Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon DasGlückskind » 12. Jul 2015, 09:48

Also ich sehe den dunkelgrünen relativ gut, liegt wohl an der Helligkeit vom Display. Die unterschiedlichen Farben kommen übrigens davon, ob du den Link schon angeklickt hast, oder nicht... ;)
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Nane
*
*
Beiträge: 162
Registriert: 3. Feb 2013, 16:53

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Nane » 17. Jul 2015, 06:53

Mir ist eben auch noch etwas aufgefallen:

Wenn die Registrierung noch frisch ist, steht unter dem Profilbild nicht das Datum, sondern z.B. "Registriert: 16 Gestern 2015". Ist jetzt nichts dramatisches, wollte es aber angemerkt haben. ;-)

Benutzeravatar
Aultreia
****
****
Beiträge: 1994
Registriert: 15. Nov 2010, 14:25

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Aultreia » 19. Jul 2015, 20:37

Hey, ist kein Bug, was ich zu melden habe, aber weil es mir immer wieder unangenehm auffällt: Kann man diese "gesendet von Smartphone xy"-Meldungen irgendwie rausnehmen? Oder vielleicht im Layout absetzen. Ich denk ständig, dass dieser Satz noch zum Beitrag gehört und so beenden eine Menge Leute in meinem Kopf gerade ihre Beiträge mit ihrem Werbesatz...
Der Stachelkranz des Rocksaums, den ich mir um die Schultern lege, um zum Kampf bereit zu sein.

Wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mal nen Knopf essen.

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5858
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon chaotic » 19. Jul 2015, 20:40

Aultreia hat geschrieben:Hey, ist kein Bug, was ich zu melden habe, aber weil es mir immer wieder unangenehm auffällt: Kann man diese "gesendet von Smartphone xy"-Meldungen irgendwie rausnehmen? Oder vielleicht im Layout absetzen. Ich denk ständig, dass dieser Satz noch zum Beitrag gehört und so beenden eine Menge Leute in meinem Kopf gerade ihre Beiträge mit ihrem Werbesatz...
Diese Meldungen werden vom Smartphone bzw. der Smartphone-App in den Text eingefügt beim Versenden, darum sieht das so aus, als gehörte es noch zum Text. Aber vielleicht fällt der Kommandobrücke noch etwas geniales ein, was man da machen könnte.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Aultreia
****
****
Beiträge: 1994
Registriert: 15. Nov 2010, 14:25

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Aultreia » 19. Jul 2015, 23:21

Hm, ja, das war mir klar. Ich hatte auch überlegt, ob man solche Messages vielleicht irgendwie "filtern" kann. Möglicherweise bin ich ja aber auch die einzige, die das nervt. :shrug:
Der Stachelkranz des Rocksaums, den ich mir um die Schultern lege, um zum Kampf bereit zu sein.

Wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mal nen Knopf essen.

Benutzeravatar
Lenmera
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5871
Registriert: 17. Feb 2011, 10:37

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Lenmera » 20. Jul 2015, 06:15

Nein, da bist du nicht die einzige :wink:
Ich finde diese penetrante Werbung auch ätzend. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass man das ohne großen Aufwand filtern kann. Zumindest finde ich die Vorstellung, dass jeder Beitrag erst einmal auf den Inhalt hin überprüft wird, ein bisschen gruselig.
(Ja, ich weiß, dass das geht. Aber doch nicht hier im Kuschelforum. *Heileweltmodus*)
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Tiallu-Illuwyd
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3150
Registriert: 18. Mär 2008, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Tiallu-Illuwyd » 20. Jul 2015, 09:43

Ich finde auch nicht, dass von Forenseite etwas gemacht werden muss, wenn es sich von Seiten der Nutzer mit 3-4 Tipps beheben lässt. Die "gesendet von..." Signatur aus Tapatalk lässt sich nämlich abschalten. Dafür müssen die Nutzer in den Einstellungen unter "Signatur" - "Signatur bearbeiten" - "Keine Signatur" auswählen.
"Drink Coffee! Do stupid things faster with more energy!"

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8980
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon chastity » 20. Jul 2015, 11:05

Tiallu-Illuwyd hat geschrieben:Ich finde auch nicht, dass von Forenseite etwas gemacht werden muss, wenn es sich von Seiten der Nutzer mit 3-4 Tipps beheben lässt. Die "gesendet von..." Signatur aus Tapatalk lässt sich nämlich abschalten. Dafür müssen die Nutzer in den Einstellungen unter "Signatur" - "Signatur bearbeiten" - "Keine Signatur" auswählen.
Je nach verwendeter App ist das etwas komplizierter, wobei ich schon deine Meinung teile.
Ich habe eure Antworten auch gerade mal zu Anlass genommen und habe die Signatur bei mir gelöscht. War allerdings nicht ganz so einfach wie beschrieben, aber ich habe es hinbekommen. :wink:

chastity
du liest was du bist...

Benutzeravatar
Tiallu-Illuwyd
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3150
Registriert: 18. Mär 2008, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Tiallu-Illuwyd » 20. Jul 2015, 11:11

Da ich nur Tapatalk habe, konnte ich es auch nur dafür beschreiben. Zumindest in der Androidversion sind die Einstellungen relativ einfach zu finden. :oops:
"Drink Coffee! Do stupid things faster with more energy!"

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8980
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon chastity » 20. Jul 2015, 11:14

Achso! Ich habe jetzt in meiner E-Mail App die Signatur gelöscht. Da ich immer "so" ins Forum übers Internet gehe (unabhängig mit welchem Gerät) war mir gar nicht klar, dass es auch an der Forum-Lese-App eine Einstellung dazu geben kann. :irr:

chastity
du liest was du bist...

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5858
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon chaotic » 22. Jul 2015, 22:40

Ich muss mal einen nervigen kleinen Fehler wieder ins Rampenlicht zerren: wenn man (in der Threadübersicht eines Unterforums) auf das Icon für "erster ungelesener Beitrag" klickt, sollte man zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag kommen, man kommt aber zu einem älteren Beitrag.

Beispiel: Bei diesem Thread bin ich jetzt schon das dritte Mal bei klick auf "ersten ungelesenen Beitrag" an einer Stelle im Thread rausgekommen, an der dieser Beitrag in der Mitte des sichtbaren Browserfensters war. (es war also noch ein Teil des vorherigen Beitrages zu sehen).
Wenn man ein bisschenweiter scrollt im Thread, sieht man dass ich drei Beiträge weiter unten vor drei Wochen selber etwas geschrieben habe. Und trotzdem bin ich noch zwei mal danach wieder an der selben Stelle gelandet, auf der Suche nach neuen Beiträgen.

Ich habe diesen Thread als Beispiel genommen, weil es mir gerade aufgefallen ist und weil ich mir dort 100% sicher bin, schon wieder an der selben Stelle gelandet zu sein. Das Problem habe ich aber an vielen anderen Stellen auch schon festgestellt.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Unkraut
**
**
Beiträge: 341
Registriert: 3. Mai 2015, 19:18

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Unkraut » 24. Jul 2015, 11:00

Ist das nur in der Tapatalk App so oder können wir grds. von nun an Beiträge liken?

Benutzeravatar
Schwarzes_Schaf
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4989
Registriert: 17. Sep 2005, 15:08

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Schwarzes_Schaf » 24. Jul 2015, 13:31

Übers Forum (Browser: firefox) geht das nicht. Ich persönlich bin da auch glücklich drüber.
Mähkromant

Und der Stern will scheinen | Auf die Liebste meine | Wärmt die Brust mir bebt | wo das Leben schlägt | Mit dem Herzen sehen | Sie ist wunderschön
Rammstein, Morgenstern

Cyra
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2592
Registriert: 18. Aug 2012, 23:45

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Cyra » 26. Jul 2015, 13:35

chaotic hat geschrieben:Ich muss mal einen nervigen kleinen Fehler wieder ins Rampenlicht zerren: wenn man (in der Threadübersicht eines Unterforums) auf das Icon für "erster ungelesener Beitrag" klickt, sollte man zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag kommen, man kommt aber zu einem älteren Beitrag.

Beispiel: Bei diesem Thread bin ich jetzt schon das dritte Mal bei klick auf "ersten ungelesenen Beitrag" an einer Stelle im Thread rausgekommen, an der dieser Beitrag in der Mitte des sichtbaren Browserfensters war. (es war also noch ein Teil des vorherigen Beitrages zu sehen).
Wenn man ein bisschenweiter scrollt im Thread, sieht man dass ich drei Beiträge weiter unten vor drei Wochen selber etwas geschrieben habe. Und trotzdem bin ich noch zwei mal danach wieder an der selben Stelle gelandet, auf der Suche nach neuen Beiträgen.

Ich habe diesen Thread als Beispiel genommen, weil es mir gerade aufgefallen ist und weil ich mir dort 100% sicher bin, schon wieder an der selben Stelle gelandet zu sein. Das Problem habe ich aber an vielen anderen Stellen auch schon festgestellt.
Dem schließ ich mich mal an. Hauptsächlich passiert das bei bildlastigen Themen, aber eben auch bei reinen Textthemen. Irgendein System dahinter hab ich noch nicht ausmachen kann können, an manchen Tagen passiert mir das bei jedem Thema, an anderen gar nicht.

piratenbraut
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9372
Registriert: 29. Mär 2009, 20:10

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon piratenbraut » 26. Jul 2015, 18:39

Ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde und ob es sich überhaupt ändern lässt, aber seit einigen Tagen werde ich - wenn ich mit dem Handy (Z3 Sony) über den Browser (Opera) ins Forum gehe - dauernd von Tapatalk dazu aufgefordert die App zu verwenden, damit ich das Forum toller sehen kann. Ich will die doofe App aber nicht und bin glücklich mit meinem Browser...


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste