Serverkostenbeteiligung

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Wie soll die Serverkostenbeteiligung aussehen

Umfrage endete am 6. Mär 2016, 17:24

Überweisungen
128
67%
Überweisungen + stoffe.de Link
36
19%
Merchandise Shop
8
4%
Merchandise Shop + stoffe.de Link
8
4%
stoffe.de und egal welche andere option
10
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 190

Benutzeravatar
Knusperkatze
****
****
Beiträge: 1340
Registriert: 2. Jun 2008, 17:48

Re: Serverkostenbeteiligung

Beitragvon Knusperkatze » 3. Mär 2016, 07:50

Jo, hier auch.
Die schärfsten Kritiker der Elche sind in der Regel selber welche.

Ehemals Trollkatze

Benutzeravatar
ausnein
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3198
Registriert: 22. Apr 2011, 11:29

Re: Serverkostenbeteiligung

Beitragvon ausnein » 3. Mär 2016, 10:39

Neurotoxine hat geschrieben:Der Paypal-Link führt bei mir leider zu einem 404 - Not found :)
Trollkatze hat geschrieben:Jo, hier auch.
Da ist etwas viel in dem Link. Wenn man alles vor "paypal..." entfernt, gehts :)
When it rains, it pours.

Benutzeravatar
Reejuya
***
***
Beiträge: 992
Registriert: 4. Mai 2009, 09:28

Re: Serverkostenbeteiligung

Beitragvon Reejuya » 3. Mär 2016, 13:07

ausnein hat geschrieben:
Neurotoxine hat geschrieben:Der Paypal-Link führt bei mir leider zu einem 404 - Not found :)
Trollkatze hat geschrieben:Jo, hier auch.
Da ist etwas viel in dem Link. Wenn man alles vor "paypal..." entfernt, gehts :)
Ja, scheint zu gehen. :yes:

Dummerweise sagt es mir, dass Paypal.me in meinem Land (Irland) nicht funktioniert. Werd ich wohl doch überweisen müssen. :/
'And we know it can’t be a lie. It’s on the internet. Everything on the internet is totally true. Always.'

Wenn Umlaute fehlen sitze ich an einer englischen Tastatur. :tee:

Ich war eulen.feder

Benutzeravatar
¡s¢htar
Systemhexe
Systemhexe
Beiträge: 5439
Registriert: 25. Mär 2006, 13:24

Re: Serverkostenbeteiligung

Beitragvon ¡s¢htar » 3. Mär 2016, 14:50

ausnein hat geschrieben:
Neurotoxine hat geschrieben:Der Paypal-Link führt bei mir leider zu einem 404 - Not found :)
Trollkatze hat geschrieben:Jo, hier auch.
Da ist etwas viel in dem Link. Wenn man alles vor "paypal..." entfernt, gehts :)
Jap, So gehts.

https://paypal.me/naehkromanten

Spende ist unterwegs. Danke für alles :bussi:
)Ο( Earth my body, water my blood, air my breath and fire my spirit. )Ο(
She needed a hero, so that's what she became

Moderatorenbeiträge in grün und kursiv

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 629
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Serverkostenbeteiligung

Beitragvon Kaylee » 3. Mär 2016, 22:57

oh danke für den hinweis mit der paypal url, da hat sich ein kleiner fehler eingeschlichen. ich hab auch mal noch die e-mail adresse des paypal kontos mit angegeben, weiß nicht ob das für internationale zahlungen besser funktioniert.

die höhe der spende bleibt euch selbst überlassen. das konto kostet keine kontoführungsgebühren und auch keine überweisungsgebühren oder ähnliches.

lg Cpt. Kaylee
Captain der nähkromantischen Raumstation.

Benutzeravatar
Reejuya
***
***
Beiträge: 992
Registriert: 4. Mai 2009, 09:28

Re: Serverkostenbeteiligung

Beitragvon Reejuya » 5. Mär 2016, 00:57

Japp, mit der E-Mail-Adresse konnte ich jetzt ne ganz normale Paypal-Überweisung durchführen. :yes:
'And we know it can’t be a lie. It’s on the internet. Everything on the internet is totally true. Always.'

Wenn Umlaute fehlen sitze ich an einer englischen Tastatur. :tee:

Ich war eulen.feder

Benutzeravatar
batgirl
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 17462
Registriert: 17. Feb 2005, 07:54

Re: Serverkostenbeteiligung

Beitragvon batgirl » 5. Mär 2016, 08:06

.
Zuletzt geändert von batgirl am 9. Mär 2018, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen,
wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen."
André Gide


Kinderaugen sind wie klare Bergseen auf dessen Grund ein Ungeheuer lauert!

Benutzeravatar
Lethe
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5806
Registriert: 16. Jun 2005, 21:10

Re: Serverkostenbeteiligung

Beitragvon Lethe » 5. Mär 2016, 16:55

So, hier bin ich wieder. Leider etwas später als geplant, aber die Woche lief nicht ganz so, wie ich das wollte ;)

Wir haben uns also noch einmal Gedanken gemacht und haben uns dazu entschlossen, zwei Möglichkeiten anzubieten.

1. Möglichkeit:
Siebdruck-Shirts
Vorteil: Das ganze könnte man relativ günstig anbieten. Auf normalen T-Shirts, einfarbig, würde das ca. 16€ inkl. Porto kosten (50% davon würden an das Forum gehen). Mehr Farben (max. 2farbig) würden den Preis ein wenig erhöhen.
Außerdem könnten Sonderwünsche berücksichtigt werden. D.h. vom Tanktop über T-Shirt bis zum Hoodie oder ggf. sogar einfache Taschen wäre alles (mit Aufpreis für das Textil) möglich.
Nachteil: Das wäre eine einmalige Sache und geht wirklich nur auf Vorbestellung. Außerdem muss eine Mindestanzahl erreicht werden (ich gehe hier von 50 Stück aus).

2. Möglichkeit:
Flex-Folie
Vorteil: Das könnte man ggf. über einen längeren Zeitraum anbieten, d.h. ihr seid nicht an eine Vorbestellung gebunden.
Nachteil: Das Motiv darf nicht zu kleinteilig sein, außerdem ist man farblich ein wenig mehr gebunden als bei Siebdruck.
Außerdem würde das etwas teurer werden. Das hängt aber sehr stark vom Motiv ab (wie groß und kleinteilig es ist und wie viele Farben vorkommen).

Mein Vorzug wäre Möglichkeit eins, Möglichkeit zwei würde ich nur dann in Betracht ziehen, wenn wir nicht genügend Interessenten hätten ;) Denn mit Flexfolien wären auch Kleinstauflagen möglich.

Wichtige Frage noch:
Welches Motiv wollt ihr denn?


Ich persönlich würde den Header des Forums toll finden. Allerdings sollte da noch irgendwie grün mit rein, wenn man von schwarzen Shirts ausgeht...
Aber diesen Schritt würde ich gerne einem Profi unter euch überlassen, ich bin wirklich ein Grafik-Noob ;) und bin mir sicher, dass sich da jemand findet.
"Zu teuer sind mir Tod und Leid und seltne, bittre Glücksmomente, als dass ich für Vollkommenheit auf ewig Sklave werden könnte!" (S. Lukianenko)

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Serverkostenbeteiligung

Beitragvon lady_spatz » 5. Mär 2016, 17:17

Lethe hat geschrieben: Wichtige Frage noch:
Welches Motiv wollt ihr denn?

also wenn ich schon so nett gefragt werd, rück ich sogar meine extrawürstl raus ;-)
mein ideal- t-shirt- motiv wäre das logo (also das korsett mit dem dynamischen klecks) samt schriftzug, welcher auf meinem ideal- t- shirt "nähkromantin" sagt

ich find das cool, daß du dich drum scherst, dankeschön :bussi:
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Tenshi
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6603
Registriert: 14. Mai 2008, 16:07

Re: Serverkostenbeteiligung

Beitragvon Tenshi » 5. Mär 2016, 20:39

Ich wäre auch für das Forenlogo. Ich habe ja schon Patches mit diesem Logo gestickt, und da habe ich das grün/schwarz/Farbproblem so gelöst, dass der Klecks nähkromantengrün geworden ist und die Linien sowie Schrift wie gehabt weiß, und das eben auf schwarzem Grund.

Bild
Vielleicht haben wir uns an den Scherben unserer Träume geschnitten
Wir sind verblutet, langsam nur
denn erst eines Tages im Sommer
als die Blätter blutrot statt grün die Sonnenstrahlen brachen
wurde es uns klar
~ Ende - Nocte Obducta ~

Unbowed, unbent, unbroken - Cosplay?

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Serverkostenbeteiligung

Beitragvon DasGlückskind » 5. Mär 2016, 21:11

Also ich hab ja auch schon ein bisschen mit dem Header/ Logo des Forums Siebgedruckt (vllt erinnert sich wer an meine Taschen im Selbermachpaket) und ich hatte die Schrift schwarz, bzw grau und Das Korsett mit Tentakel grün. Den Klecks hatte ich weggelassen. Oder alles grün. Ist halt die Frage, wie guut man euer grün auf schwarz sieht. Ich hab die erfahrung gemacht, dass man bei schwarzen Textilien weiß unterdrucken muss und das macht das ganze dann schon wieder echt zeitaufwändig...
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7129
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: Serverkostenbeteiligung

Beitragvon Priscylla » 6. Mär 2016, 08:17

Habe auch immer noch Interesse und ich würde sowas haben mögen, wie DasGlückskind schon mal auf Taschen gesiebdruckt hat, das hat mir von den Bildern her sehr gut gefallen.
Und wenn ich schon was nehme, dann gerne Tshirt UND TankTop :D
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

mischa
**
**
Beiträge: 278
Registriert: 27. Mai 2015, 23:23

Re: Serverkostenbeteiligung

Beitragvon mischa » 7. Mär 2016, 21:35

Lethe hat geschrieben: 2. Möglichkeit:
Flex-Folie
Vorteil: Das könnte man ggf. über einen längeren Zeitraum anbieten, d.h. ihr seid nicht an eine Vorbestellung gebunden.
Nachteil: Das Motiv darf nicht zu kleinteilig sein, außerdem ist man farblich ein wenig mehr gebunden als bei Siebdruck.
Außerdem würde das etwas teurer werden. Das hängt aber sehr stark vom Motiv ab (wie groß und kleinteilig es ist und wie viele Farben vorkommen).
Bei Flexdruck fände ich nur den Schriftzug und den Splash sehr toll :D Das ginge auch sehr flott beim Ausnehmen der Folie.

Würdet ihr auch auf zugeschickte Meterware drucken (Siebdruck + Flex)?
2023
+ 0 |- 70 (g Wolle)
+ 2 |- 11,7 (m Stoff)

Benutzeravatar
Miaka
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7106
Registriert: 8. Mai 2006, 19:21

Re: Serverkostenbeteiligung

Beitragvon Miaka » 7. Mär 2016, 22:22

Wollt ihr für die Shirts einen Extrathread aufmachen? Ich habe das hier nur sehr zufällig gesehen und denke dass viele, die hier einmal wegen der Umfrage reingeschaut haben und das Thema jetzt als abgehakt ansehen auch Interesse hätten.
"What's the quote from? It's very meaningful without, er, meaning anything very much." - "I think it's just a quote."
Terry Pratchett - The Truth

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 629
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Serverkostenbeteiligung

Beitragvon Kaylee » 11. Apr 2016, 22:26

Ich wollte euch nur mitteilen das inzwischen 358 Euro auf dem Konto eingegangen sind (100 Euro sind dabei der Anteil den ich selbst eingezahlt habe)
d.h. das das Forum bis nächstes Jahr erstmal gesichert ist. Vielen dank für eure großartige Unterstützung <3<3<3
Captain der nähkromantischen Raumstation.


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste