Einkaufstipps 01/13

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Xhex
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3095
Registriert: 22. Jul 2007, 20:59
Kontaktdaten:

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Xhex » 2. Jun 2016, 22:23

Mal wieder zwei Gratis-Nähanleitungen:

http://makeri.st/Kreativlabor

Bild

:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10501
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Boobs&Braces » 3. Jun 2016, 18:40

Zetesa hat geschrieben:
lady_spatz hat geschrieben:
Boobs&Braces hat geschrieben: Danke für den Link, ich überlege seit Tagen. Weißt du zufällig wieviel Porto da noch dazu kommt?
ich überleg jetzt auch schon ein paar tage... ob sich da ne sammelbestellung auszahlt?
Man kann beim Checkout ganz gut rumprobieren, was wieviel Porto kostet. Z.B. kostet so ein Roundie § 25, Porto wäre $ 16, Rabatt ist $12,50. Zwei Roundies $50, Porto $25, Rabatt $25. 3 $75 $34 $ 37,5

Die Ersparnis unterhalb der Zollgrenze ist so niedrig, dass das Weiterschicken in Deutschland das wieder aufbraucht. Außerdem, je größer das Paket, desto wahrscheinlicher, dass es beim Zollamt landet und die Einfuhrumsatzsteuer kassiert wird.
Sammelbestellung lohnt sich also nur für Leute, die sich regelmäßig treffen.
Danke!
Ich hab jetzt mal ein Roundie und eine Tagesdecke bestellt. Beides nix, was man gerne regelmäßig in die Kochwäsche werfen muss. Ich hoffe die Farben sind wirklich so strahlend und der Zoll hält sich in Grenzen ^^
Bye bye Steuerrückzahlung ^^
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10501
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Boobs&Braces » 3. Jun 2016, 23:42

bei IKEA gibt's jetzt Bento(artige) Boxen. Schwarz mit weißen Details und Besteck. Unten ein großes Fach mit Deckel, drüber ein Fach mit herausnehmbarem Teiler, darauf ein Deckel mit Besteck und darüber nochmal ein Deckel der alles hält. Leider ist die Quali nicht sooo dolle, wie bei meinen Sistema o.ä. und auf Dichtigkeit habe ich sie auch noch nicht getestet, aber für 4,99€ wirkt sie ganz ok, wenn man sie wirklich nur ins Büro schleppt.

Bild

Edith ergänzt um den IKEA Link http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20294860/ und es gibt noch eine einstöckige Variante, die auch interessant aussah und im nachhinein stabiler wirkte http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90284650/
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Violana » 4. Jun 2016, 13:41

Boobs&Braces hat geschrieben:bei IKEA gibt's jetzt Bento(artige) Boxen.
Was hat denn die schwarze für ein Fassungsvermögen (in ml)? Ich hab letztens ein paar verschiedene von den grünen gesehen und mir eine - die vornehmlich für Salat ist - geholt und werd nicht ganz glücklich mit ihr. Für anderes Essen ist sie zu groß. Sie ist dicht, aber leider nur insgesamt und Flüssigkeit läuft in das Zwischenfach: Wenn man grünen Salat packt und die Salatsauce frisch vorm Essen draufgibt, voll in Ordnung, sonst süppt aber die Salatsauce schon davor bis zum Besteck durch. Also per se nicht schlecht, aber sie passt halt nur zu sehr speziellen Essgewohnheiten.

Und kann man die einzelnen Etagen ineinanderbasteln?
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10501
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Boobs&Braces » 4. Jun 2016, 15:57

Violana hat geschrieben:
Boobs&Braces hat geschrieben:bei IKEA gibt's jetzt Bento(artige) Boxen.
Was hat denn die schwarze für ein Fassungsvermögen (in ml)? Ich hab letztens ein paar verschiedene von den grünen gesehen und mir eine - die vornehmlich für Salat ist - geholt und werd nicht ganz glücklich mit ihr. Für anderes Essen ist sie zu groß. Sie ist dicht, aber leider nur insgesamt und Flüssigkeit läuft in das Zwischenfach: Wenn man grünen Salat packt und die Salatsauce frisch vorm Essen draufgibt, voll in Ordnung, sonst süppt aber die Salatsauce schon davor bis zum Besteck durch. Also per se nicht schlecht, aber sie passt halt nur zu sehr speziellen Essgewohnheiten.

Und kann man die einzelnen Etagen ineinanderbasteln?
Also laut Maßen müssten das 3,4l sein, ist aber sicher weniger, da zwischen den Ebenen noch Luft ist und in Deckel auch. Für mich voll ok, da ich oft geschnibbeltes Obst und Gemüse mitnehme, dass braucht Platz. Am Deckel kann man übrigens die weißen Ränder als Griffe hochklappen.
Ineinander passen die glaube ich auch nicht
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Violana » 4. Jun 2016, 16:28

Vielen Dank. Dann ist die wohl eher nichts für mich und ich verkneif mir, nur deshalb zu Ikea zu fahren. :)
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10501
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Boobs&Braces » 10. Jun 2016, 18:02

Boobs&Braces hat geschrieben:
Zetesa hat geschrieben:
lady_spatz hat geschrieben: ich überleg jetzt auch schon ein paar tage... ob sich da ne sammelbestellung auszahlt?
Man kann beim Checkout ganz gut rumprobieren, was wieviel Porto kostet. Z.B. kostet so ein Roundie § 25, Porto wäre $ 16, Rabatt ist $12,50. Zwei Roundies $50, Porto $25, Rabatt $25. 3 $75 $34 $ 37,5

Die Ersparnis unterhalb der Zollgrenze ist so niedrig, dass das Weiterschicken in Deutschland das wieder aufbraucht. Außerdem, je größer das Paket, desto wahrscheinlicher, dass es beim Zollamt landet und die Einfuhrumsatzsteuer kassiert wird.
Sammelbestellung lohnt sich also nur für Leute, die sich regelmäßig treffen.
Danke!
Ich hab jetzt mal ein Roundie und eine Tagesdecke bestellt. Beides nix, was man gerne regelmäßig in die Kochwäsche werfen muss. Ich hoffe die Farben sind wirklich so strahlend und der Zoll hält sich in Grenzen ^^
Bye bye Steuerrückzahlung ^^
Die Decken sind schon da (witziger Weise aus der selben Stadt, Jaipur, wie meine neue Rollersitzbank und am selben Tag!), aber ich bin etwas enttäuscht. Dass die Farben etwas abweichen könnten steht im Kleingedruckten, aber der Unterschied zwischen Dem Webseitenbild und der Realität ist doch schon mehr als gravierend, vor allem weil hier dank Kamera das grün noch ziemlich knallt.
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon lady_spatz » 10. Jun 2016, 18:12

ja, das is doch eher sehr anders. hm. muß ich mal in mich gehen, ob ich das risiko eingehen will
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10501
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Boobs&Braces » 10. Jun 2016, 18:21

Außerdem ist der Rand, unter den Fransen einfach offen, unversäumt! Da werd ich wohl die Tage selber nochmal ran müssen, weil da ca 2cm einfach so frei rumstehen und nur drauf warten sich aufzuribbeln :(
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon lady_spatz » 10. Jun 2016, 18:23

hrmpf. nicht so super. was hast du denn jetzt für den versand bezahlt?
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10501
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Boobs&Braces » 10. Jun 2016, 19:19

Glaube etwa jeweils die Hälfte des Stückpreises
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon lady_spatz » 10. Jun 2016, 20:07

okä, danke!
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8969
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Zetesa » 13. Jun 2016, 21:11

Boobs&Braces hat geschrieben:Außerdem ist der Rand, unter den Fransen einfach offen, unversäumt! Da werd ich wohl die Tage selber nochmal ran müssen, weil da ca 2cm einfach so frei rumstehen und nur drauf warten sich aufzuribbeln :(
:( Das ist ja wirklich doof.
Meine Ami-Freunde, von denen ich den Link habe, mochten die Sachen, also bin ich einfach mal von guter Verarbeitung ausgegangen.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
waldspinn
****
****
Beiträge: 1737
Registriert: 18. Jun 2006, 00:52

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon waldspinn » 15. Jun 2016, 14:06

In Essen gibt es im Konsumreform-Trödelladen seit Wochen schon verdammt coole Schuhe von X-tra in Gr. 36, sehen Demonia Goblin sehr ähnlich... Wegen der eher seltenen Größe will sie scheinbar keiner haben, sie sind schon auf 1,78€ reduziert! Also falls jemand mit kleinen Füßen im Ruhrgebiet schicke Schuhe sucht - mir blutet jedesmal das Herz, wenn ich sie noch dort stehen sehe...
FUNCTIONLESS ART IS SIMPLY TOLERATED VANDALISM.
Herbstflohmarkt mit Blusen und Jacken

Benutzeravatar
Sterni
***
***
Beiträge: 827
Registriert: 25. Dez 2010, 20:10

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Sterni » 17. Jun 2016, 08:16

waldspinn hat geschrieben:In Essen gibt es im Konsumreform-Trödelladen seit Wochen schon verdammt coole Schuhe von X-tra in Gr. 36, sehen Demonia Goblin sehr ähnlich... Wegen der eher seltenen Größe will sie scheinbar keiner haben, sie sind schon auf 1,78€ reduziert! Also falls jemand mit kleinen Füßen im Ruhrgebiet schicke Schuhe sucht - mir blutet jedesmal das Herz, wenn ich sie noch dort stehen sehe...
Wie es das Schicksal so will fahre ich morgen nach Essen und trage Gr. 36. Danke für den Tipp! Vielleicht sind sie ja noch da... :mrgreen:


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste