Bugreport nach ForenUpdate

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 629
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Bugreport nach ForenUpdate

Beitragvon Kaylee » 11. Feb 2017, 17:03

Zur Besseren übersicht nochmal zusammengefasst welche Fehler seit dem Forenupdate auftreten und welche inzwischen gefixt sind. Weitere Fehler bitte in diesem Thread melden und ich update dann den ersten Post.

[x] andauerndes Ausloggen beim aufruf des Forums im Browser oder Klick auf Logo / Startseite
[x] Tapatalk Plugin
[x] fehlende Übersetzung für das wort "First_Post"
[x] Usernamen des Original Posters beim zitieren nicht angezeigt
[x] fehlender Link "zurück zur Forenübersicht" im "Foren als gelesen markieren" pop-up
[x] kaputte Smilies
[ ] linkfarbe im hellen theme
[x] ext. links in neuem tab öffnen
[x] emoji größe

lg Cpt. Kaylee
Captain der nähkromantischen Raumstation.

Benutzeravatar
euli
*
*
Beiträge: 244
Registriert: 9. Jun 2011, 18:07

Re: Bugreport nach ForenUpdate

Beitragvon euli » 12. Feb 2017, 12:27

Ich weiß nicht ob es jetzt hier rein gehört :confused: , und ob es bug oder feature ist, aber: externe links öffnen sich nicht mehr in neuen tabs.

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 629
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Bugreport nach ForenUpdate

Beitragvon Kaylee » 12. Feb 2017, 12:37

eindeutig bug ;)
Captain der nähkromantischen Raumstation.

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Bugreport nach ForenUpdate

Beitragvon lady_spatz » 12. Feb 2017, 13:50

das is jetzt jammern auf *sehr* hohem niveau :wink: , aber mir is grad aufgefallen, daß wenn ich zwei unterschiedliche postings zitiere, das tolle neue feature (name grün und post verlinkt) nur auf ein zitat angewendet wird.
danke für die viele tolle arbeit, die du für uns ins forum steckst!
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
TanteLiese
****
****
Beiträge: 1724
Registriert: 22. Jan 2013, 19:38

Re: Bugreport nach ForenUpdate

Beitragvon TanteLiese » 12. Feb 2017, 15:34

Eine Darstellungssache gibt es noch, die mir schon vor dem letzten Update öfter mal aufgefallen ist:
Manche User benutzen Profilbilder, die schmaler sind, als 100 Pixel. Bei mir werden sie in der Darstellung aber auf diese Breite skaliert und dabei außerdem verzerrt, so dass es zwar ein Hochformat bleibt, aber ein in die Breite gezerrtes. Wenn ich auf "Grafik anzeigen" klicke, werden sie mir in der richtigen Größe angezeigt. Das betrifft zum Beispiel die Bilder von Panikpony, Beluth Tirauuh oder Batgirl. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es an meinem Browser liegt oder so, bisher hat sich da glaube ich auch noch niemand anders drüber beschwert. :)

Danke für das große Engagement!
!beil ies eseiL ieB

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 629
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Bugreport nach ForenUpdate

Beitragvon Kaylee » 19. Feb 2017, 15:41

TanteLiese hat geschrieben:
12. Feb 2017, 15:34
Eine Darstellungssache gibt es noch, die mir schon vor dem letzten Update öfter mal aufgefallen ist:
Manche User benutzen Profilbilder, die schmaler sind, als 100 Pixel. Bei mir werden sie in der Darstellung aber auf diese Breite skaliert und dabei außerdem verzerrt, so dass es zwar ein Hochformat bleibt, aber ein in die Breite gezerrtes. Wenn ich auf "Grafik anzeigen" klicke, werden sie mir in der richtigen Größe angezeigt. Das betrifft zum Beispiel die Bilder von Panikpony, Beluth Tirauuh oder Batgirl. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es an meinem Browser liegt oder so, bisher hat sich da glaube ich auch noch niemand anders drüber beschwert. :)

Danke für das große Engagement!
Hallo Tante Liese,

das ist kein Bug sondern eigentlich ein Feature. Es sieht hübscher aus wenn alle Bilder dieselbe breite haben. Die entsprechenden user haben einfach viel zu kleine avatare und es wäre super wenn sie die mal in etwas größer updaten könnten :)
lady_spatz hat geschrieben: das is jetzt jammern auf *sehr* hohem niveau :wink: , aber mir is grad aufgefallen, daß wenn ich zwei unterschiedliche postings zitiere, das tolle neue feature (name grün und post verlinkt) nur auf ein zitat angewendet wird.
danke für die viele tolle arbeit, die du für uns ins forum steckst!
hm, das ist wohl ein phpbb bug in sich selbst :/ das ist ja ein neues feature an dem ich nichts einstellen kann. eventuell wird das im nächsten foren update behoben.
Captain der nähkromantischen Raumstation.

Benutzeravatar
Buchstabensalat
**
**
Beiträge: 423
Registriert: 21. Mär 2011, 15:04

Re: Bugreport nach ForenUpdate

Beitragvon Buchstabensalat » 20. Feb 2017, 15:46

Ich scheine zwar die einzige mit dem Problem zu sein, aber seit dem Update werden mir keine eingebundenen Bilder mehr angezeigt, sondern da steht nur noch "Bild".
Vorher war das mit meinem Browser nie ein Problem, deshalb dachte ich ich meld es mal, falls es doch irgendwie ein Bug ist.

Edit: Es betrifft nicht alle Bilder, mehr so die Hälfte... Okay ich habe keine Ahnung was da los ist. Vielleicht liegts doch an meinem Browser. :confused:

Edit2: Ja, dieses ewig laden hab ich auch! Ist mir speziell bei den threads aufgefallen, wo ich eben keine Bilder sehen kann.
Zuletzt geändert von Buchstabensalat am 20. Feb 2017, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Drei Dinge, für die ich lebe: Tanzen, Kreativität und Schokokuchen

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Bugreport nach ForenUpdate

Beitragvon lady_spatz » 20. Feb 2017, 15:59

:shock: oh, ich hab das gleiche problem, nur hab ich´s auf meinen computer geschoben (ich kann die bilder nämlich auch nicht öffnen, wenn ich den beitrag zitiere und daraus dann die url laden versuche). so weit ich das bis jetzt rausgefunden hab, betrifft das hauptsächlich photobucket :gruebel:
was mir auch aufgefallen is: ich mach themen, die ich lesen mag, immer in nem neuen tap auf. und bei manchen threads läd firefox bis in alle ewigkeit, obwohl schon alles angezeigt wird (z.b. bei den negativen emos)
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9893
Registriert: 27. Jan 2006, 17:03

Re: Bugreport nach ForenUpdate

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 22. Feb 2017, 10:31

Ich werd seit neuestem ausgeloggt, während ich einen Beitrag verfasse.
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Benutzeravatar
domina.acuum
***
***
Beiträge: 1142
Registriert: 24. Feb 2011, 08:17

Re: Bugreport nach ForenUpdate

Beitragvon domina.acuum » 22. Feb 2017, 11:57

Ich hab auch das Problem von crazyLu und lady_spatz und hab ebenfalls den Eindruck, dass es hauptsächlich am photobucket-Bildern liegt.

Aber ich denke es liegt nicht an Photobucket selbst, denn wenn ich mich da in mein Konto einlogge funktioniert alles.

Benutzeravatar
MissTungsten
***
***
Beiträge: 1102
Registriert: 27. Sep 2015, 21:58
Kontaktdaten:

Re: Bugreport nach ForenUpdate

Beitragvon MissTungsten » 22. Feb 2017, 18:11

Ich habe gerade beim klicken auf einen Fotolink im Glückskeks-Thread folgende Fehlermeldung bekommen:
No route found for "GET /=https%3A//1.bp.blogspot.com/-pSrTLprd4BU/WJDRXzLFsvI/AAAAAAAAEBc/cQZ7Xtc2UZc2MdsXUbz-WINgfStGoBcvQCPcB/s1600/DSCN9527.JPG"
If the future isn't bright, at least it's colourful.

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7939
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Bugreport nach ForenUpdate

Beitragvon Kuhfladen » 22. Feb 2017, 18:19

MissTungsten hat geschrieben:
22. Feb 2017, 18:11
Ich habe gerade beim klicken auf einen Fotolink im Glückskeks-Thread folgende Fehlermeldung bekommen:
No route found for "GET /=https%3A//1.bp.blogspot.com/-pSrTLprd4BU/WJDRXzLFsvI/AAAAAAAAEBc/cQZ7Xtc2UZc2MdsXUbz-WINgfStGoBcvQCPcB/s1600/DSCN9527.JPG"
Das dürfte aber am eingebetteten Link liegen und nicht am Forum selbst. Wenn du den Link kopierst und einfügst, geht er auch nicht. Ich glaube da ist beim Einbetten des Thumbnails in den Link irgendwo was verkehrt gelaufen
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
Schwarzes_Schaf
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4988
Registriert: 17. Sep 2005, 15:08

Re: Bugreport nach ForenUpdate

Beitragvon Schwarzes_Schaf » 8. Mär 2017, 13:41

Wenn jemand Emojis direkt vom Handy benutzt, werden die bei mir am PC und am Tablet seitenfüllend angezeigt. Das ist nicht schön, wenn auf einmal so ein Monstersmiley die ganze Seite sprengt.

Könnt ihr das reparieren oder im Zweifel die Emojis ausschalten und nur die Forensmileys zulassen?

Smiley mit Text zum Vergleich:
Bild
Mähkromant

Und der Stern will scheinen | Auf die Liebste meine | Wärmt die Brust mir bebt | wo das Leben schlägt | Mit dem Herzen sehen | Sie ist wunderschön
Rammstein, Morgenstern

Benutzeravatar
deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4960
Registriert: 12. Mär 2008, 18:42

Re: Bugreport nach ForenUpdate

Beitragvon deepdarksin » 8. Mär 2017, 15:30

OT: Sieht schon irgendwie lustig aus, Schwarzes_Schaf :kicher:
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!


ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Bugreport nach ForenUpdate

Beitragvon Violana » 12. Mär 2017, 20:05

Ich glaube, uns sind 2 Smilies abhanden gekommen, die vor ein paar Tagen noch da waren: Die zwei Teufelchen mit den roten, die sich ähnlich sahen, der eine wütend, der andere diabolisch lachend.
:roar: < der ist noch da. Den mein ich aber nicht.


":twisted:" ist auch nicht mehr hinterlegt.
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste