Kostenlose Schnittmuster/Anleitungen/Tutorials

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
TanteLiese
****
****
Beiträge: 1724
Registriert: 22. Jan 2013, 19:38

Re: Kostenlose Schnittmuster/Anleitungen/Tutorials

Beitragvon TanteLiese » 7. Jun 2015, 13:46

dryad hat geschrieben:aber das muster an sich ist ja nicht kostenlos?
Ah, okay, das meinte ich. Ich kann es nur bei Pinterest sehen, da Ravelry sagt ich muss mich registrieren. Ich wusste nicht ob man bei Ravelry für so etwas bezahlen muss. Dann lösch ich es wieder, schade. :(
!beil ies eseiL ieB

Benutzeravatar
dryad
Sgt. Sechseck
Sgt. Sechseck
Beiträge: 3092
Registriert: 8. Feb 2004, 12:45
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Schnittmuster/Anleitungen/Tutorials

Beitragvon dryad » 7. Jun 2015, 21:55

Ravelry ist kostenlos :)
Bild Bild Als Moderator schreibe ich so.

die spindel ist mächtiger als das schwert.

Benutzeravatar
Medea
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9341
Registriert: 17. Jul 2003, 18:15

Re: Kostenlose Schnittmuster/Anleitungen/Tutorials

Beitragvon Medea » 8. Jun 2015, 23:14

Hier gibt es ein paar schöne kostenlose Damen Schnittmuster (englisch)... vor allem das Elizabeth Dress hat es mir angetan, aber auch die anderen sind hübsch: http://www.spitupandstilettos.com/shop/

Auf deren Facebook Seite gibt es ein paar Beispielbilder sowie Fotoanleitungen: https://www.facebook.com/Spitupstiletto ... tos_albums
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.

Benutzeravatar
kleinesSchwarzes
****
****
Beiträge: 1889
Registriert: 12. Okt 2002, 15:48

Re: Kostenlose Schnittmuster/Anleitungen/Tutorials

Beitragvon kleinesSchwarzes » 9. Jun 2015, 14:51

Schnittmuster für ein Minion Nadelkissen Vermutlich könnte ich da keine Nadeln reinstecken, weil der so niedlich aussieht...
Das Leben ist kein Ponyschlecken!

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Kostenlose Schnittmuster/Anleitungen/Tutorials

Beitragvon Moon-Elf » 29. Jun 2015, 13:04

Weil ja doch einige hier sowas nähen bzw. nähen wollen.

Schnittmuster für eine Goa-/Aladdin-Hose
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Isabell1970

Re: Kostenlose Schnittmuster/Anleitungen/Tutorials

Beitragvon Isabell1970 » 10. Aug 2015, 10:07

Ich habe auch ein paar schöne, kostenlose Nähanleitungen gefinden...

http://www.stoff-flausen.de/freie-anleitungen

Besonders die Gothic Tasche finde ich sehr schön! :D

Benutzeravatar
Mara Macabre
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8457
Registriert: 20. Mär 2004, 20:06

Re: Kostenlose Schnittmuster/Anleitungen/Tutorials

Beitragvon Mara Macabre » 2. Sep 2015, 10:40

sagt mal....
wäre es eigentliche möglich bei Pinterest eine "Nähkromanten - Gratis Schnittmuster/Anleitungen" Pinnwand zu machen? Man kann ja mehreren die Rechte geben da mitzuwirken und man hätte alle Muster gleich optisch schön in einer Übersicht
Mein Instagram


Sind denn Ideale zum Erreichen da? Leben wir denn, wir Menschen, um den Tod abzuschaffen? Nein, wir leben, um ihn zu fürchten und dann wieder zu lieben, und gerade seinetwegen glüht das bißchen Leben manchmal eine Stunde lang so schön.
- Hermann Hesse, Der Steppenwolf

Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3394
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: Kostenlose Schnittmuster/Anleitungen/Tutorials

Beitragvon Ghastly Bespoke » 2. Sep 2015, 17:52

Das ist wirklich eine super Idee! Nachdem ich gestern schon stundenlang nach einem kostenlosen Schnittmuster für eine Strickjacke mit Schalkragen gesucht habe und mich dafür durch sämtliche Links in diesem Thread geklickt habe.
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5284
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Kostenlose Schnittmuster/Anleitungen/Tutorials

Beitragvon Nria » 4. Sep 2015, 06:52

Das funktioniert allerdings nur für die Seiten, auf denen ein einziges Schnittmuster zu haben ist. Ich habe leider eher den Eindruck, dass es auf den meisten Seiten mehrere (bis ganz viele) Schnittmuster gibt, die müsste man alle einzeln hochladen :?
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
Mara Macabre
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8457
Registriert: 20. Mär 2004, 20:06

Re: Kostenlose Schnittmuster/Anleitungen/Tutorials

Beitragvon Mara Macabre » 4. Sep 2015, 08:15

Einzeln hochladen müsste man Sie aber das ist ja wie bei dawanda oder Blogs, da verlinkt man ja auch verschiedene Seiten/Bilder und man könnte die Arbeit ja aufteilen :)

EDIT: Ich hab jetzt mal eine Pinnwand erstellt (heute hab ich keine Zeit aber am Wochenende werde ich mal fleißig weiterpinnen, wer helfen möchte ist gern eingeladen, ich bräuchte nur seine Email per PN, dann trag ich Euch zur Pinnwand dazu :) )

Pinterest Pinnwand für kostenlose Schnittmuster und Anleitungen
Mein Instagram


Sind denn Ideale zum Erreichen da? Leben wir denn, wir Menschen, um den Tod abzuschaffen? Nein, wir leben, um ihn zu fürchten und dann wieder zu lieben, und gerade seinetwegen glüht das bißchen Leben manchmal eine Stunde lang so schön.
- Hermann Hesse, Der Steppenwolf

Benutzeravatar
Sehnsucht
***
***
Beiträge: 962
Registriert: 9. Mai 2009, 22:52
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Schnittmuster/Anleitungen/Tutorials

Beitragvon Sehnsucht » 4. Sep 2015, 08:44

Anleitung von mir für die Erstellung einer Kapuze bzw. eines Hoodies

http://art-is-sin.de/?p=78
Ich habe ausgemistet! Hier entlang zu meinem Flohmarkt Passwort: letmein
Mich gibt es auch bei Kleiderkreisel und Pinterest

Benutzeravatar
Mara Macabre
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8457
Registriert: 20. Mär 2004, 20:06

Re: Kostenlose Schnittmuster/Anleitungen/Tutorials

Beitragvon Mara Macabre » 4. Sep 2015, 15:10

Dark_n_Sweet_Things hat geschrieben:die Idee ist super. Ich bekomm eh derzeit die meisten Anregungen durch Pins Pöhser Nähkromanten auf Pinterest :roar:
Einladung ist raus an dich :)

Die erste freiwillige Helferin hab ich also schon :jippieh:
Mein Instagram


Sind denn Ideale zum Erreichen da? Leben wir denn, wir Menschen, um den Tod abzuschaffen? Nein, wir leben, um ihn zu fürchten und dann wieder zu lieben, und gerade seinetwegen glüht das bißchen Leben manchmal eine Stunde lang so schön.
- Hermann Hesse, Der Steppenwolf

Benutzeravatar
Medea
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9341
Registriert: 17. Jul 2003, 18:15

Re: Kostenlose Schnittmuster/Anleitungen/Tutorials

Beitragvon Medea » 4. Sep 2015, 19:43

Ich würde auch gerne mitpinnen, ich schick dir eine PN :)

Edit: wobei ich vielleicht noch in den Raum werfen wollte, bevor es zu viele Pins werden und man nachträglich sortieren muss, ob es vielleicht Sinn macht, eine ganz grobe Unterteilung vozunehmen: Accessoires, Erwachsenenkleidung, Kinderkram o.ä.
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.

Benutzeravatar
FrauHorror
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6467
Registriert: 23. Jul 2008, 12:11

Re: Kostenlose Schnittmuster/Anleitungen/Tutorials

Beitragvon FrauHorror » 6. Sep 2015, 09:16

Wahrscheinlich hast du jetzt schon zu viel Arbeit in die Pinnwand gelegt aber trotzdem noch mal meine Idee:

Man könnte auch einen Pinterestacount Nähkromanten anlegen und darunter dann Pinnwände "Damen" "Herren" "Kinder"....

Von den Seiten die mehrere Schnittmuster erhalten kann man ja einfach eine Pinnwand " verschiedene Schnittmuster" anlegen und einzelne Schnittmuster die besonders toll sind in die passenden Pinnwände?

Benutzeravatar
Mara Macabre
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8457
Registriert: 20. Mär 2004, 20:06

Re: Kostenlose Schnittmuster/Anleitungen/Tutorials

Beitragvon Mara Macabre » 6. Sep 2015, 10:59

FrauHorror hat geschrieben:Wahrscheinlich hast du jetzt schon zu viel Arbeit in die Pinnwand gelegt aber trotzdem noch mal meine Idee:

Man könnte auch einen Pinterestacount Nähkromanten anlegen und darunter dann Pinnwände "Damen" "Herren" "Kinder"....

Von den Seiten die mehrere Schnittmuster erhalten kann man ja einfach eine Pinnwand " verschiedene Schnittmuster" anlegen und einzelne Schnittmuster die besonders toll sind in die passenden Pinnwände?
Das können wir auch machen und verschenkte Zeit/Arbeit ist es ja nicht, weil die einzelnen Pins ja sowieso angelegt werden müssen und so kann man sie ja schnell und einfach weiterpinnen
Mein Instagram


Sind denn Ideale zum Erreichen da? Leben wir denn, wir Menschen, um den Tod abzuschaffen? Nein, wir leben, um ihn zu fürchten und dann wieder zu lieben, und gerade seinetwegen glüht das bißchen Leben manchmal eine Stunde lang so schön.
- Hermann Hesse, Der Steppenwolf


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste