Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
Schwarzes_Schaf
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4989
Registriert: 17. Sep 2005, 15:08

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Schwarzes_Schaf » 7. Okt 2015, 16:10

Ich wollt mal vorsichtig fragen, ob das Alter der User wieder unter dem Avatar angezeigt werden könnte?
Das fehlt mir sehr :oops:
Mähkromant

Und der Stern will scheinen | Auf die Liebste meine | Wärmt die Brust mir bebt | wo das Leben schlägt | Mit dem Herzen sehen | Sie ist wunderschön
Rammstein, Morgenstern

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon lady_spatz » 7. Okt 2015, 19:24

Schwarzes_Schaf hat geschrieben:Ich wollt mal vorsichtig fragen, ob das Alter der User wieder unter dem Avatar angezeigt werden könnte?
Das fehlt mir sehr :oops:
mir auch :)
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 631
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Kaylee » 8. Okt 2015, 09:48

das alter kann man nach wie vor sehen, wenn man sich das profil des users selbst ansieht. wir haben sowohl das alter als auch die geschlechtsangabe bewusst herausgenommen. niemand soll hier aufgrund seines alters oder geschlechts bewertet werden. das ist hier schließlich keine datingplattform.

ansonsten hab ich dieses wochenende endlich mal wieder zeit für eine runde forencoding \o/
Captain der nähkromantischen Raumstation.

Sickeroni

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Sickeroni » 12. Okt 2015, 16:27

Bugreport:
Der Forumsregel-link unter Bieten verlinkt auf das natronundsoda-forum.
damits schneller geht: viewforum.php?f=49

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1902
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon BeRúThiel » 15. Okt 2015, 17:07

Kein Bugreport sonder ein dickes Dankeschön, von dem ich nicht weiß, wo ich es sonst unterbringen soll ;)

Ich wollte mich gerade neu anmelden, da ich im alten Forum auch schon lang nicht mehr aktiv war und davon ausgegangen bin, dass mein Account nicht übertragen worden ist. Es stellt sich heraus: Da habe ich mich geirrt!
Auch wenn ich damit spät dran bin, aber danke, dass das alles so super klappt, ihr seid die BEsten!

Benutzeravatar
Petunia_Blume
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2259
Registriert: 12. Dez 2006, 18:57

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Petunia_Blume » 15. Okt 2015, 17:40

Mir ist grade aufgefallen, dass im dunklen Thema die Druckansicht der PNs daran krankt , dass weiße Schrift auf weißen Hintergrund trifft :)

Benutzeravatar
Havoc
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6244
Registriert: 2. Mai 2006, 12:53

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Havoc » 16. Okt 2015, 16:33

Ist mir grad bei meinem Beitrag aufgefallen: Aus einer Tilde wird ein Minus, ist das Absicht? :gruebel:
-> ~

We are bruised, we are broken,
But we are goddamn works of art!



Ich war Niamh

Benutzeravatar
charly
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr, they/them
Beiträge: 8202
Registriert: 13. Sep 2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon charly » 22. Okt 2015, 14:08

Nria hat geschrieben:
Abby Gloom hat geschrieben:It's not a bug, it's a feature ;)
Es ist ja nun nicht wirklich aufwändig, einen Link richtig über so einen URL-Tag einzugeben und wenn der dann gar noch sinnvoll benannt ist, macht es einen Post so viel besser zu lesen. Es macht schon Sinn, dass solche langen Links nicht funktionieren, finde ich. Wenn ein Text nur aus Linkhieroglyphen besteht finde ich das nicht sehr angenehm.
Mir ist ein ewig langer Link lieber als ein nicht funktionierender, wenn ich dem Link folgen will.
Ja, benannte Links finde ich am besten. Aber wenn das nunmal nicht jeder hinkriegt? Gerade bei Swaps und Tauschpaketen ist das sehr ärgerlich und nervig.
Wollte das auch nochmal aufgreifen.
Ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass Links in PNs einfach gekürzt wurden.
Da ich es aber für sinnvoll halte Links auch plain anzeigen zu können, find ich das echt unpraktisch.
Und nun jedes Mal noch {url=link}url{/url} tippen zu müssen, fänd ich schon ätzend.
Wäre schön, wenn man das abschalten könnte (ggf. auch jeder für sich).

Bitte, bitte? *liebguck*
(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Benutzeravatar
charly
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr, they/them
Beiträge: 8202
Registriert: 13. Sep 2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon charly » 22. Okt 2015, 15:18

die-ufi hat geschrieben:
charly hat geschrieben:Und nun jedes Mal noch {url=link}url{/url} tippen zu müssen, fänd ich schon ätzend.
das muss man nicht tippen, das kann man mit einem klick auswählen.
Das ist mir bewusst.
Aber ich hab's schneller getippt + copy&paste, als geklickt.
UND man muss dran denken, dass es eben nicht mehr funktioniert einfach den Link zu pasten.
(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7161
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Priscylla » 22. Okt 2015, 15:21

Mal eine Frage bezüglich Finanzierung: Gibt es wieder ein Konto für Spenden? Domain, Server etc. kosten ja auch Geld...
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

Benutzeravatar
Kleine Frau
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2548
Registriert: 18. Jan 2010, 22:02

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Kleine Frau » 22. Okt 2015, 19:05

Priscylla hat geschrieben:Mal eine Frage bezüglich Finanzierung: Gibt es wieder ein Konto für Spenden? Domain, Server etc. kosten ja auch Geld...
Ich schließ mich an, kann mensch irgendwie finanziell helfen?

Und, kein Bug, aber ein Wunsch: Wäre es möglich, das [ s] bzw. [/ s] - ohne Leerzeichen - für durchgestrichene Textstellen als Befehlsfeld mit einzurichten? Das wäre super. :) Test
Always busy, seeking, creating. I don't rest, I simply collapse.

Näh-WIP ||| Bastel-WIP ||| Instagram

Wer will was aus meinem Kleiderschrank? Mein Klamotten-Flohmarkt. :)

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 631
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Kaylee » 24. Okt 2015, 08:43

Hallo ihrs,

es ist lieb das ihr eure unterstützung anbietet. das forum ist bis mai finanziert. anfang nächstes jahr werden wir aber über möglichkeiten nachdenen wie ihr das forum finanziell unterstützen könnt. was ich euch aber versprechen kann ist, das es weiterhin keine werbebanner oder google ads usw. geben wird.

das durchstreichen werd ich in meine todo liste mit aufnehmen :)
Captain der nähkromantischen Raumstation.

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon lady_spatz » 24. Okt 2015, 10:02

Kaylee hat geschrieben:was ich euch aber versprechen kann ist, das es weiterhin keine werbebanner oder google ads usw. geben wird.
:jippieh: :mrgreen: find ich absolut großartig! danke!
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Katiel
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2705
Registriert: 28. Mär 2009, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Katiel » 26. Okt 2015, 10:17

Einmal kurz, da ich nicht ganz weiß, ob es Absicht oder ein Bug ist:
Der Thread zum Burgtreffen 2016 taucht identisch im Hauptboard "Knuddeln und Treffen" und im Unterboard "Burgtreffen" auf.
Ist das Absicht, damit ihn alle finden oder ist da beim Verschieben ins neue Unterboard was schiefgelaufen?

Benutzeravatar
[.regen.tropfen.]
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2689
Registriert: 7. Okt 2007, 19:38

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon [.regen.tropfen.] » 26. Okt 2015, 12:31

Petunia_Blume hat geschrieben:Mir ist grade aufgefallen, dass im dunklen Thema die Druckansicht der PNs daran krankt , dass weiße Schrift auf weißen Hintergrund trifft :)
Im hellen Theme genauso ... ;)


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste