Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Rattentod
****
****
Beiträge: 1639
Registriert: 4. Apr 2006, 02:41
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Rattentod » 8. Sep 2012, 13:28

Ich muss sagen, 2012 ist das einzige Jahr, aus dem bisher noch keine einzige Burda bei mir eingezogen ist. ber nach Lektüre dieses Threads bin ich froh, dass ich es mir nicht nur einbilde, dass fast nur noch unförmige 'couturige' Säcke drin sind.

Dabei war in der Burda Plus gerade wieder ein wirklich wunderschönes Kleid - nur leider ab zwei Größen zu groß *seufz*.
"No matter how subtle the wizard, a knife between the shoulder blades will seriously cramp his style." (Vladimir Taltos, Assassin)

Benutzeravatar
Sue
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8909
Registriert: 4. Jan 2010, 16:32

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Sue » 8. Sep 2012, 20:46

Ich will die Burda easy, aber ich finde die *nirgends* mehr! :( Auch die aktuelle Burda nicht :confused:
W.W.F.D.?

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon DasGlückskind » 9. Sep 2012, 07:56

Also die Easy könnte ich dir besorgen... Die hab ich in Stuttgart noch haufenweise gesehn
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

MissLilli
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1665
Registriert: 30. Jul 2009, 11:47

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon MissLilli » 9. Sep 2012, 08:14

@Sue, hier gibts sowohl die aktuelle, als auch die Easy noch. Soll ich Dir die schicken?
Ich habe grade in die Vorschau für das Oktoberheft geschaut- die Flauschjacke 102 gefällt mir total gut! Hat jemand eine Idee, aus welchem Material ich die am besten nähen könnte?
Ich hab grade einen frühherbstlichen Flauschanfall :irr: :mrgreen:

mela

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon mela » 11. Sep 2012, 08:53

Ich habe mir seit langem - ich glaube seit Frühjahr 2009 - mal wieder die Easy ins Haus geholt. Mir gefällt vor allem dieses 60er Jahre Kleid und den Basic-Rock-Schnitt.

Feuerkind
**
**
Beiträge: 266
Registriert: 5. Okt 2007, 13:59

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Feuerkind » 11. Sep 2012, 14:32

Die Oktoberburda Vorschau sieht eigentlich ganz nett aus finde ich :) Aber seltsamerweise sind bei "Alle Modelle aus dem Heft" Sachen NICHT zu sehen, die in der Fotostrecke mit den Models zu sehen sind? Oder ist das meine eigene Doofheit? ;D
Aber flauschjacke 102 gefällt mir auch gut (Ich habe das ganze Jahr hindurch Flauschanfälle... :D ) und Kleid 108 ebenfalls. Und aus der Streetstyle Strecke mag ich die Sweatstoffjacke mit den Felleinsätzen. Aber auch hier geschehen seltsame Dinge... An "Heidrun" in der Modelstrecke ist die Jacke kurz (endet an der Hüfte). Bei "alle Modelle" ist es aber plötzlich eine "Longjacke" mit Gürtel... Naja in kurz ist sie auf jeden Fall schön. Ausserdem noch ein paar schöne Kleider.. das sieht beinah so aus als würde ich mal wieder eine Burda kaufen nachdem mir eine ganze Weile kein Heft so richtig gefallen hat..
Und wie üblich sind die schönsten Modelle in Plusgrößen (Bluse 141 :sabber: ) Ich sollte vielleicht doch lernen die iwie an meine Größe anzupassen.. :)
Bild

mela

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon mela » 11. Sep 2012, 19:35

Valesca hat geschrieben:Boah Neid, Glückwunsch mela, zeig beizeiten mal was die dir so geschickt haben (werden)! ^^

Heute kam das kunterbunte Stoffpaket bei mir an :)

Tokala
***
***
Beiträge: 1150
Registriert: 1. Dez 2009, 10:51

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Tokala » 11. Sep 2012, 20:18

mela hat geschrieben:
Valesca hat geschrieben:Boah Neid, Glückwunsch mela, zeig beizeiten mal was die dir so geschickt haben (werden)! ^^

Heute kam das kunterbunte Stoffpaket bei mir an :)
Also ich hätte ja echt was anderes erwartet, außer dem Bambistoff finde ich es ein bisschen grusselig :roll: Aber wenn es dir gefällt... nur nichts von den teueren Stoffen, mit denen sie sonst immer jonglieren
Gesegnet sind jene die nichts zu sagen haben und denoch schweigen.
Bild

Spielerverzeichnis

kalala
***
***
Beiträge: 1178
Registriert: 31. Mai 2010, 08:31

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon kalala » 11. Sep 2012, 21:19

ich habe gerade die neue Burda durchgeblättert...ganz ehrlich? Ich hätte bei meiner letzten Kündigung bleiben sollen und mich nicht wieder breitquatschen lassen sollen!

das erste Schnittmuster erscheint auf S. 18- davor nur (gefühlte) Werbung.
Die Lederjacke 123 hinter spiegelndem Glas zu fotografieren, ist doch wohl absoluter Mist! Wer kommt auf sowas? Ich sehe NICHTS vom Schnitt!
Der erste Schnitt, der mir gefällt, befindet sich auf S. 43. Er ist so ziemlich der einzige, der mir gefällt!

nö.

mela

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon mela » 11. Sep 2012, 21:52

Bluemoon_666 hat geschrieben:Also ich hätte ja echt was anderes erwartet, außer dem Bambistoff finde ich es ein bisschen grusselig :roll: Aber wenn es dir gefällt... nur nichts von den teueren Stoffen, mit denen sie sonst immer jonglieren
Was hätte man den bei Stoffen von modes4you anderes erwarten sollen? Da war doch Karies schon vorprogrammiert :mrgreen: Und momentan kann ich mich an kunterbunten Stoffen herrlich erfreuen, da ich gerne Crazies patchworke.

Benutzeravatar
Valesca
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6058
Registriert: 6. Dez 2011, 21:05

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Valesca » 12. Sep 2012, 07:46

Also die Hotdogs und die Cupcakes und die Frösche find ich schon irgendwie putzig ^^

Tokala
***
***
Beiträge: 1150
Registriert: 1. Dez 2009, 10:51

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Tokala » 12. Sep 2012, 09:50

Aber wir hätten doch alle gern ein Stück Wolldiagonal-Jersey gehabt :mrgreen:
Gesegnet sind jene die nichts zu sagen haben und denoch schweigen.
Bild

Spielerverzeichnis

mela

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon mela » 12. Sep 2012, 18:17

Insgeheim habe ich ja auch Goldlack-Jersey gehofft :mrgreen:

Benutzeravatar
Sue
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8909
Registriert: 4. Jan 2010, 16:32

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Sue » 18. Sep 2012, 23:37

Danke Lilli und Glückskind, ich hab's aber gestern imThalia gefunden :) Also die Easy , die Style wollte ich nicht.

Ich frag mich ja seit Jahrtausenden, wann es denn eine neue Eazy gibt, aber jetzt hab ich in der Easy (die könnten echt kreativer sein, was die Namensgebung angeht...) gesehen, dass die Burda-Journalistenschüler (die ja die Eazy gemacht haben) dieses Jahr eine Kochzeitschrit oder so gemacht haben oô
W.W.F.D.?

Benutzeravatar
Medea
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9343
Registriert: 17. Jul 2003, 18:15

Re: Allgemeiner Burdastylemagazin-Diskussionsthread

Beitragvon Medea » 27. Sep 2012, 20:05

Hab mir heute auch zufällig die Burda Easy mitgenommen und muss sagen, dass ich die Schnitt eigentlich ganz gut und vielseitig einsetzbar finde :)
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste