Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Erinnye
****
****
Beiträge: 1301
Registriert: 14. Jan 2008, 10:30

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Erinnye » 6. Mär 2016, 11:17

Ein Schildbezug für Herrn Erinnye und ein Larpmantel für mich...
..oo(AAAOOOOWWLLLLLLLL

*~*Wirklich Reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann*~*

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon chaotic » 7. Mär 2016, 06:08

Ich nähe auch mal wieder: eine Tasche für mein Nintendo 3DS. Ich finde die Kauftaschen alle nicht so toll, und ich habe noch genug Stoff, v.a. dicken flauschigen Wollstoff, daraus wird jetzt eine Tasche. Mal sehen, wie das Projekt am Ende aussieht, es könnte sich während dem Nähen noch weiterentwickeln.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
YersiniaPestis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3815
Registriert: 5. Feb 2005, 18:42

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon YersiniaPestis » 30. Apr 2016, 17:32

Da meine Nähmaschinen nicht länger einstauben werd ich auch mal wieder aktiv. Ich werde als nächstes einen Babyschlafsack für den Nachwuchs einer Freundin nähen und endlich mal eine vernünftige Sporttasche. Letztere wird aus Jeansresten entstehen, dann wird mein Resteberg hoffentlich mal etwas kleiner... Ach ja, ich sollte vielleicht auch mal die eine Hose fertig nähen, da muß ich eigentlich nur den Bund fertig annähen und die Hose dann säumen.

Benutzeravatar
Waldfuchs
**
**
Pronomen: she/her
Beiträge: 599
Registriert: 18. Mär 2014, 18:09

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Waldfuchs » 2. Mai 2016, 20:13

Ich hab vor ein paar Monaten meinen ersten Nähkurs gemacht und bin schon so angefixt, dass ich schon an 2 Sachen gleichzeitig sitze: einem kleinen Kosmetiktäschchen und einem Patchwork-Quilt, weil ich das Gästezimmer aufhübschen will.

Benutzeravatar
der Katz
*
*
Beiträge: 224
Registriert: 31. Aug 2008, 12:48

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon der Katz » 8. Mai 2016, 12:59

Meine BHs enger. Erstmal am billigsten ausprobiert. Klappt super. Jetzt kommen noch die anderen dran.
2023: Wolle: +200g | -71g
2022: Wolle: +400g | -456g

Benutzeravatar
Leesha
**
**
Beiträge: 589
Registriert: 11. Mai 2012, 14:46

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Leesha » 11. Mai 2016, 14:54

Seit gestern an einem grünen Wollmäntelchen fürs WGT. (Naja, ist ja noch paar Tage!!!) Wird aber nur ein einfaches Teil, ohne Futter.
Daneben nähe ich gerade neue Tanzflügel, die aus einzelnen Organza-Streifen bestehen und meine Overlock und mich in den Wahnsinn treiben.
Und das dritte im Bunde ist ein weißer Tellerock mit Bleiband für eine spezielle "Für mich solls rote Rosen regnen"-Tanzperfomances Anfang Juni.

Läuft! :D 8-)

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon chaotic » 14. Mai 2016, 23:20

Ein neues Mittelalterkleid für meine Tochter - von Hand. Und in 12 Stunden wollen wir schon auf dem Markt sein und das Kleid tragen.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Moon-Elf » 19. Mai 2016, 10:09

Babyshirts für eine schwangere Freundin, und ein Shirt für den Sport für mich.
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon chaotic » 20. Mai 2016, 06:10

chaotic hat geschrieben:Ein neues Mittelalterkleid für meine Tochter - von Hand. Und in 12 Stunden wollen wir schon auf dem Markt sein und das Kleid tragen.
12 Stunden nach dem Posting waren wir mit einem tragbaren Kleid auf dem Markt. :)
Dort ist aber eine Naht aufgegangen und außerdem ist noch nichts gesäumt oder Nähte versäubert. Das steht für dieses WE an.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Violana » 20. Mai 2016, 08:34

chaotic hat geschrieben:
chaotic hat geschrieben:Ein neues Mittelalterkleid für meine Tochter - von Hand. Und in 12 Stunden wollen wir schon auf dem Markt sein und das Kleid tragen.
12 Stunden nach dem Posting waren wir mit einem tragbaren Kleid auf dem Markt. :)
Dort ist aber eine Naht aufgegangen und außerdem ist noch nichts gesäumt oder Nähte versäubert. Das steht für dieses WE an.
Das ist doch mal eine Leistung! :up:

Ich komm gerade nur zu Handnähaufgaben - und da v.a. gekaufte Coversäume, die sich in Luft auflösen, nacharbeiten. I feel with you. :)
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
Meeow
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4476
Registriert: 26. Sep 2004, 16:40

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Meeow » 20. Mai 2016, 11:18

Gerade zwei Projekte auf einmal...

~ eine kuschelige Fledermaus mit Knisterfolie in den Flügeln für das neugeborene Töchterchen einer Freundin
~ mein ComicCon Outfit für Dezember - obwohl es hier mehr ums Customizen geht - aber ein wenig muss auch die Nähmaschine rattern :mrgreen: - was das sein wird, wird noch nicht verraten :wink:
Meeow ~ mi·au ~ [miˈaʊ̯] ~ den Katzenlaut „miau“ von sich geben ~ abgeleitet vom Onomatopoetikum "miau"

Normal is an illusion - what is normal for the spider is chaos for the fly

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6058
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon rhuna » 17. Jun 2016, 23:44

Grobes Probeoberteil für mein Kleid für die ComicCon ist fertig! :jippieh:
Morgen geht es dann mit dem richtigen Kleid los. :D
Nur Mut!

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7129
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Priscylla » 19. Jun 2016, 14:48

Eine Hexagon-Decke - das ist so ein Dauer-Projekt, wie immer bei solchen Hand-Näh-Decken
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

Aliset
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Mai 2004, 19:25

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Aliset » 4. Nov 2016, 22:28

Ich habe gerade eine Hose für meinen Sohn genäht. Der Stoff lag schon mehrere Monate hier herum...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
Albert Einstein

Benutzeravatar
Ginger
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4415
Registriert: 9. Feb 2008, 22:45

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Ginger » 5. Nov 2016, 11:34

Einen Beala Pulli von Farbenmix. Aber irgendwie hab ich die Befürchtung der schwarze Stoff mit den großen weißen Punkten wirkt auf dem extrem lässigen Schnitt etwas arg unvorteilhaft. Es wird kein Figurschmeichler aber dafür kuschelig.
Der Kleine Tod:" Ich bin die Spitze jeglichen Empfindens, gleich ob angenehm oder niederschmetternd. Ich bin nicht das Gefühl selbst! Aber mein Tun kann bewirken, dass vernunftbegabte Sterbliche ihrem Leben einen neuen Sinn geben."


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste