich viel zu groß?
What is dead may never die,
But rises again harder and stronger.

Der Kutten-Thread

Benutzeravatar
Verdandi
*
*
Beiträge: 64
Registriert: 11. Jul 2013, 20:03

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Verdandi » 29. Jul 2015, 19:59

Meeow, kannst du den Baphomet vielleicht am Rand umschlagen, damit er kleiner wird?

Ich war am Wochenende auf dem HOA wieder mal beim Patchdealer meines Vertrauens und habe mich mit Mini-Patches eingedeckt:
Bild
Die kleinen quadratischen sind ca. 5 cm lang, damit kann ich gut Lücken auffüllen.
Die Stormwitch-Fledermaus ist nicht vom Händler, sondern von der Band direkt. Ich fand sie so niedlich, die wollte ich unbedingt haben :mrgreen:
Jetzt heißt es nähen...

Benutzeravatar
Meeow
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4476
Registriert: 26. Sep 2004, 16:40

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Meeow » 29. Jul 2015, 21:49

Leider ist der Ziegenmann tatsächlich so groß, dass ich ihn nicht umschlagen kann - ich werde ihn wohl doch auf meine Lederjacke nähen, wenn ich mal ne ruhige Minute habe - die Hörner möchte ich ihm ungerne stutzen :D
Meeow ~ mi·au ~ [miˈaʊ̯] ~ den Katzenlaut „miau“ von sich geben ~ abgeleitet vom Onomatopoetikum "miau"

Normal is an illusion - what is normal for the spider is chaos for the fly


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

cron