Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon DasGlückskind » 20. Okt 2011, 10:07

Hallo liebes Forum,

Ich konnte gestern ja absolut nicht an der neuen Burda vorbei gehen.

Wie findet ihr sie?

Ich muss ja sagen, ich LIEBE die Märchenreihe und die Geschenke... :) Das "Flechtkissen" :sabber: steht auf jeden fall wieder einiges an, wobei ich ja mit der Schöneberger Kollektion gar nichts anfangen kann... :)


Also, Meinungen? Fragen? Anregungen?

Wer übrigens eine Vorschau braucht hier ist sie zu finden :)

*Müsli und Früchtetee hinstell*
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Burda 11/2012

Beitragvon Moon-Elf » 20. Okt 2011, 15:46

Ich habs sie mir gestern angeguckt - und im Regal gelassen.
Die Kleiderkollektion von Barbara Schöneberger gefällt mir zwar, aber ich trage sowas kaum bis gar nicht. Und dazu hab ich genügend andere Burdas mit Abendkleidern, sollte ich je eines brauchen ;)
Drei Sachen haben mir gefallen: der rote Dufflecoat (wobei so einer schon in ein oder zwei Burdas zuvor drin war...), der Fuchsschal und das Flechtkissen.
Beim Rest hatte ich entweder das Gefühl, es schon mal gesehen zu haben, oder es hat mich einfach nicht vom Hocker gerissen.
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Benutzeravatar
batgirl
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 17462
Registriert: 17. Feb 2005, 07:54

Re: Burda 11/2012

Beitragvon batgirl » 20. Okt 2011, 16:02

-
Zuletzt geändert von batgirl am 2. Aug 2017, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen,
wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen."
André Gide


Kinderaugen sind wie klare Bergseen auf dessen Grund ein Ungeheuer lauert!

mela

Re: Burda 11/2012

Beitragvon mela » 20. Okt 2011, 16:30

ich hab sie im Abo. Ob ich sie nur wegen des Fuchses geholt hätte, keine Ahnung....
Von der Schöneberger-Kollektion habe ich mir irgendwie mehr erhofft. Und auch sonst habe ich das Gefühl, dass alle Schnitte in den letzten zwei Zeitungen auch schon drin waren.

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Burda 11/2012

Beitragvon DasGlückskind » 20. Okt 2011, 16:38

Jaaaa, der Fuchs, der ist echt auch ziemlich cool... :) den werde ich mir wohl auch noch machen... :)

und das Kissen...


Und jaaa, das mit den Dufflecoats stimmt, aber der gefällt mir von allen am Besten und im Abändern bin ich so voll nicht gut, deshalb ist der mein Traum... :) Und wird auch genäht, wenn ich dazu komme... Und tollen Stoff finde
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

September

Re: Burda 11/2012

Beitragvon September » 21. Okt 2011, 18:55

(Ich bin ja schon lang dafür das wir die Zeitschriften-Besprechung wieder einführen :D )

Ich mag 119 ja total (Titelmodell), sowohl in der langen schwarzen als auch in der kurzen roten Version. Ansonsten hat mich nichts so wirklich angesprochen, außer dem Klein- und Wohnungskram, der ist ja wirklich zucker :sabber: Und die Märchenreihe ist schön fotografiert (das mit dem Wollfaden, der bei dem einen Bild ins Knäuel des anderen läuft, ist toll).

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Burda 11/2012

Beitragvon Moon-Elf » 22. Okt 2011, 07:00

Na, ich werde sie mir zumindest aus der Bücherei ausleihen, dann kann ich mir die paar hübschen Sachen auch rauskopieren.
(ist ja nicht so, als hätte ich keine Burdas *zu den sechs Holz-Schuber lins* :angel: )
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Frau Oberlehrerin ***

Re: Burda 11/2012

Beitragvon Frau Oberlehrerin *** » 26. Okt 2011, 12:43

Moon-Elf hat geschrieben:Na, ich werde sie mir zumindest aus der Bücherei ausleihen, dann kann ich mir die paar hübschen Sachen auch rauskopieren.
(ist ja nicht so, als hätte ich keine Burdas *zu den sechs Holz-Schuber lins* :angel: )
das nehm ich mir auch immer vor. und dann kauf ich sie doch. warum eigentlich? ich bin doch kein archiv! :lol: burda kaufverbot?

schöne kleider finden sich übrigens in der aktuellen ottobre woman. die sind wirklich hübsch und sehen einfach aus

new.improved.version

Re: Burda 11/2012

Beitragvon new.improved.version » 2. Nov 2011, 20:51

Das Wickelshirt ist auch mein Favorit :)
Und ich hab auch noch den perfekten Jersey dafür hier rumliegen ^^

Der rote Dufflecoat gefällt mir auch gut - den finde ich sogar schöner als den aus der Burda davor. Falls ich noch Zeit habe vorm Winter, werde ich den auch nähen :)

Benutzeravatar
Siora
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4494
Registriert: 7. Okt 2009, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Burda 11/2012

Beitragvon Siora » 20. Nov 2011, 10:14

Also irgendwie, mich reißen die Modelle aus der Burda so gar nicht vom Hocker.
Lediglich ein Schnitt ist dabei, den ich ganz passabel finde, aber hätte ich das Abo nicht, hätte ich mir das Heft vermutlich nicht gekauft.
Früher waren da immer mehr tolle Schnitte drin, hab ich so ein Eindruck. Mit dieser neuen Mode mit diesen komischen Hosen kann ich irgendwie nicht viel anfangen, sowas kann ich im Leben nicht tragen und finde es auch optisch nicht schön :(
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gräfin von Koks
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7210
Registriert: 28. Aug 2004, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Burda 11/2012

Beitragvon Gräfin von Koks » 20. Nov 2011, 19:17

Die Märchen Serie find ich ganz toll, aber die Schöneberger Kollektion ist genau meins, klar trag ich nicht jeden Tag Abendkleid, aber ab und an schon und ich finde die kurzen Kleider ein bisschen abgewandelt lassen sich auch durchaus am Tag tragen.

:)
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
Hildegard von Bingen

in einem meer von rotem mohn küssten wir uns öfter schon es erschien mir wie ein traum so grotesk man glaubt es kaum , taumelnd und benommen leicht im tiefen schlaf und wach zugleich... lexbarker...

Benutzeravatar
Fluchmädchen
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5557
Registriert: 2. Feb 2006, 19:00

Re: Burda 11/2012

Beitragvon Fluchmädchen » 21. Nov 2011, 20:16

Den Fuchsschal finde ich richtig toll und so ein paar von den Märchenmotiven. Ansonsten sind das z.T. Schnitte die ich eh schon so ähnlich daheim habe. Von daher werde ich sie nicht kaufen.
Sei immer du selbst - außer du kannst ein Eichhörnchen sein, dann sei ein Eichhörnchen

LostAngel
**
**
Beiträge: 612
Registriert: 12. Mai 2003, 17:12

Re: Burda 11/2012

Beitragvon LostAngel » 22. Nov 2011, 20:13

meint ihr das Kissen? Bzw das geflochtene?
http://www.burdastyle.de/anleitungen/ho ... _3879.html

Benutzeravatar
Frau O.
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2588
Registriert: 6. Mai 2007, 22:52

Re: Burda 11/2012

Beitragvon Frau O. » 24. Nov 2011, 10:23

Es gibt doch schon die Dezember-Burda! Da sind wirkluch shxcöne Kleider drin :wink:
"Liebe und Verliebtheit ist nur der romantische philosophische Überbau, damit wir vor uns selber nicht zugeben müssen, dass wir einfach nur geil auf jemand sind" Charlotte Roche in Schoßgebete

Merit-Amun

Re: Burda 11/2012

Beitragvon Merit-Amun » 7. Dez 2011, 17:00

Da kann ich nur zustimmen, dieses hier nähe ich gerade:
http://www.burdastyle.de/chameleon/medi ... 34b35d.png" target="_blank
Der Satin quält mich aber.
Guter Tipp mit der Bib übrigens,
ich wäre nie drauf gekommen, mal in der Bibliothek zu schauen, ob die nicht auch Burda habe.

Lg Meri


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste