Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

MissLilli
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1664
Registriert: 30. Jul 2009, 11:47

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon MissLilli » 17. Aug 2012, 15:05

minuial hat geschrieben:Also ich werd aus der aktuellen auf jeden Fall das Kleid vom Cover nähen. Allerdings in dunklem Rot oder Braun, für meine Schwester zu Weihnachten. Hat da vielleicht jemand Lust mit ein Sew Along zu machen? Vielleicht motiviert mich das, das Kleid bis Weihnachten fertig zu bekommen, zumal ich den Stoff erst Mitte November auf dem Stoffmarkt kauf :kicher:
Wieso nur für Deine Schwester? Dir würde das sicherlich super gut stehen :yes:

Das Kleid ist wunderschön und ich würde es echt gern nähen- allerdings befürchte ich, dass ich beim Anprobieren des Probeteils feststellen werde, dass es auf meiner Hüfte (genauer: auf dem dort sitzenden Speck :motz: ) schrecklich auftragen wird :confused: Von daher bin ich noch etwas unschlüssig. Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere, die mitnähen möchten...

Benutzeravatar
Valesca
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6058
Registriert: 6. Dez 2011, 21:05

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Valesca » 17. Aug 2012, 15:07

Grad den neuen Perwollschnitt von der Website gesehen, das wird dann diesen Monat nix mit dem kostenlosen Download. Das Teil wuerde an mir aussehen als wollte ich zum DSD-Supermichelinmaedchen-Casting antreten... :shock:

Mona-strange

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Mona-strange » 17. Aug 2012, 21:50

Meinste diesen Lila-Vintage-Sack?
Das kann keiner tragen, ned mal Kate Moss :irr:

Benutzeravatar
Valesca
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6058
Registriert: 6. Dez 2011, 21:05

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Valesca » 17. Aug 2012, 22:17

Exactamente den meine ich :roll:

MissLilli
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1664
Registriert: 30. Jul 2009, 11:47

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon MissLilli » 27. Aug 2012, 19:20

Mona-strange hat geschrieben:Meinste diesen Lila-Vintage-Sack?
Das kann keiner tragen, ned mal Kate Moss :irr:

So etwas nennt sich dann Boule-Optik :irr:
Ganz ehrlich, bei dem Design hilft auch kein toller Name :no:

Mona-strange

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Mona-strange » 27. Aug 2012, 19:54

Ne, da hilft ned mal ne tolle Figur und noch ne viel tollere Frisur

Benutzeravatar
Valesca
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6058
Registriert: 6. Dez 2011, 21:05

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Valesca » 28. Aug 2012, 00:59

Aber ein weisser Plastiksack mit nem roten Kreuz drauf. Der hilft.

Macht aber nix, ganz ohne mich kommt der September dennoch scheinbar nicht aus. Die 60er Teilchen wollen zu mir.

MissLilli
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1664
Registriert: 30. Jul 2009, 11:47

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon MissLilli » 28. Aug 2012, 09:54

Valesca hat geschrieben:Aber ein weisser Plastiksack mit nem roten Kreuz drauf. Der hilft.
:kicher: Valesca, jetzt musste ich aber echt schmunzeln... :kicher:

Ich hab mir die Ausgabe auch gekauft- die 60er-Sachen locken doch sehr.... :yes:
Außerdem hab ich mich in den Schnitt von Pullover 130 (aus Jersey oder Strick) total verguckt. Der ist genau richtig für den Herbst :)

Benutzeravatar
Valesca
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6058
Registriert: 6. Dez 2011, 21:05

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Valesca » 28. Aug 2012, 10:07

Japp zumal die Schnitte angenehm einfach sind und ich sogar was passendes daheim haette o.O (Ja ich gestehe.)

Ich habe mir mal die Vorschau auf das neue Easyheft gegeben. Das schwarz-rosa Shiftkleid ist ja suess ^^ Und wenn man diesen gruseligen Charleston-in-Space-Fehler mit normalen Stoffen umsetzen wuerde, waere das sicher auch ganz knuffig...

Mona-strange

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Mona-strange » 28. Aug 2012, 10:31

Ich find das jetzt in Blau-Gold gar ned so schlecht...aber ich hab gerade auch ne BLau-gold-Phase ^^

Wisst ihr was mich an Burda total stört? Dass die Schultern immer so total überschnitten sind bei den Pullis und Shirts. Ich hab schon recht breite und gerade Schultern für ne Frau, aber bei den Sachen is immer noch Schulter wo bei mir ned mal mehr Armkugel is und ich seh jedes mal aus wie aus den 80ern gefallen. Ich weiß, viele mögen 80er, aber ich kann die einfach total gar ned abhaben.Ich will ned aussehen wie Milli Vanilli

MissLilli
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1664
Registriert: 30. Jul 2009, 11:47

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon MissLilli » 28. Aug 2012, 10:39

@Mona-strange
Da hast Du recht, dass ist mir auch schon aufgefallen. Darum nähe ich selten nach Burda....
Viel mehr stört mich jedoch die Burda Maßtabelle. Ich trage zwischen 38 und 40, aber laut Burda brauche ich eine 42/44, weil meine Hüften so breit sind/mein Hintern so füllig ist. Obenrum ist mir dann alles zu weit, weil ich 75B habe. Das ständige Anpassen der Schnitte muss ich also echt nicht haben :no: :motz:

Benutzeravatar
Valesca
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6058
Registriert: 6. Dez 2011, 21:05

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Valesca » 28. Aug 2012, 10:54

Beim Perwollkleid passte mir komischerweise die 44 wie aufgemalt, aber bei Basics nehm ich die eher als grobe Inspirationsvorlage :angel: Im Moment interessiere ich mich in erster Linie auch fuer Schnitte, bei denen die Umwandlung etwas leichter ist. Und einige der technischen Zeichnungen sind so dankbar, dass das schon fast reicht. Das hier zum Beispiel haette eh ohne Taschen zu mir gewollt, und eine aehnliche Variante habe ich schon mal ohne Schnittmuster verbrochen...

Bilde ich mir das nur ein, oder recyclen die ihre Grundschnitte sehr oft und gerne? Das hier aehnelt dem Schluppenkleid vom Juli doch nicht gerade unerheblich.

Mona-strange

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Mona-strange » 28. Aug 2012, 11:09

Ja, wenn man das mal länger verfolgt sieht man sehr oft die gleichen Sachen in anderem Stoff oder sogar im gleichen Stoff nur mit anderem Model drin.
Im Moment is bei denen ja diese komische halb abgeschnittene runde Schulter so total in. Das hab ich auch noch ned verstanden, weil sowas einfach keinem steht. Selbst dünne Frauen haben da diese Achsel die aussieht wie en Geschlechtsteil. So will eigentlich keiner rumlaufen.

Ich nehm nur noch die 36er größen von Burda, weil selbst die mir viel zu groß sind. Würd ich nach deren Maßstäben gehen hätt ich wo zwischen der 38-40 und das sind bei mir immer viel zu weite Säcke. So machts ja auch keinen Spaß.
Also alles was auch nur etwas weiter aussieht, wird nur noch in der 36 gemacht.
Ich erinner mich an meine kurze Cordhose von Burda easy. Die sollte auf der Taille sitzen. Hab extra hinten in die Tabelle geguckt und jetzt is die Taille so weit, dass sie mir ohne Gürtel sogar über die dickste Stelle vom Hintern rutscht...das kann ja auch ned Sinn der Sache sein.

Benutzeravatar
Valesca
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6058
Registriert: 6. Dez 2011, 21:05

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Valesca » 31. Aug 2012, 10:09

Ueber die Stoffe amuesiere ich mich eh grad blendend. Die haben diesmal echt so ziemlich ueberall diesen goldenen Folienjersey verwurstet. Und ich glaub nicht dass ich je ne Goldphase krieg. Aber einige Beschreibungen sind eh genial. "Wolldiagonal-Jersey". Also Tante Google kennt das Wort nicht.

Mona-strange

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Mona-strange » 31. Aug 2012, 14:38

Vielleicht lag der ja noch im Lager und der musste weg?
So wie bei mir und meinem Putzkleid? :mrgreen:

Ich hab so das Gefühl dass für mich in der Oktoberausgabe nicht so viel dabei sein wird. Ist vllt auch ganz gut, weil ich eh schon zuviele Hefte hier hab und gar nicht mit dem nähen hinterher komme.


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste