Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Tanija
*
*
Beiträge: 216
Registriert: 28. Apr 2011, 18:04

Re: Burda 11/2012

Beitragvon Tanija » 6. Feb 2012, 20:05

Also ich mag vor allem die Japan-Schnitte... das war aber nun auch das erste Mal, dass ich mir eine Burda gekauft habe. :)
Von was für einem Fuchsschal wurde denn zum Anfang gesprochen? Hört sich gut an..
> Insta
> Blog (in Bearbeitung)

Benutzeravatar
Gräfin von Koks
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7210
Registriert: 28. Aug 2004, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Burda 11/2012

Beitragvon Gräfin von Koks » 6. Feb 2012, 21:27

:)

Der Schal war in der Dezember oder November Ausgabe.
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
Hildegard von Bingen

in einem meer von rotem mohn küssten wir uns öfter schon es erschien mir wie ein traum so grotesk man glaubt es kaum , taumelnd und benommen leicht im tiefen schlaf und wach zugleich... lexbarker...

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Burda 11/2012

Beitragvon DasGlückskind » 8. Feb 2012, 09:06

Ich ändere mal den Threadname für allgemeines Burdagequatsche... :)
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Benutzeravatar
Sue
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8909
Registriert: 4. Jan 2010, 16:32

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Sue » 15. Feb 2012, 00:48

Die neue Vorschau ist draußen :)

Spontan gefallen mir

http://www.burdastyle.de/chameleon/medi ... 634d16.jpg" target="_blank
http://www.burdastyle.de/chameleon/medi ... e9cca6.jpg" target="_blank (sind wohl so ziemlich ähnlich)
http://www.burdastyle.de/chameleon/medi ... b98126.jpg" target="_blank (an sich eine schöne Idee, aber mir ist der Ausschnitt zu tief und ich hasse Ärmel, die die Achsel frei lassen)

Ansonsten halt wieder reichlich untailliertes :?
W.W.F.D.?

Benutzeravatar
Frau O.
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2588
Registriert: 6. Mai 2007, 22:52

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Frau O. » 15. Feb 2012, 09:25

mal ne doof frage, wann erscheint die burda immer? ich weiß das nie!
"Liebe und Verliebtheit ist nur der romantische philosophische Überbau, damit wir vor uns selber nicht zugeben müssen, dass wir einfach nur geil auf jemand sind" Charlotte Roche in Schoßgebete

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon DasGlückskind » 15. Feb 2012, 09:49

Ich meine immer Mitte des Monats... So um den 15. rum

Edith fragt: Haben die keine direkte Vorschau mehr? Die haben ja die Seite schon wieder umgestellt... -.-
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Benutzeravatar
Laura
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7717
Registriert: 9. Dez 2005, 13:49

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Laura » 15. Feb 2012, 11:05

Ich bin echt schwer am Überlegen, ob ich die Burda abbestellen soll. Ich finde wirklich seit nem Jahr nichts mehr in den Ausgaben, was mich wirklich umhauen würde...
Ich hatte mich z.B. auf das Pippa-Middleton-Brautjungfernkleid gefreut, und das hat jetzt so ein Mittelalterkleid-mäßiges "Ding" um die Taille rum... Ansonsten finde ich die Ausgabe wieder mal ziemlich bieder... Schade.
Bild Bild
Life is a flower, so precious in your hand, carry on smiling, and the world will smile with you!Bild

Benutzeravatar
Schlafschaf
***
***
Beiträge: 980
Registriert: 6. Apr 2010, 17:03

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Schlafschaf » 15. Feb 2012, 11:11

DasGlückskind hat geschrieben:Ich meine immer Mitte des Monats... So um den 15. rum

Edith fragt: Haben die keine direkte Vorschau mehr? Die haben ja die Seite schon wieder umgestellt... -.-
Also sie kommt immer auf jeden Fall mittwochs raus und das mit der Mitte des Montas stimmt auch.

Doch, die direkte Vorschau git es noch. In dieser grauen Zeile oben unter "Aktuelles", da kommt da so ein drop-down, wenn man mit dem Mauszeiger draufkommt, der zweite Punkt ist dann "Aktuelle Heftvorschau".

@ Laura: aus genau dem Grund habe ich kein Abo. Wenn die Burda gerade blöd ist, will ich denen das auch zeigen (ja, das ist ein bisschen größenwahnsinnig, wenn man als eine Person meint, dass solche Handlungen irgendwo ankommen, aber ich denke, dass es andere vielleicht auch so machen). Dann sollen sie weniger verkaufen.
Und da die Burda ab und zu blöd ist, habe ich nicht das Vertrauen in die Redaktion, das man braucht, wenn man ein Abo hat. Dann sagt man ja schließlich irgendwie: Ich vertraue euch, dass ihr mindestens einige Dinge produziert, die mir gefallen.
für Anfänger: ich zeige euch, wie man Hosenbeine kürzt.

Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, nicht zu erkennen, wenn es einem gut geht. Die Einstellung eines Menschen hat so viel damit zu tun, ob er glücklich ist- viel mehr eigentlich als die äußeren Umstände.

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Moon-Elf » 15. Feb 2012, 12:11

Als ich die Vorschau online durchgeblättert habe, dachte ich: Langweilig, hab ich schon in Burda XY gesehen, das auch, hm ganz nett kenn ich aber i-wo her schon....
Ich finde die Burda mittlerweile ziemlich langweilig, darum kaufe ich sie mir auch nicht mehr. Erst, wenn die sich was interessanteres einfallen lassen ;)
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Benutzeravatar
Sue
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8909
Registriert: 4. Jan 2010, 16:32

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Sue » 15. Feb 2012, 14:39

Ich verstehe halt nicht, warum die so viele weite Schnitte haben... ich meine, auf der Website schreiben die Kundinnen regelmäßig, dass sie sich "keine Säcke" wünschen und irgendwie kommt das nicht an :?
Mich ärgert mich halt, weil es keine Alternative gibt. Für mich ist es nämlich keine wirkliche Alternative, zum Bahnhofskiosk zu rennen und für viel Geld eine importierte Nähzeitschrift zu kaufen und dann noch zu übersetzen.
W.W.F.D.?

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon DasGlückskind » 15. Feb 2012, 14:51

Ich finds diesmal eigentlich ziemlich gut... :) Und wirklich sackig hab ich bisher echt wenig gefunden... Vielleicht hab ich auch einfach nen Burdakörper... ??
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Benutzeravatar
Sue
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8909
Registriert: 4. Jan 2010, 16:32

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Sue » 15. Feb 2012, 15:04

DasGlückskind hat geschrieben:Ich finds diesmal eigentlich ziemlich gut... :) Und wirklich sackig hab ich bisher echt wenig gefunden... Vielleicht hab ich auch einfach nen Burdakörper... ??
Naja, zumindest als ich dich damals bewichtelt hatte, hattest du ja Modelmaße angegeben... da sieht vieles sehr gut aus ;) Kleider im Twiggy-Stil z.B. sind ja im Grunde auch "sackartig", sehen an schlanken Personen aber sehr gut aus. Man muss aber nicht einmal wirklich dick sein, um darin unvorteilhaft zu wirken.
W.W.F.D.?

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon DasGlückskind » 15. Feb 2012, 16:32

:oops: Modelmaße sind das nicht... und inzwischen hab ich auch bisschen mehr auf den rippen... trotzdem passt mir burda gut und ich bin gott froh drüber, weil ich schnitte anpassen einfach nicht kann... :D
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Benutzeravatar
Tanija
*
*
Beiträge: 216
Registriert: 28. Apr 2011, 18:04

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Tanija » 15. Feb 2012, 19:43

Ich habe gerade eine Burda von 1992 bekommen...da konnte man noch Zeichnungen hinschicken und sie setzten das dann in den nächsten Burdas in Schnittmuster um. Gibts das in den heutigen auch mal zwischendurch? Bin ja jetzt eher ein Burda-Neuling ;)
Und da sind vielleicht tolle Schnitte drin! :sabber:
> Insta
> Blog (in Bearbeitung)

Benutzeravatar
minuial
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2958
Registriert: 11. Jul 2006, 20:29

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon minuial » 15. Feb 2012, 22:27

Ich brauch eine Burda. Morgen in der Mittagspause :D
Minu näht!

Stoffbilanz 2020: vernäht 32m|gekauft 37m
Ergebnis: +5m


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste