Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9373
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Dark Thoughts » 5. Jul 2012, 15:54

omg, ich mache gerade ein paar modelle von 2009, weil mir die aktuellen hefte nicht so gefallen, aber in dem kommenden sind ja mindestens 4 teile drin, die auf anhieb einfach traumhaft aussehen :sabber:
mein kleiderschrank könnte es jedenfalls dringend brauchen...
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -121 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

September

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon September » 5. Jul 2012, 19:07

Mona-strange hat geschrieben:Ich glaub für mich gibt es nicht nur ein Stoffkaufverbot, sondern auch ein Burdakaufverbot, bevor ich nicht aus den anderen Heften meine Wünsche abgearbeitet habe. Ich komm bei den Heften irgendwie nie nach mit dem nähen -__-
Ich seh das entspannt. Irgendwann kommt wieder 'ne Phase, wo komplette Jahrgänge an mir vorrübergehen, und das ist dann die Stunde der gehorteten Hefte. Zumal man sie im Zweifelsfall auch wieder leicht losbekommt :)

MonaNicLeoid

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon MonaNicLeoid » 6. Jul 2012, 08:14

Die Kombi mit dem Godet-Rock und dem Strickpullunder find ich total hübsch, wobei ich den Pullunder natürlich stricken würde :mrgreen:

Benutzeravatar
Valesca
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6058
Registriert: 6. Dez 2011, 21:05

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Valesca » 6. Jul 2012, 10:32

Mal was ganz anderes:

Ich habe mich gerade in diesen Schnitt verguggt. Als Stoffempfehlung wird Baumwollgaze angegeben. Das ist ja soweit ich weiss dieser beinahe transparente, duenne Baumwollstoff, der auch gerne fuer Halstuecher genommen wird. Nun hab ich aber bisher keine Quelle fuer so einen Stoff gefunden. Irgendeine Idee, wo ich suchen soll? Ich wuerde das Teil naemlich gerne in naher Zukunft ausprobieren (was bei meiner Projektliste halt nahe Zukunft bedeutet, also zwischen jetzt und 2020).

Mona-strange

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Mona-strange » 6. Jul 2012, 10:48

http://www.cchobby.de/baumwollgaze/
Hier zum Beispiel. Günstig is aber auch anders.
Ich persönlich halte mich nie an die Stoffempfehlung von Burda. Ich les mir die nicht mal durch ^^
Ich nehm grundsätzlich das, was ich denke was passt und was meinen Geschmack trifft. Is ja eh klar, dass ein solches Kleid einen sehr leichten Stoff brauch um diese Wirkung zu haben.
Könntest aber bestimmt auch sowas wie Chiffon, Seide oder dünne Viscose nehmen.

Benutzeravatar
Valesca
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6058
Registriert: 6. Dez 2011, 21:05

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Valesca » 6. Jul 2012, 11:11

Wow, uff. Okay, der Preis relativiert sich, das scheinen Stuecke von 5 Meter zu sein, aber so viel brauch ich irgendwie nicht dringend. Ueber Seidenchiffon hab ich schon nachgedacht, aber ich plan schon so viel mit Seide, in letzter Zeit, Baumwollgaze haette schon was fuer sich... mal nachdenken.

Danke fuer die Quelle, ich find nie was ^^

Mona-strange

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Mona-strange » 6. Jul 2012, 17:48

Da meißte was man findet is auch irgendwie fürs basteln und filzen gedacht.

MonaNicLeoid

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon MonaNicLeoid » 11. Jul 2012, 16:36

Valesca hat geschrieben: Ich habe mich gerade in diesen Schnitt verguggt.
Ich hätte jetzt auch so was wie Chiffon gesagt... den gibt's ja in verschiedenen Preislagen.

mela

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon mela » 12. Jul 2012, 08:29

Valesca, wenn du eine stadt-taugliche-Version nähen möchtest, würde ich mich auch eher an die Stoffempfehlung "Leichte Kleiderstoffe" halten.

Benutzeravatar
Valesca
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6058
Registriert: 6. Dez 2011, 21:05

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Valesca » 12. Jul 2012, 09:51

Es soll ja auf jeden Fall noch was drunterkommen, das wuerde nicht allein oder als Strandversion getragen. Ich denke, ich werde mich wirklich erst damit befassen koennen, wenn ich Stoffe angrabbeln und durchleuchten kann. Ich werde wahrscheinlich probeweise erst einmal die Kurzversion (schnittidentische Tunika) machen. Ich hab noch sandfarbene, relativ duenne Seide, die etwa zwischen strand- und stadttauglich liegt, da kann ich das ja mal antesten.

new.improved.version

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon new.improved.version » 17. Jul 2012, 18:51

Habt ihr die neue Burda schon?

Ich bin ja ganz verliebt in die Mäntel 101 und 105.
Da muss ich bestimmt was von nähen :)

kalala
***
***
Beiträge: 1178
Registriert: 31. Mai 2010, 08:31

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon kalala » 18. Jul 2012, 08:58

ja, gestern habe ich sie im Briefkasten gehabt- und jetzt weiß ich wieder, warum ich mein Probeabo doch eigentlich kündigen wollte: Beispiel: "O cool, ein Bademantel! O shit, das sollte ein Mantel für draußen sein!" oder "Oh cool, ein Schlafanzug! O, das soll ja bürotauglich sein..." und die meisten plus-Modelle würden mich vermutlich wie einen Brauereigaul aussehen lassen! :no: für mich ist diesmal nichts dabei. gar nichts.
Außerdem bilde ich mir ein, dass das ganze deko-lifestyle-makeup-gedöns, dem ich rein gar nichts abgewinnnen kann, in dieser Ausgabe ziemlcih überhand genommen hat?

Benutzeravatar
Valesca
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6058
Registriert: 6. Dez 2011, 21:05

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Valesca » 18. Jul 2012, 09:29

Von der Vorschau her find ich die meisten Sachen eher gruselig (der Plisseerock! Die Bluemchenhose?! Das Kleid mit den Streifen vorne drauf... wtf?). Ich koennte mich jedoch fuer den einfachen Kleiderschnitt (auf der Fotostrecke in grau abgebildet) begeistern, fuer das Top mit dem Schalkragen (saehe bei mir logischerweise etwas anders aus da ich bunt zwar mag aber jetzt nicht grad DEN Stoff), und das Retrojaeckchen (ist das ein Reisser vorne)? haette vielleicht sogar bereits einen Stoffkandidaten.

Ansonsten komm ich wohl nicht vor naechster Woche dazu, einen Kiosk zu stuermen und mir das mal live und in Farbe anzusehen...

Mona-strange

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Mona-strange » 18. Jul 2012, 10:05

Waaaaas und ich war gestern extra im Kiosk gucken und da lag nur die alte Burda :(

CaroU

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon CaroU » 18. Jul 2012, 10:06

kalala hat geschrieben: "O cool, ein Bademantel! O shit, das sollte ein Mantel für draußen sein!" oder "Oh cool, ein Schlafanzug! O, das soll ja bürotauglich sein..."
:lol:


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste