Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Pheromonfallen locken die übrigens wirklich schnell von aussen auch an. Ich hab mal von einer Frau mit extremen Befall den Tipp bekommen Pheromonfallen nur bei geschlossenem Fenster auszuprobieren und sie ansonsten in Tupperdosen zu stecken, während man lüftet. Sie hat nur durch die Pheromanfallen mal einen Mottenbefall bekommen.Jerex hat geschrieben: Ob der Menge, die da in den Pheromonfallen auftreten glaube ich nicht, daß die alle von draußen kommen könnten. Ich habe die Fallen extra nicht so dicht an offenen Fenstern plaziert um keine Falter von draußen anzulocken. Die erste Falle, die ich aufgestellt habe um die Population mal zu checken war innerhalb einer Woche rappelvoll! Die zweite nach 3 Monaten war etwas weniger, als es so kalt wurde mit einem Mal. Dann aber wieder mehr. In Wellen, als ob die Viecher halt irgentwo schlüpfen.
Kann man übrigens sogar einfach bei Ebay kaufen. Ist aber eher für kleine befallene Bereiche geeignet (z.B. einen Schrank), weniger für eine ganze Wohnung, so zumindest mein aktueller Wissensstand. Wobei sicher auch eine ganze Wohnung geht, ist nur ziemlich teuer dann, weil ja recht viele gebraucht werden über die Dauer eines kompletten Motten-Lebenszyklus.batgirl hat geschrieben:Ich hab grad nicht viel Zeit aber Aci hat soweit ich weiß Erfahrung mit Schlupfwespen. Vielleicht kann sie dir da weiter helfen.
Auch keine Küchenmöbel? Ich frag, weil ich schon erlebt habe, wie sich Motten hinter den Küchenmöbeln in dem schmalen Zwischenraum zur Wand eingenistet haben. Da kann man die Schränke selbst noch so gut innen auswischen, die finden ganz schnell einen Weg zum Futter.Jerex hat geschrieben:Da die Wohnung komplett leer war als wir eingezogen sind (keine Möbel oder Teppich oder sonstwas) und wir mit Mottenfreien Dingen eingezogen sind, können die Viecher nur schon in der Wohnung gewesen sein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste