Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Moon-Elf » 15. Jan 2012, 21:05

Abdeckhaube für meine Ovi.
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Benutzeravatar
Moonchild
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2513
Registriert: 22. Mai 2006, 13:52

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Moonchild » 17. Jan 2012, 00:52

ich stricke...das erste Teil ganz allein..einen Schal, einfach rechts/links...aber ich brech mir fast die Finger dabei :roll:

Was das Nähen betrifft hab ich gerade angefangen den Schnitt einer Jacke abzunehmen.. also direkt beim Nähen bin ich noch nicht.
It's too bad she won't live, but then again, who does?
Blade Runner

Aktuelle Projekte Juli 2018

Nerwen

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Nerwen » 17. Jan 2012, 03:45

Ich versuch mich grad an Doubleface Gestrickse, ich find ja die Star Trek Topflappen soooo coool :)
Allerdings hab ichs unter wildem Fluchen fünf mal wieder aufgemacht, bis ichs endlich kapiert hab....wenn die nur nicht so genial ausschauen würden !!

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Moon-Elf » 18. Jan 2012, 16:28

Ein 20-seitiger Würfel.
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Noctua » 19. Jan 2012, 20:44

Ich habe heute den ganzen Tag an einem Aufbewahrungsbeutel für Stricksachen herumgewerkt. Und er ist fertig. :D
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Nerwen

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Nerwen » 19. Jan 2012, 21:34

Ich verfluche dich, oh Doubleface Gestrickse!!! :x :x Seit Samstag tu ich jetzt schon rum damit und hab noch nicht mal einen Topflappen zustandegebracht !
JEDESmal bring ich nen Fehler irgendwo rein und schaffs nicht, den wieder rauszumachen, es ist doch zum Mäusemelken, ich bin einfach zu blöde dazu :irr:
Ich will aber ich will aber ich will aber !! :motz:

TechnoTabbi

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon TechnoTabbi » 20. Jan 2012, 03:03

Bin noch Anfängerin, aber habe gestern Tricksters Bondagerock fast fertig bekommen (leider ist die Rundung an den Seitennähten nicht so toll... wie macht man die gescheit? 100%Polyester abstecken is schwer allein^^ aber geht noch so geraaaaade xD) , fehlen nur noch die Bänder, da müsste die Lieferung wohl morgen kommen :D Und da bei der Lieferung noch mehr Gurtband in pink, weiße Plastikschnallen und weißes Schrägband dabei ist, wird danach ein pink/weißer Seraphrock genäht, wenn ichs auf die Reihe bekomm das Schnittmuster in kurz umzuändern :shock: (Kann sich das vielleicht wer anschauen *liebfrag* :oops: http://natronundsoda.net/forum/viewtopi ... =1&t=58761)

JennyFleckenfell

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon JennyFleckenfell » 20. Jan 2012, 16:34

Habe gerade meine erste Handtasche fertiggestellt und werde mich nun an eine Fleeceweste mit einer Mütze machen inspiriert von der Oste von Ryanne :mrgreen:

Benutzeravatar
ausnein
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3198
Registriert: 22. Apr 2011, 11:29

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon ausnein » 20. Jan 2012, 18:00

Ich krabbele gerade auf dem Boden rum um ein Burdakleid von 2001 zu nähen. Außerdem ist ein Jeansrock für 'ne Freundin fasssssst fertig :)
When it rains, it pours.

Benutzeravatar
Rörg
**
**
Beiträge: 469
Registriert: 21. Mär 2011, 10:53

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Rörg » 21. Jan 2012, 22:49

Nerwen hat geschrieben:Ich verfluche dich, oh Doubleface Gestrickse!!! :x :x Seit Samstag tu ich jetzt schon rum damit und hab noch nicht mal einen Topflappen zustandegebracht !
JEDESmal bring ich nen Fehler irgendwo rein und schaffs nicht, den wieder rauszumachen, es ist doch zum Mäusemelken, ich bin einfach zu blöde dazu :irr:
Ich will aber ich will aber ich will aber !! :motz:
Du wirst es auch! Du wirst es auch! *Daumendrücksmilie erfind*

... ich hab mich heute mit meiner ersten Jeans-Hosenbodenverstärkung herumgeschlagen. Jepp, geschafft!

Nerwen

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Nerwen » 22. Jan 2012, 00:56

Hihi, danke :)

Ich tu immernoch damit rum, hab mir jetzt so einen Strickfingerhut gekauft, mit dem geht schon viel besser. Ich bin zwar beim jetzigen Versuch weiter gekommen als je zuvor (die Hälfte :mrgreen: ), aber fehlerfrei und ganz sauber ist es nicht :?

Ich hab den anderen, schöneren Anschlag von youtube Sylvia Rasch genommen, der sieht toll aus, aber mit den schönen Randmaschen komm ich nicht ganz klar, irgendwie ist nur eine Seite schön. Aber die andere? Oder hab ich eine Masche zuviel???
*nachzählen geht* Das wär ja wieder mal typisch *arghs*

Und nächstes Nähprojekt ist ein Hippiefaschingskostüm für Frau Tochter. Aber erst der blöde geile Topflappen :mrgreen:

Benutzeravatar
Schlafschaf
***
***
Beiträge: 980
Registriert: 6. Apr 2010, 17:03

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Schlafschaf » 22. Jan 2012, 12:36

Eigentlich nähe ich gerade ein Burda- Kleid. Nach dem angefertigten Probeteil weiß ich Folgendes:
1. ich muss es eine oder zwei Größen größer abpausen, weil mein Brustkorb nicht reinpasst (die Taille wohl schon, haha!)
2. das Probeteil erinnert mich wegen Faltenwurf und Asymetrie (ein geraffter Schulterträger) eher an diese Mönche mit den orangenen Gewändern als an ein Abendkleid (das Probeteil ist ausgerechnet rot).
3. Ich hab keine Lust, den ganzen blöden Schnitt nochmal abzupausen.
für Anfänger: ich zeige euch, wie man Hosenbeine kürzt.

Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, nicht zu erkennen, wenn es einem gut geht. Die Einstellung eines Menschen hat so viel damit zu tun, ob er glücklich ist- viel mehr eigentlich als die äußeren Umstände.

kalala
***
***
Beiträge: 1178
Registriert: 31. Mai 2010, 08:31

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon kalala » 22. Jan 2012, 22:07

gestern eine Laptoptasche für meinen Freund- da habe ich dann wieder Blut geleckt und heute gleich mal an einem schlichten schwarzen Bahnenrock weitergemacht, der hier schon seit dem letzten Sommer auf seine Fertigstellung wartet :oops: Irgendwie hatte ich die Nähma jetzt ganz schön lange eingemottet und fast nur gestrickt...

Benutzeravatar
Gluglu
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3700
Registriert: 15. Okt 2002, 17:08
Kontaktdaten:

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Gluglu » 23. Jan 2012, 06:46

Also privat komm ich im moment weniger zum nähen aber in der Schule wird "gerockt" ^^
- Weste (Montag)
- Jacke (Mittwoch)
- Corsage (Donnerstag
- Hose ( Donnerstag)

ist alles gleichzeitig derzeit unter der Nähma.

Keiner verlangt, dass Du zaubern kannst.
Nur dass Du es probierst!

Frigga

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Frigga » 23. Jan 2012, 09:05

Ich habe gestern die Teile für ein Probeteil für den Nähschule Kimono aus Burda 02/2012 ausgeschnitten. Ich denke, der wird mich ne Weile beschäftigen.


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste