Metal (und andere) Kutten

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Boobs&Braces » 18. Sep 2016, 21:53

Ich habe am Freitag den Backpatch meiner Kutte immerhin vom Gitaristen meiner Lieblingsband signiert bekommen. :jippieh: Der Sänger war leider zu schnell und der Drummer sowieso zu weit weg. Jetzt kann ich sie nie wieder waschen ^^ Dabei habe ich alleine am Freitag da bestimmt 2 Liter reingeschwitzt und weitere 3 Liter Bier abbekommen ^^
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Noctua » 18. Sep 2016, 23:28

Boobs&Braces hat geschrieben:Ich habe am Freitag den Backpatch meiner Kutte immerhin vom Gitaristen meiner Lieblingsband signiert bekommen. :jippieh: Der Sänger war leider zu schnell und der Drummer sowieso zu weit weg. Jetzt kann ich sie nie wieder waschen ^^ Dabei habe ich alleine am Freitag da bestimmt 2 Liter reingeschwitzt und weitere 3 Liter Bier abbekommen ^^
Mit tollem Garn nachsticken?
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
Kitty Cut
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2276
Registriert: 4. Jul 2005, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Kitty Cut » 18. Sep 2016, 23:31

So, jetzt bin ich auch infiziert und brauch so ein Ding!!
Ich werd euch auf der Burg definitiv mal über die Schulter schauen und dann muss ich erstmal Patches sammeln!
Ne grobe Vorstellung hab ich schon, das Grundgerüst muss definitiv tailliert sein. Ob Weste oder Jacke weiß ich noch nicht, tendiere aber zu Jacke.
Und ob ganz dunkles Jeansblau oder lieber schwarz, weiß ich auch noch nicht :)
Das einzige wo ich mir sicher bin, das Backpiece muss ne Turbo Negro Kappe sein - ich liebe die Band, den Style und den ganzen Kult (spräche ja eher für dunkelblau ...)
Hat jemand ne Ahnung wo man so nen Patch her kriegt?
Modeköchin & Gourmetschneiderin

Benutzeravatar
Morag vom Rabenholz
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3992
Registriert: 29. Jun 2005, 14:25

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Morag vom Rabenholz » 19. Sep 2016, 10:42

Kitty Cut hat geschrieben: Das einzige wo ich mir sicher bin, das Backpiece muss ne Turbo Negro Kappe sein - ich liebe die Band, den Style und den ganzen Kult (spräche ja eher für dunkelblau ...)
Hat jemand ne Ahnung wo man so nen Patch her kriegt?
Defintiv dunkelblaues Denim!

Ich bringe auch mal Patches mit, vielleicht kann ich dann nach dem Tribal WS noch kurz dazukommen.

Benutzeravatar
Jonathan Strange
Pubowner
Pubowner
Beiträge: 603
Registriert: 6. Okt 2014, 14:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Jonathan Strange » 19. Sep 2016, 12:17

Kitty Cut hat geschrieben:Das einzige wo ich mir sicher bin, das Backpiece muss ne Turbo Negro Kappe sein - ich liebe die Band, den Style und den ganzen Kult (spräche ja eher für dunkelblau ...)
Hat jemand ne Ahnung wo man so nen Patch her kriegt?
Ja, du bekommst Jacke mit Stick von der Band. http://www.shopturbojugend.com/Deathpun ... 98365.aspx

Alternativ selber anfertigen lassen, z.B. bei getpatch.de
What is dead may never die,
But rises again harder and stronger.

Der Kutten-Thread

Benutzeravatar
Kitty Cut
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2276
Registriert: 4. Jul 2005, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Kitty Cut » 19. Sep 2016, 13:24

Ja den Turbonegro Fanshop kenne ich ... ist mir aber viel zu teuer!
Auch wenn ich auf Ebay mal ne Jacke finde zum verwursten gehen die immer sehr teuer weg, bisher noch kein Glück gehabt.

Es gibt diesen Anbieter auf Etsy, ist aber Siebdruck und nicht gestickt, das schaut doch kacke aus, oder?!
https://www.etsy.com/de/listing/4624916 ... ref=market

getpatch.de muss ich mir mal anschauen :D

Edit: Ok, wie funktioniert das da? Wie kann man da was kaufen oder bestellen? Blick bei der Seite irgendwie nicht durch :?
Modeköchin & Gourmetschneiderin

Benutzeravatar
Jonathan Strange
Pubowner
Pubowner
Beiträge: 603
Registriert: 6. Okt 2014, 14:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Jonathan Strange » 19. Sep 2016, 15:50

Kitty Cut hat geschrieben: Edit: Ok, wie funktioniert das da? Wie kann man da was kaufen oder bestellen? Blick bei der Seite irgendwie nicht durch :?
Ja, der gedruckte geht garnicht. So eon Backpatch ist ja schon das Center-Piece.

Getpatch.de funktioniert so: du schreibst Fritz, dem Chef, eine eMail und hängst dein Motiv als Bild dran. Am besten schon mit deinen Größenvorstellungen. Er macht dir dann ein Angebot und schickt dir ein Bild, wie es als Stick dann aussieht. Und dann sagst du noch: "Machen", zahlst und wenige Tage später findest du den Patch in deinem Briefkasten.
What is dead may never die,
But rises again harder and stronger.

Der Kutten-Thread

Benutzeravatar
Kitty Cut
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2276
Registriert: 4. Jul 2005, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Kitty Cut » 19. Sep 2016, 16:19

Ok klingt cool :up:
Modeköchin & Gourmetschneiderin

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Boobs&Braces » 19. Sep 2016, 17:21

Noctua hat geschrieben:
Boobs&Braces hat geschrieben:Ich habe am Freitag den Backpatch meiner Kutte immerhin vom Gitaristen meiner Lieblingsband signiert bekommen. :jippieh: Der Sänger war leider zu schnell und der Drummer sowieso zu weit weg. Jetzt kann ich sie nie wieder waschen ^^ Dabei habe ich alleine am Freitag da bestimmt 2 Liter reingeschwitzt und weitere 3 Liter Bier abbekommen ^^
Mit tollem Garn nachsticken?
So begabt bin ich leider nicht und weiß auch nicht ob das hält mit rucksäcken und so
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Noctua » 19. Sep 2016, 18:05

Boobs&Braces hat geschrieben:
Noctua hat geschrieben:
Boobs&Braces hat geschrieben:Ich habe am Freitag den Backpatch meiner Kutte immerhin vom Gitaristen meiner Lieblingsband signiert bekommen. :jippieh: Der Sänger war leider zu schnell und der Drummer sowieso zu weit weg. Jetzt kann ich sie nie wieder waschen ^^ Dabei habe ich alleine am Freitag da bestimmt 2 Liter reingeschwitzt und weitere 3 Liter Bier abbekommen ^^
Mit tollem Garn nachsticken?
So begabt bin ich leider nicht und weiß auch nicht ob das hält mit rucksäcken und so
Püh, Rucksäcke sind natürlich ein mehr als gutes Argument. Dann muss ich dir jetzt einfach ganz fest die Daumen drücken, dass das ein besonders freundlicher, haltbarer Stift war. :)
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
Hana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3504
Registriert: 16. Feb 2005, 12:36

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Hana » 19. Sep 2016, 20:47

Boobs&Braces hat geschrieben:
Noctua hat geschrieben:
Boobs&Braces hat geschrieben:Ich habe am Freitag den Backpatch meiner Kutte immerhin vom Gitaristen meiner Lieblingsband signiert bekommen. :jippieh: Der Sänger war leider zu schnell und der Drummer sowieso zu weit weg. Jetzt kann ich sie nie wieder waschen ^^ Dabei habe ich alleine am Freitag da bestimmt 2 Liter reingeschwitzt und weitere 3 Liter Bier abbekommen ^^
Mit tollem Garn nachsticken?
So begabt bin ich leider nicht und weiß auch nicht ob das hält mit rucksäcken und so
Mit Stoffmalfarbe/Textilstift nachmalen könnte ich mir aber vorstellen ... das hält dann auch Wäschen aus.
Nria und ich bloggen über Selbstgemachtes: mondkunst.blogspot.com
Liverollenspiel im Münsterland: www.danglar.de
Mein Pinterest-Account: http://www.pinterest.com/ajannek/

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Boobs&Braces » 19. Sep 2016, 21:33

Ist jetzt mit Edding geschrieben. Stoffmaler auf Polytier mit Druck ist glaub ich nicht optimal. Werde wohl gelegentlich nach zeichnen müssen
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Kitty Cut
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2276
Registriert: 4. Jul 2005, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Kitty Cut » 21. Okt 2016, 20:16

Die ersten beiden Patches sind angekommen, noch hab ich zwar keine Weste/Jacke und auch noch kein Backpiece, aber schon mal ein Anfang - ich sammel jetzt erstmal :D

Bild
Modeköchin & Gourmetschneiderin

Benutzeravatar
Jonathan Strange
Pubowner
Pubowner
Beiträge: 603
Registriert: 6. Okt 2014, 14:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Jonathan Strange » 22. Okt 2016, 08:22

Kitty Cut hat geschrieben:ich sammel jetzt erstmal :D
Sehr cool! Sammeln empfehle ich auch.
Erstens sehen wenige Patches doch häufig recht verloren auf einer Kutte aus und zweitens kann man mit wenigen Patches kein Layout legen. Gilt natürlich nicht, wenn man eine chaotische Herangehensweise favorisiert...:D
What is dead may never die,
But rises again harder and stronger.

Der Kutten-Thread

Benutzeravatar
Gluglu
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3700
Registriert: 15. Okt 2002, 17:08
Kontaktdaten:

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Gluglu » 22. Okt 2016, 09:23

Babys erste Kutte in Gr. 68 ^^ für meine Nichte Anna, ihr Papa hat ein Shirt spendiert und den Rest hab ich gemacht. Es ist noch viel Platz.

Bild

Keiner verlangt, dass Du zaubern kannst.
Nur dass Du es probierst!


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste