Einkaufstipps 01/13

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Hana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3504
Registriert: 16. Feb 2005, 12:36

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Hana » 20. Sep 2015, 16:52

Boobs&Braces hat geschrieben:Ich trau mich ja gar nicht zu fragen, ob man mit der Schneiderschere was anfangen kann. Auf der anderen Seite, als Reserve, bis ich nen guten Schleifer für Ommas alte Schneiderschere gefunden habe!?
Ich verwende auch oft normale Scheren zum Stoffschneiden, die aber nur zum Stoffschneiden reserviert sind (weil Papier z.B. ja Scheren stumpf macht) - die sind für die meisten Probjekte scharf genug. Von daher - mMn kann man solche günstigen Scheren gut verwenden. Spezielle hochwertige Stoffscheren finde ich besser, wenn man z.B. Jeans doppellagig ausschneiden möchte oder sowas ... aber meist tun es auch günstige Versionen. :)
Nria und ich bloggen über Selbstgemachtes: mondkunst.blogspot.com
Liverollenspiel im Münsterland: www.danglar.de
Mein Pinterest-Account: http://www.pinterest.com/ajannek/

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5289
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Nria » 20. Sep 2015, 16:55

Zu der Lidl-Schere kann ich nix sagen, aber die 5 €-Schneiderschere von Ikea finde ich prinzipiell super. Also, sie schneidet toll, sie ist nur leider deutlich zu groß für meine kleinen Hände.
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon eichenfuerstin » 22. Sep 2015, 11:26

Für alle,die gerne Kürbis-Deko mögen,aber mit orange nicht viel anfangen können: bei KODI habe ich eben richtig hübsche,silberfarbige Kürbis-Windlichter entdeckt:

grrrr

hehe

boo

:)

Benutzeravatar
Medea
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9343
Registriert: 17. Jul 2003, 18:15

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Medea » 24. Sep 2015, 21:54

Bei dawanda gibt es bis Montag wieder 15% Rabatt auf Material in den teilnehmenden Shops (ich persönlich hab mal wieder bei StickandStyle zugeschlagen, die haben immer eine ganz gute Mischung an Stoffen, die für mich interessant sind + die 40% Rabatt Kategorie 8-) )
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.

Benutzeravatar
Leesha
**
**
Beiträge: 589
Registriert: 11. Mai 2012, 14:46

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Leesha » 25. Sep 2015, 10:05

Medea hat geschrieben:Bei dawanda gibt es bis Montag wieder 15% Rabatt auf Material in den teilnehmenden Shops (ich persönlich hab mal wieder bei StickandStyle zugeschlagen, die haben immer eine ganz gute Mischung an Stoffen, die für mich interessant sind + die 40% Rabatt Kategorie 8-) )

OH MEIN GOTT! Elsa-Disney-Frozen-Jersey!!!!!!! :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Benutzeravatar
Nephilia
Mother of Dragon
Beiträge: 2180
Registriert: 17. Sep 2008, 21:33

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Nephilia » 25. Sep 2015, 10:47

Leesha hat geschrieben:
Medea hat geschrieben:Bei dawanda gibt es bis Montag wieder 15% Rabatt auf Material in den teilnehmenden Shops (ich persönlich hab mal wieder bei StickandStyle zugeschlagen, die haben immer eine ganz gute Mischung an Stoffen, die für mich interessant sind + die 40% Rabatt Kategorie 8-) )

OH MEIN GOTT! Elsa-Disney-Frozen-Jersey!!! :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
WASSS??? :sabber: :sabber: WOOO???

Benutzeravatar
Leesha
**
**
Beiträge: 589
Registriert: 11. Mai 2012, 14:46

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Leesha » 25. Sep 2015, 11:40

http://de.dawanda.com/designerstoffe-us ... t=85175099

http://de.dawanda.com/designerstoffe-us ... cts&q=Elsa


http://de.dawanda.com/designerstoffe-us ... t=88098403

Ob es auffällt wenn ich nur behaupte, den brauch ich fürs Töchterchen???? :D

Benutzeravatar
Nephilia
Mother of Dragon
Beiträge: 2180
Registriert: 17. Sep 2008, 21:33

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Nephilia » 25. Sep 2015, 12:09

Leesha hat geschrieben:http://de.dawanda.com/designerstoffe-us ... t=85175099

http://de.dawanda.com/designerstoffe-us ... cts&q=Elsa


http://de.dawanda.com/designerstoffe-us ... t=88098403

Ob es auffällt wenn ich nur behaupte, den brauch ich fürs Töchterchen?? :D
DANKE!!!
XD Ach, Disney geht immer!

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3950
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Thalliana » 3. Okt 2015, 15:58

Bei Brands4Friends gibt es heut und morgen noch Wolle, Stoffe und Nähkörbe von Schachmeyer/Rowan.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4969
Registriert: 12. Mär 2008, 18:42

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon deepdarksin » 12. Okt 2015, 11:49

Bei Tchibo gibt es momentan so tolle Birken-Tischlampen. Irgendwie muss ich da an Black Metal und verschneite Birkenwälder denken :lol: Sehr bedauerlich, dass wir schon so viele Lampen haben.... :angel:
Teelichthalter in Birkenstammoptik gibt es auch.
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!


ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8969
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Zetesa » 14. Okt 2015, 13:28

Für die Oldenburger:
Stoffe Windau macht Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe. Aktuell 20% auf alle Stoffe, einzelne sind noch deutlich weiter reduziert (z.B. habe ich einen sehr schönen knallroten Wollstoff mit 20% Kunstfaseranteil für 8€/m gesehen).
Leider stand nirgends, wann genau sie schließen, aber ich vermute zum Monatsende.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10502
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Boobs&Braces » 14. Okt 2015, 15:19

Bei Woolworth gibt's beim Halloween-Kram so Hologram-Bilder, "alte Photos", die bei geänderter Betrachung zu "Fratzen" werden. Das kleine kostete 1€, die beiden Großen je 1,99€, inkl Plastikumrandung (aka "Rahmen" ^^)

Ein Freund von mir hat vor Jahren mal ähnliche Bilder bestellt, ein Vielfaches hingelegt, die sind aber nur minimal besser. Aber für Handy-Fotografen-Noobs wie mich trotzdem schwer zu knipsen:
Bild Bild Bild

Außerdem habe ich mir dort neulich mal nen flüssigen Eyeliner für'n Euro mitgenommen und ich muss sagen: einer der besten, die ich je hatte! Hält die ganze Nacht, lässt sich gut auftragen. Top. Die Firma heißt 4 Seasons und es ist ein einfaches, schwarzes Fläschchen mit silbernem Aufdruck.
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Coppelia
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4070
Registriert: 5. Jun 2006, 00:09

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Coppelia » 16. Okt 2015, 09:03

Hab mir grad als Zuglektüre die aktuelle Glamour Zeitschrift mitgenommen u es is zur Zeit als Extra eine kleine Version des Rouge Coco Lippenstift von Chanel drin :D

nur falls sich ne schminkiaffine Nähkromantin ebenfalls dafür begeistern kann :kicher:
„Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein“

Graphisches Gästebuch

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8977
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon chastity » 16. Okt 2015, 11:03

Momentan sind bei einigen Zeitschriften extras drin: Zeitschriften mit Extras.
Die Glamour mit Chanel Lippenstift habe ich gestern auch mitgenommen. :)

chastity
du liest was du bist...

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10502
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Einkaufstipps 01/13

Beitragvon Boobs&Braces » 17. Okt 2015, 18:52

Da ich gerade krank bin, dachte ich, ich hole mir auf dem Weg zur Apotheke eine der Zeitschriften, aber die waren schon alle weg, bzw. teilweise auch Auflagen ohne die Extras, sowohl im Zeitschriftenladen, als auch beim großen Discounter :(
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste