"Ich habe heute gelernt wie...."-Thread

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Gräfin von Koks
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7210
Registriert: 28. Aug 2004, 11:57
Kontaktdaten:

Re: "Ich habe heute gelernt wie...."-Thread

Beitragvon Gräfin von Koks » 20. Mai 2014, 09:15

:jippieh:


Jeah!
Jetzt musst du an ALLES Knöpfe nähen um das zu feiern!
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
Hildegard von Bingen

in einem meer von rotem mohn küssten wir uns öfter schon es erschien mir wie ein traum so grotesk man glaubt es kaum , taumelnd und benommen leicht im tiefen schlaf und wach zugleich... lexbarker...

EsmeWetterwachs
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Feb 2012, 22:54

Re: "Ich habe heute gelernt wie...."-Thread

Beitragvon EsmeWetterwachs » 20. Mai 2014, 09:23

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Grundzüge des Häkelns beigebracht und ein Cthulu-Amigurumi produziert! Wenn mein aktuelles Strickprojekt durch ist, muss ich das unbedingt weiter ausbauen!

Medea1334

Re: "Ich habe heute gelernt wie...."-Thread

Beitragvon Medea1334 » 20. Mai 2014, 12:47

Gräfin von Koks hat geschrieben::jippieh:


Jeah!
Jetzt musst du an ALLES Knöpfe nähen um das zu feiern!
Ja! :klatsch:
Ich kann hier (im Büro) auch kaum noch still sitzen, weil ich gleich loslegen will... 8-)

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: "Ich habe heute gelernt wie...."-Thread

Beitragvon Violana » 27. Jun 2014, 21:04

... dass meine Nähmaschine auch durch 5 Lagen Jeans durchnäht wie durch Butter. Dumm nur, wenn diese 5 Lagen daher kommen, dass sich der Stoff aufgefaltet hat und man gerade die halbe Hose zu einem Klumpen zusammennäht. Bei meiner anderen Maschine hätt ich das sofort am Zicken bemerkt. :roll:
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
Katha_strophe
***
***
Beiträge: 1084
Registriert: 16. Sep 2012, 15:21

Re: "Ich habe heute gelernt wie...."-Thread

Beitragvon Katha_strophe » 30. Jun 2014, 16:46

... wie viel ein kleiner Tropfen Öl an meiner Nähmaschine ausmachen kann. :shock:
Zum einen hat sich das Problem mit den Schlaufen an der Stoffunterseite gelöst, das mich seit gestern beschäftigte, und das nicht wie sonst mit Neueinfädeln und/oder Fusselnbeseitigung zu lösen war. Und zum anderen wusste ich gar nicht mehr, wie unglaublich leise meine Nähmaschine mal gewesen ist... Jetzt flüstert sie quasi... :kicher:

Benutzeravatar
der Katz
*
*
Beiträge: 224
Registriert: 31. Aug 2008, 12:48

Re: "Ich habe heute gelernt wie...."-Thread

Beitragvon der Katz » 13. Jul 2014, 16:30

Katha_strophe hat geschrieben:... wie viel ein kleiner Tropfen Öl an meiner Nähmaschine ausmachen kann. :shock:
Zum einen hat sich das Problem mit den Schlaufen an der Stoffunterseite gelöst, das mich seit gestern beschäftigte, und das nicht wie sonst mit Neueinfädeln und/oder Fusselnbeseitigung zu lösen war. Und zum anderen wusste ich gar nicht mehr, wie unglaublich leise meine Nähmaschine mal gewesen ist... Jetzt flüstert sie quasi... :kicher:
Das habe ich heute auch gelernt. :oops: Außerdem habe ich die elastischen Stiche meiner Nähmaschine ausprobiert und das erste Mal Jersey verarbeitet.
2023: Wolle: +200g | -71g
2022: Wolle: +400g | -456g

Benutzeravatar
Ottilia
*
*
Beiträge: 172
Registriert: 8. Mai 2013, 16:27

Re: "Ich habe heute gelernt wie...."-Thread

Beitragvon Ottilia » 13. Jul 2014, 20:09

Ich habe am Donnerstag gelernt wie man nestelt.
Auch wenn die Technik ganz einfach zu lernen ist, bin ich doch ein bisschen stolz (und kann gleich authentischere Bänder für meine Ärmel am Mittelalterkleid selber nesteln :) )
und jetzt?

Schneeweiß

Re: "Ich habe heute gelernt wie...."-Thread

Beitragvon Schneeweiß » 13. Jul 2014, 20:51

...man eine gut schmeckende Lasagne backt. (als Teenie hatte ich mal einen ersten schrecklich ungenießbaren Versuch... :mrgreen: )

Flirtini

Re: "Ich habe heute gelernt wie...."-Thread

Beitragvon Flirtini » 18. Jul 2014, 14:44

...wie mann effektiv einen Ohrwurm loswird!
Und zwar mit dem Konter eines anderen Ohrwurms namens "Azzuro" (Der Song,den man nach der ersten Zeile immer nicht weiter mitsingen kann :jippieh: )
Ich hatte mit diesem verkrifften "Gaucho" -song der Natuional 11 zu kämpfen...und das volle 3 Tage und 3 Nächte lang. Azzuro hats rausgerissen. Und das gute ist,der Azzuro Song ist genau so schnell wieder weg ,wie er gekommen ist.
Müsst Ihr man testen. :D

zuckerkatze
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2012, 18:19

Re: "Ich habe heute gelernt wie...."-Thread

Beitragvon zuckerkatze » 12. Aug 2014, 10:47

wie man Zopfmuster häkelt und nicht strickt :shock: und jetzt soll ich das meiner Mama beibringen

Benutzeravatar
screwloose
***
***
Beiträge: 1131
Registriert: 12. Jan 2012, 22:18

Re: "Ich habe heute gelernt wie...."-Thread

Beitragvon screwloose » 30. Aug 2014, 20:42

wie man einen Kreis häkelt. Ich bin so stolz. 8-)
"Ich würde gerne meine Freunde vererben und ich weiß, dass man in 2 Minuten alles verschweigen kann, was es zu sagen gibt."
~klavki


Mein Etsy

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: "Ich habe heute gelernt wie...."-Thread

Beitragvon DasGlückskind » 3. Okt 2014, 09:33

...man zweifarbig strickt... Yaay, Schäfchensocken, ich kommeeeeeee
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: "Ich habe heute gelernt wie...."-Thread

Beitragvon aprilnärrin » 27. Nov 2014, 22:13

...das mit dem Nadelbinden funktioniert, bzw. der Oslo-Stich und bin jetzt Feuer und Flamme für's Nadelbinden. (Juhu, jetzt sind noch mehr Projekte mit noch einer Technik mehr möglich :roll: )
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

Benutzeravatar
Maze
**
**
Beiträge: 576
Registriert: 10. Dez 2010, 21:49

Re: "Ich habe heute gelernt wie...."-Thread

Beitragvon Maze » 2. Dez 2014, 20:03

man eine Heizung entlüftet. Und siehe da, es wird warm! :tee:

EsmeWetterwachs
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Feb 2012, 22:54

Re: "Ich habe heute gelernt wie...."-Thread

Beitragvon EsmeWetterwachs » 4. Feb 2015, 16:59

... man Zopfmuster ohne Zopfnadel strickt. Zwar absolut nichts Weltbewegendes, aber so kann ich Meisterschussel einfach keine Nadeln mehr verlegen, nachdem ich mir letztes Jahr angewöhnt habe mit Magic Loop zu stricken.


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste