Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Sisterofnight

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Sisterofnight » 10. Mär 2012, 12:25

Ich mag das Kleid mit dem amerikanischen Ausschnitt. Steht eigentlich irgendwo ein genaues Datum, wann die EF erscheint?

Benutzeravatar
Frija
***
***
Beiträge: 903
Registriert: 8. Jan 2009, 22:20

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Frija » 10. Mär 2012, 13:08

Hana hat geschrieben: Aber die Alternativen gibt es doch? Zwar nicht monatlich, aber es näht ja eh keiner monatlich ne ganze Zeitschrift durch ...
Ich bin kein Burda-Fan, fühle mich aber sicher nicht unterversorgt mit Schnittzeitschriften, ich kaufe (wenn mir genug draus gefällt - für einen Schnitt kaufe ich keine Zeitschrift! Da kauf ich lieber nen Einzelschnitt):
- Meine Nähmode (Simplicity-Schnitte) (4x jährlich)
- Ottobre (2x jährlich)
- Diana Nähmode (4x jährlich)
- Sabrina Nähmode (4x jährlich)

Die gibt es alle hier in der Kleinstadt beim Kaufland und Zeitschriftenladen.

Meine Schwester hat mir grad noch gezeigt:
- My Image (2x jährlich) (die gibts bei uns im Stoffladen)
Danke für den Post. Ottobre kannte ich, Meine Nähmoden aber nicht. Hab die letzte Ausgabe jetzt mal gesucht und gefunden und bin begeistert :knuddel:
Burda krieg ich schon eine Weile ein Abo von meinen Eltern (und sie vergessen immer das Abbestellen) , aber so richtig anlachen tut mich selten was. In letzter Zeit sind mir da zu viele Hochzeitsmoden und Übergrößen drin :/

Nerwen

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Nerwen » 10. Mär 2012, 13:29

Meine Nähmode hab ich auch und ich mag sie, genau wie die Ottobre, viel lieber als die Burda :mrgreen:

Meine Nähmode hat mehr Basics, Ottobre ist dann schon ein wenig spezieller im Design und die Burda....naja, Pseudolaufstegmode :mrgreen: :oops:

mela

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon mela » 11. Mär 2012, 21:45

Hmmm, ich werde dann wohl auch mal nach Meine Nähmoden Ausschau halten.

September

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon September » 11. Mär 2012, 21:58

Ich bin doch ziemlich gespannt auf die April-Burda, wegen Kleid 106 und Bluse 117. Das sieht in echt entweder wirklich großartig oder mittelprächtig bescheuert aus :mrgreen:

Benutzeravatar
Sue
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8909
Registriert: 4. Jan 2010, 16:32

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Sue » 12. Mär 2012, 03:18

Ich hätte es nicht gedacht, aber doch, die Aprilburda hat 2,3 Schnitte, die mir gefallen und da lohnt es sich ja schon. :)

Zum einem habe ich keinen einzigen normalen Schnitt für einen Bleistiftrock, nur welche mit grafischen Teilungsnähten, von daher ist Modell 118 schon was für mich.

Dann der Bolero, mit Ärmeln gleich viel besser.

Ein schlichter Minirock kann auch nie schaden.

Da die komplette Vorschau schon draußen ist, nehme ich an, dass das Heft schon erhältlich ist, oder?
W.W.F.D.?

Benutzeravatar
Schlafschaf
***
***
Beiträge: 980
Registriert: 6. Apr 2010, 17:03

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Schlafschaf » 12. Mär 2012, 07:50

Das Heft kommt doch immer erst am Mottwoch in die Läden. Die komplette Vorschau ist einige Tage vorher schon draußen.
für Anfänger: ich zeige euch, wie man Hosenbeine kürzt.

Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, nicht zu erkennen, wenn es einem gut geht. Die Einstellung eines Menschen hat so viel damit zu tun, ob er glücklich ist- viel mehr eigentlich als die äußeren Umstände.

mela

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon mela » 14. Mär 2012, 08:09

Erstaunlicherweise habe ich einem der Schnitte der Burda etwas abgewinnen können (sie lag ja gestern dank Abo bereits im Briefkasten): den Rock 122b (sofern das die Modellnummer ist...) werde ich wohl mal am WE nachnähen :)

Benutzeravatar
minuial
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2958
Registriert: 11. Jul 2006, 20:29

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon minuial » 24. Mär 2012, 11:47

Also diesmal find ich sogar erstaunlich viel aus der Burda nett. Ich glaub die muss ich mir mal wieder kaufen, nachdem ich jetzt wirklich lange (bis auf keine) keine mehr gekauft hab :kicher:
Minu näht!

Stoffbilanz 2020: vernäht 32m|gekauft 37m
Ergebnis: +5m

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon DasGlückskind » 24. Mär 2012, 15:50

Ich weiß noch nicht, ob ich die neue gut finde... :/ Die Easy Fashion hole ich mir auf jeden Fall nicht... Bei der neuen werde ich mri noch Gedanken machen...
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Ferinyafea

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Ferinyafea » 24. Mär 2012, 16:31

DasGlückskind hat geschrieben:Ich weiß noch nicht, ob ich die neue gut finde... :/ Die Easy Fashion hole ich mir auf jeden Fall nicht... Bei der neuen werde ich mri noch Gedanken machen...
same here...

Benutzeravatar
Tiallu-Illuwyd
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3150
Registriert: 18. Mär 2008, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Tiallu-Illuwyd » 24. Mär 2012, 17:36

Die Aprilburda habe ich mir hauptsächlich wegen der weißen Bluse aus der Italienstrecke (Bella Donna?) geholt, die easy Fashion blieb jedoch im Regal. Aus dieser hat mir wirklich überhaupt nichts gefallen.
"Drink Coffee! Do stupid things faster with more energy!"

littledragonfly

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon littledragonfly » 24. Mär 2012, 20:45

Ich lese noch nicht lange Burda, deswegen kann ich nichts dazu sagen, ob die Schnitte, die mir gefallen schonmal drin waren.

Aber ich werde mich auf jeden Fall an der Hose vom Nähkurs versuchen. Gefallen hat mir auch der kurze Bolero und irgendwie auch die Overalls. Vielleicht traue ich mich mal da ran.

Also ich für meinen Teil bin sehr zufrieden.

In die easy fashion habe ich auch einmal rein geguckt, allerdings hat mir da wirklich nichts gefallen.

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Noctua » 25. Mär 2012, 11:44

Da eine Freundin eine April-Burda übrig hatte, hab ich sie nun zu Hause. Und ich find sie toll! Spontan bin ich bei 10 Schnitten, die mir gut gefallen, unter anderem der Cacheur, den auch Sue verlinkt hat, den kurzen Rock, der mela gefällt und die Longbluse auf die September so gespannt war. :mrgreen:
(Und irgendwie haben mir auch die Lederblüten am Anfang des Heftes gut gefallen...)
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
Schlafschaf
***
***
Beiträge: 980
Registriert: 6. Apr 2010, 17:03

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Schlafschaf » 25. Mär 2012, 12:26

Ich hab in der April-Burda tatsächlich ein paar Sachen gefunden, die mir gefallen.
Bei der Easy fashion kann ich mich allerdings nur dem allgemeinen Tenor anschließen, da ist wirklich nichts drin, was mir gefällt. Schade.
für Anfänger: ich zeige euch, wie man Hosenbeine kürzt.

Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, nicht zu erkennen, wenn es einem gut geht. Die Einstellung eines Menschen hat so viel damit zu tun, ob er glücklich ist- viel mehr eigentlich als die äußeren Umstände.


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste