Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Nerwen

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Nerwen » 15. Feb 2012, 22:36

Also ich hab sie auch und bin nicht so begeistert...hätte ich Modelmaße wär das vielleicht anders...

Aber hey, ich bin 36, hab zwei Kinder und kann mir nicht mehr leisten, ein hautenges, trägerloses Schlauchtop zu tragen... :mrgreen:
Ich finde, auch die meisten anderen Sachen sind zwar nicht alle hässlich, aber entweder Modelmässig oder Sackmässig. Dazwischen gibts irgendwie nix.

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon DasGlückskind » 16. Feb 2012, 09:14

Ich hab sie... :) Und ich find sie toll... Aber ich hätte gerne das Schnittmuster für die Kinder Bermudas in meiner Größe... :(
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Benutzeravatar
Varis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4305
Registriert: 29. Sep 2008, 11:32

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Varis » 16. Feb 2012, 22:26

ich glaube, ich werde mir die Burda diesen Monat auch mal wieder holen...
da sind doch ein paar Schnitte drin, die mir ganz gut gefallen...
die vampyrelfe

Benutzeravatar
Vogon Poetry
***
***
Beiträge: 835
Registriert: 14. Jan 2012, 15:54

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Vogon Poetry » 16. Feb 2012, 23:33

Ich glaube, ich werde mir die Jacke nähen... Übergangsjacken kann frau meiner Meinung nach sowieso nie genug haben.^^ Mal sehen, welchen Stoff ich dafür nehme und was ich noch ändere.

Allgemein finde ich die aktuelle Ausgabe aber auch ziemlich schwach im Vergleich zu anderen. Die Brautkleider sind überhaupt nicht mein Fall, bis auf ein, zwei Teile, die ganz schick aussehen. Ich bin momentan auf der Suche nach einem Brautjungern-/Trauzeugenkleid und da hat mich gar nix davon angesprochen.
Der Grund, warum ich kein Abo habe, wurde hier ja schon mehrmals genannt. Was mich ärgert ist, dass es oft nahezu die gleichen Schnittmuster sind, die ein (halbes) Jahr vorher schon verwendet wurden, nur mit anderen Stoffen. Für den Sommer mit leichen Blümchenstoffen, für den Winter mit Knallfarben... sowas muss ich mir nicht kaufen, da kann ich die Schnitte verwenden, die ich bereit hier liegen hab.
Life's a bitch. And then you die.

Benutzeravatar
Schlafschaf
***
***
Beiträge: 980
Registriert: 6. Apr 2010, 17:03

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Schlafschaf » 17. Feb 2012, 09:14

Ich habe in meinem Schrankfach jetzt Burdaausgaben von ca. 2 Jahren stehen, also grob 24 Stück. Ich muss sagen, dass ich mir ehrlich überlegt habe, ob ich mir die aktuelle noch kaufen soll, weil man nach 2 Jahren dort nicht mehr viel Neues findet (wie Vogon Poetry schon gesagt hat (cooler Name übrigens! :mrgreen: )

Warum ich es dann doch getan habe: Die hier schon mehrfach genannte Jacke gefällt mir. Im Nachhinein bin ich ziemlich froh, weil Burda es offensichtlich mal geschafft hat, eine Hose zu machen, die nicht direkt unter der Brust endet, sonder eher hüftig sitzt. Mit der werde ich mich mal ein bisschen befassen und überlegen, ob ich die nähen soll- bei Burdahosen bin ich immer etwas skeptisch, was die Passform angeht.

Aber dass die nächste Burda gekauft wird, ist alles andere als sicher bei mir. Aus der Vorschau gefällt mir schonmal Nichts, also weder das Zen-Felling noch dieses grüne... Ding.

Auch bei den Brautkleidern muss ich Vogon Poetry zustimmen: Der einzige Unterschied zu normalen Kleidern von Burda ist eigentlich, dass die manchmal eine Schleppe haben (und weiß sind natürlich). Abgesehen davon haben die diesmal schon wieder! bei dieser Bolero/Jackett- Mischung das Revers so hässlich gemacht (wie letztes Mal auch).
für Anfänger: ich zeige euch, wie man Hosenbeine kürzt.

Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, nicht zu erkennen, wenn es einem gut geht. Die Einstellung eines Menschen hat so viel damit zu tun, ob er glücklich ist- viel mehr eigentlich als die äußeren Umstände.

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon DasGlückskind » 17. Feb 2012, 10:29

Ich muss sagen ich finde das Pippa Middleton Kleid wundervoll... Mit der Knopfleiste... *__*

Ob ich mir dei nächste kaufe, werde ich wissen, wenn die Schnitte online sind... :) so wie immer... Und selbst dann kann es sein das ich sie mri nicht kaufe, wenn ich sie mir genauer angesehen habe... :)
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Moon-Elf » 17. Feb 2012, 12:08

Mit der Jacke habe ich schon geliebäugelt, aber ich bin mir sicher, dass ich in meinem privaten Burda-Archiv - bestehend aus fünf Ordnern :D - garantiert einen ähnlichen Schnitt finde.
Heute im Zeitschriftenladen habe ich sie mir nochmal live und in Farbe angesehen, genau das gleiche Ergebnis wie auf der Online-Vorschau: Langweilig...
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Benutzeravatar
Varis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4305
Registriert: 29. Sep 2008, 11:32

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Varis » 1. Mär 2012, 13:40

es gibt eine erste Vorschau auf die 4. Ausgabe...
die vampyrelfe

Benutzeravatar
Sue
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8909
Registriert: 4. Jan 2010, 16:32

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Sue » 1. Mär 2012, 14:32

Varis hat geschrieben:es gibt eine erste Vorschau auf die 4. Ausgabe...
Ich mag den Bolero. Sonst ist aber wieder nichts dabei...aber das waren ja noch nicht alle Schnitte :) Die letzte Burda hab ich mir aber nicht gekauft.
W.W.F.D.?

mela

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon mela » 1. Mär 2012, 15:44

Ich habe festgestellt, dass ich die Burda fast nur noch wegen der Restverwerter und der Dekotipps hinten hole :lol:
Neulich stellte ich fest, dass ich Schnitten, die ich auf den ersten 20 Blicken pottenhässlich fand, auf einmal doch etwas abgewinnen kann.
Der Ausgabe 03/12 gebe ich daher eine Daseinsberechtigung in meinem kleinen Burda-Archiv.

Der neuen Vorschau kann ich auch gerade nur den Bolero abgewinnen - und derartiges trage ich noch nicht einmal.

Benutzeravatar
Hana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3504
Registriert: 16. Feb 2005, 12:36

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Hana » 1. Mär 2012, 17:56

Sue hat geschrieben:Mich ärgert mich halt, weil es keine Alternative gibt. Für mich ist es nämlich keine wirkliche Alternative, zum Bahnhofskiosk zu rennen und für viel Geld eine importierte Nähzeitschrift zu kaufen und dann noch zu übersetzen.
Aber die Alternativen gibt es doch? Zwar nicht monatlich, aber es näht ja eh keiner monatlich ne ganze Zeitschrift durch ...
Ich bin kein Burda-Fan, fühle mich aber sicher nicht unterversorgt mit Schnittzeitschriften, ich kaufe (wenn mir genug draus gefällt - für einen Schnitt kaufe ich keine Zeitschrift! Da kauf ich lieber nen Einzelschnitt):
- Meine Nähmode (Simplicity-Schnitte) (4x jährlich)
- Ottobre (2x jährlich)
- Diana Nähmode (4x jährlich)
- Sabrina Nähmode (4x jährlich)

Die gibt es alle hier in der Kleinstadt beim Kaufland und Zeitschriftenladen.

Meine Schwester hat mir grad noch gezeigt:
- My Image (2x jährlich) (die gibts bei uns im Stoffladen)
Nria und ich bloggen über Selbstgemachtes: mondkunst.blogspot.com
Liverollenspiel im Münsterland: www.danglar.de
Mein Pinterest-Account: http://www.pinterest.com/ajannek/

Benutzeravatar
Moonrose
***
***
Beiträge: 1087
Registriert: 17. Sep 2006, 22:02
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Moonrose » 2. Mär 2012, 07:43

Alsi ich liebe "Meine Nähmode", ich steh einfach auf die Simplicity Schnitte und bisher war in jedem Heft 2-3 Schnitte, dioe ich definiti noch nähen muß oder tatsächlich schon genäht habe. :D

Burda hab ich meine letzte vor nem jahr oder so gekauft, weiß ich schon gar nicht mehr.
Ich würde nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde.
Friedrich Nietzsche

Benutzeravatar
Symphora
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3550
Registriert: 9. Jan 2007, 15:02

Re: Burda 11/2012

Beitragvon Symphora » 2. Mär 2012, 15:27

LostAngel hat geschrieben:mich nervt zur Zeit an der Burda, dass die Plus-Schnitte, meistens irgendwie Sackartig sind. Wieso können die die schicken/schönen Schnitte nicht mal um 1-2 Kleidergrößer größer machen? Find das immer sehr schade :(
Sowas ärgert mich auch oft. Nach welchem Prinzip die Größen vergeben werden, ist mir eh ein Rätsel. Manche Sachen, die wirklich nur für sehr schlanke Menschen sind gehen rauf bis sonstwas und dann gibts einfache Teile, die nahezu jeder Figur passen nur in 34-42. Grml. Herzlichen Dank, ihr *fiiiiiiep*!

Ich kauf mir ja eigentlich nur gelegentlich die Burda Easy, die gibts meist auch nur 2-4x im Jahr.
The village is burned and the taverns are missed
and the beer is all gone and the elders are pissed.
(The Bard's Tale)

Benutzeravatar
Frau O.
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2588
Registriert: 6. Mai 2007, 22:52

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Frau O. » 3. Mär 2012, 22:00

Hana hat geschrieben:
Sue hat geschrieben:Mich ärgert mich halt, weil es keine Alternative gibt. Für mich ist es nämlich keine wirkliche Alternative, zum Bahnhofskiosk zu rennen und für viel Geld eine importierte Nähzeitschrift zu kaufen und dann noch zu übersetzen.
Aber die Alternativen gibt es doch? Zwar nicht monatlich, aber es näht ja eh keiner monatlich ne ganze Zeitschrift durch ...
Ich bin kein Burda-Fan, fühle mich aber sicher nicht unterversorgt mit Schnittzeitschriften, ich kaufe (wenn mir genug draus gefällt - für einen Schnitt kaufe ich keine Zeitschrift! Da kauf ich lieber nen Einzelschnitt):
- Meine Nähmode (Simplicity-Schnitte) (4x jährlich)
- Ottobre (2x jährlich)
- Diana Nähmode (4x jährlich)
- Sabrina Nähmode (4x jährlich)

Die gibt es alle hier in der Kleinstadt beim Kaufland und Zeitschriftenladen.

Meine Schwester hat mir grad noch gezeigt:
- My Image (2x jährlich) (die gibts bei uns im Stoffladen)
manchmal gibt es im nähladen noch die stitch and sew. die sit auch nett.
meine nähmode hab ich noch nie gehört.
"Liebe und Verliebtheit ist nur der romantische philosophische Überbau, damit wir vor uns selber nicht zugeben müssen, dass wir einfach nur geil auf jemand sind" Charlotte Roche in Schoßgebete

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5284
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Nria » 4. Mär 2012, 14:11

Frau O. hat geschrieben:meine nähmode hab ich noch nie gehört.
Tatsächlich nicht? Die gibts seit Ende 2010 (die erste Ausgabe war noch als Diana-Sonderausgabe tituliert). Da sind normale Simplicity-Schnittmuster drin (die es halt auch einzeln zu kaufen gibt). Der Schnittmusterbogen ist natürlich unübersichtlicher als bei burda oder Ottobre.
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste