Metal (und andere) Kutten

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Jonathan Strange
Pubowner
Pubowner
Beiträge: 603
Registriert: 6. Okt 2014, 14:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Jonathan Strange » 1. Jun 2015, 16:30

@Agnes Barton: Shapen bedeutet, aus einem handelsüblichen Patch etwas auszuschneiden, meist Schriftzüge. So wie auf meiner Rückseite der Path of Destiny.

Die Ergbnisse sind häufig faszinierend. Individualität-Anfertigungen kann man sich übrigens für einen schmalen Taler bei getpatch.de machen lassen.
What is dead may never die,
But rises again harder and stronger.

Der Kutten-Thread

Benutzeravatar
Verdandi
*
*
Beiträge: 64
Registriert: 11. Jul 2013, 20:03

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Verdandi » 1. Jun 2015, 16:52

Schönes Thema!

Ich wollte nie eine Kutte, bis dann irgendwann im Sale diese perfekte schwarze Jeansjacke im Laden hing und mir wenige Tage später der für mich perfekte Backpatch über den Weg lief. Und seitdem kommt sie überall mit hin, wächst gedeiht und wird gelegentlich auch mal umgestaltet.

Falls euch Bilder interessieren, hier einmal die Vorder- und einmal die Rückseite.

Die Bandmischung ist nicht unbedingt harmonisch, spiegelt aber zu 100% meinen Geschmack wieder. Außerdem mag ich gern Patches, die nicht unbedingt die Standardform rechteckig/quadratisch haben (obwohl ich natürlich auch solche habe) und habe mich auch schon daran versucht, selbst zu shapen. Ich habe auch lieber gestickte und gewebte Patches als gedruckte.
Das Sentenced-Logo auf der Vorderseite habe ich direkt aufgestickt, und ich schließe nicht aus, das noch mit weiteren Motiven zu machen.
Ich habe auch schon Patches bei getpatch anfertigen lassen (Audrey Horne auf der Rückseite und der kleine rot-schwarze vorne) und war immer sehr zufrieden.

Ich finde auch Nerdzeug auf Musikkutten passend, ich hätte z.B. sehr gerne einen Firefly-Patch.

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Noctua » 1. Jun 2015, 17:08

Vielleicht sollte ich aufhören, diesen Thread zu lesen. Bis vor wenigen Tagen hatte ich nicht das Bedürfnis, eine Kutte zu besitzen. :kicher:
Ich gucke hier mal weiter fröhlich zu und beobachte, was das mit mir anstellt...

@Jonathan: Ich liebe ja den "Father of 4"-Patch ganz besonders, der sich da über deinem Herzen aufhalten darf.
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
Jonathan Strange
Pubowner
Pubowner
Beiträge: 603
Registriert: 6. Okt 2014, 14:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Jonathan Strange » 1. Jun 2015, 18:21

@Verdandi: ahhhhh, du hast den Solstafir-"Schneeflocken"-Patch. Der war nicht zu bekommen, so dass ich auf den Schriftzug ausweichen musste.

@Noctua: :) so ist es gedacht
What is dead may never die,
But rises again harder and stronger.

Der Kutten-Thread

Benutzeravatar
Jonathan Strange
Pubowner
Pubowner
Beiträge: 603
Registriert: 6. Okt 2014, 14:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Jonathan Strange » 1. Jun 2015, 18:36

Hier mal ein Beispiel fürs Shapen. Kryptos-Patch vorher

Bild

Und nachher aufgenäht

Bild
What is dead may never die,
But rises again harder and stronger.

Der Kutten-Thread

Benutzeravatar
Tenshi
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6603
Registriert: 14. Mai 2008, 16:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Tenshi » 1. Jun 2015, 18:49

Noctua hat geschrieben:Vielleicht sollte ich aufhören, diesen Thread zu lesen. Bis vor wenigen Tagen hatte ich nicht das Bedürfnis, eine Kutte zu besitzen. :kicher:
Geht mir ganz genau so. :mrgreen:
Vielleicht haben wir uns an den Scherben unserer Träume geschnitten
Wir sind verblutet, langsam nur
denn erst eines Tages im Sommer
als die Blätter blutrot statt grün die Sonnenstrahlen brachen
wurde es uns klar
~ Ende - Nocte Obducta ~

Unbowed, unbent, unbroken - Cosplay?

Benutzeravatar
Abby Gloom
****
****
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Jul 2003, 13:56

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Abby Gloom » 1. Jun 2015, 19:41

Ich will jetzt auch :mrgreen: Nein, eigentlich schon länger. Keine Kutte, aber eine Jacke hätte ich gerne. Habe einige Patches gesammelt, aber das Problem, dass ich keine passende Jacke finde. Nicht dass ich nonstop suchen würde, aber Jacken und ich sind eh ein Thema für sich. Komme mir sehr primatenmäßig vor, so lange Arme wie ich hat der normale Homo sapiens wohl nicht :( Nun ja, ich suche weiter nach nem schlicht schwarzen, bestenfalls figurbetonten dünnen Jäckchen, gerne was länger über den Hintern. Irgendwann wird mein Tag kommen!
Und getpatch.de darf ich glaube ich gar nicht erst aufrufen, jedenfalls nicht bevor ich eine Jacke habe.

Bis dahin schaue ich hier zu, staune und beneide :)

Benutzeravatar
Frau.Ofenkatze
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2970
Registriert: 29. Dez 2008, 21:22

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Frau.Ofenkatze » 1. Jun 2015, 20:50

@Verdandi
Hihi, ein Hot Rock-Patch :kicher: Großartig!

Benutzeravatar
Verdandi
*
*
Beiträge: 64
Registriert: 11. Jul 2013, 20:03

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Verdandi » 2. Jun 2015, 17:19

@Jonathan: Ja, den wollte ich unbedingt haben und habe mir tatsächlich extra die CD-Version geordert, bei der er dabei war. Ich hätte ihn auch gerne geshaped, aber irgendwie war mir das dann zu filigran...

@Frau.Ofenkatze: Ein bisschen Lokalpatriotismus muss sein :mrgreen: War außerdem ein Geschenk der Wirte, das muss dann auch zu Ehren kommen.

Benutzeravatar
Frau.Ofenkatze
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2970
Registriert: 29. Dez 2008, 21:22

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Frau.Ofenkatze » 2. Jun 2015, 18:56

Na, wenn er direkt von den beiden ist, muss er natürlich gut sichtbar platziert sein :mrgreen:

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7939
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Kuhfladen » 2. Jun 2015, 19:34

Den Patch vom Headbangers hat mein Liebster genau an derselben Stelle :mrgreen:
Meine Kutte ist noch ein Baby gegen eure, aber ich liebe sie trotzdem innig :) da muss auch noch eiiiiniges kommen.Mal sehen was ich auf dem Rockharz so für Patches ergattern kann :)

Ravna, du willst dein Helloween Patch nicht zufällig verkaufen? :mrgreen:
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9283
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Ravna » 2. Jun 2015, 19:37

Kuhfladen hat geschrieben: Ravna, du willst dein Helloween Patch nicht zufällig verkaufen? :mrgreen:
Ich find den selber einfach zu cool um ihn herzugeben, ich muss ihn nur endlich mal verwenden. :angel:
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Benutzeravatar
Frau.Ofenkatze
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2970
Registriert: 29. Dez 2008, 21:22

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Frau.Ofenkatze » 2. Jun 2015, 23:28

Kuhfladen hat geschrieben:Den Patch vom Headbangers hat mein Liebster genau an derselben Stelle :mrgreen:
Meine Kutte ist noch ein Baby gegen eure, aber ich liebe sie trotzdem innig :) da muss auch noch eiiiiniges kommen.Mal sehen was ich auf dem Rockharz so für Patches ergattern kann :)

Ravna, du willst dein Helloween Patch nicht zufällig verkaufen? :mrgreen:
Dafür ist sie seit dem Burgtreffen aber auch ein Unikat mit Zertifikat :mrgreen:

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7939
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Kuhfladen » 3. Jun 2015, 06:22

Frau.Ofenkatze hat geschrieben:
Kuhfladen hat geschrieben:Den Patch vom Headbangers hat mein Liebster genau an derselben Stelle :mrgreen:
Meine Kutte ist noch ein Baby gegen eure, aber ich liebe sie trotzdem innig :) da muss auch noch eiiiiniges kommen.Mal sehen was ich auf dem Rockharz so für Patches ergattern kann :)

Ravna, du willst dein Helloween Patch nicht zufällig verkaufen? :mrgreen:
Dafür ist sie seit dem Burgtreffen aber auch ein Unikat mit Zertifikat :mrgreen:
oh ja :D Für die, die die Story nicht kennen: ich habe am Burgtreffen an meiner Kutte gearbeitet und den einen Abend hat Soda heimlich dran weitergenäht. Ein Iron Maiden Patch und ein Festivalbändchen hat sie in wundervoll bekloppter Geheimhaltung angenäht und am nächsten Tag wurde mir feierlich ein Zertifikat überreicht, was red schnell gebastelt und dem Herbergsvater zum Ausdrucken zugeschickt hat :mrgreen:
wundervolle Aktion, die der Kutte nur noch mehr Geschichte verleiht <3
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
Jonathan Strange
Pubowner
Pubowner
Beiträge: 603
Registriert: 6. Okt 2014, 14:07

Re: Metal (und andere) Kutten

Beitragvon Jonathan Strange » 3. Jun 2015, 10:23

Warte gerade noch auf diese Neuzugänge:

Beatles
Queen
Audrey Horne
Paradise Lost

Das schreit dann eigentlich wieder nach einem Männer-Handarbeits-Abend :D
Zuletzt geändert von Jonathan Strange am 3. Jun 2015, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
What is dead may never die,
But rises again harder and stronger.

Der Kutten-Thread


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste