Allgemeine Regeln für dieses Board

Ein Ort für eure selbst geschriebenen Anleitungen. Kein Off-Topic! Lest die Regeln!

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Allgemeine Regeln für dieses Board

Beitragvon Natron » 20. Okt 2005, 18:19

Hallo ihr Lieben!

Ein paar Benutzungshinweise für dieses Board:

Hier könnt ihr die Anleitungen die ihr selber geschrieben habt veröffentlichen. Bitte nur Anleitungen die von euch stammen, alles andere müssen wir aus rechtlichen Gründen leider entfernen.
Nicht nur Nähanleitungen sind hier gerne gesehen sondern zB auch Strick- oder Häkelsachen und Bastelideen.

Wir freuen uns übrigens immer wenn ihr die Anleitungen die ihr hier veröffentlicht auch für die Page einreicht. Hier habe ihr zwar die Möglichkeit, eine Anleitung "auszuprobieren" und eventuelle Fragen zu klären, aber keine Anleitung bleibt für immer erhalten. Irgendwann werden die Beiträge auch in diesem Bereich des Forums automatisch gelöscht. Um eine Anleitung dauerhaft zu erhalten solltet ihr sie auf der Page unterbringen.

Das ist ganz einfach. Schickt nur eine Mail an mich (das ist natron@natronundsoda.net - keine PN in dem Fall, bitte) und sagt Bescheid, dass ihr eure Anleitung für die Page einreichen wollt. Ihr braucht die Anleitung selber nicht mitschicken, ein Link auf den entsprechenden Thread reicht, ich speichere mir das dann selber ab.

Wer seine Anleitung hier reinstellt, verlinke bitte den entsprechenden Thread im Projekteboard, sofern vorhanden. Am besten stellt ihr die Fotos (oder wenigstens eins davon) aber hier direkt auch noch mal rein, das ist übersichtlicher. Wenn ihr eure Bilder auf einem externen Webspace habt, lest in dem Zusammenhang auch nochmal die Infos im Projekte-Board. Überprüft eure Links!

Was das Posten hier angeht noch ein paar Hinweise:
Kein Off-Topic! Ihr könnt hier gerne Fragen zu den Anleitungen stellen oder Verbesserungsvorschläge machen. Ich möchte aber keine Sachen lesen wie "Oh das ist so toll, Danke!" oder "Das habe ich mir auch genäht!" Das trägt nicht zum Thema bei und ist besser im Projekteboard aufgehoben. Solche Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Wenn eine Anleitung verschwunden ist, ist sie vermutlich vom automatischen Pruning gelöscht. In dem Fall könnt ihr versuchen Leute aufzutreiben die sie gespeichert hatten oder den Verfasser, soweit bekannt, kontaktieren. Dazu könnt ihr auch einen Thread im "Diverses" aufmachen. Wenn eine Anleitung nicht mehr funktioniert, weil der Link tot ist oder weil die Fotos nicht mehr da sind, dann postet bitte NICHT damit in den Thread sondern schreibt den Verfasser der Anleitung direkt an, damit der das ändern kann. Nicht jeder schaut in dieses Board rein und so kommen die Sachen direkt bei denen an, die sich darum kümmern können. Am besten hinterlasst ihr dann eine Nachricht im Thread, dass ihr den/diejenige schon angeschrieben habt, dann doppelt sich das auch nicht.
Zuletzt geändert von Natron am 10. Nov 2007, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

ladydevimon

Beitragvon ladydevimon » 12. Jun 2010, 17:11

wenn ihr anleitungen postet, schreibt sie bitte in eurer posting und verlinkt nicht einfach auf eine x-beliebige seite. das sieht nicht nur unschön aus, wenn der link aus welchen gründen auch immer nicht funktioniert, dann hat man rein gar nichts von der anleitung. wenn ihr nur die bilder verlinkt und den rest des textes im posting selbst vorhanden ist, dann ist es auch nicht sooo schlimm, wenn der provider mal ausfällt, die anleitung ist ja dann immer noch zu benutzen.

bitte ändert eure anleitungen im bedarfsfall dahingehend, es macht das board einheitlicher und vor allem leichter nutzbar für uns alle :)

danke!


Zurück zu „Anleitungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste