Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
Melaina
****
****
Beiträge: 1939
Registriert: 10. Jan 2010, 23:22

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Melaina » 9. Mai 2015, 10:23

Melaina hat geschrieben:ist es normal, dass ich neue/ungelesene Beiträgt nur orange angezeigt bekomme, wenn ich normal im Forum unterwegs bin, aber nicht, wenn ich über den Schnellzugriff nur die Treads anschaue, in denen ich selbst gepostet habe?
Meine Spielwiese....und mein Blog

ich war mal killangel

Cyra
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2592
Registriert: 18. Aug 2012, 23:45

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Cyra » 9. Mai 2015, 12:48

BliXi hat geschrieben:Wenn ich in einem Unterforum alle Themen als gelesen markiere, zeigts die trotzdem weiter als ungelesen an, bis ich das Unterforum verlasse. Dunkles Theme, falls das relevant sein sollte.
In den beiden hellen funktionierts bei mir problemfrei. Dafür bekomm ich jetzt jedes Mal ein Bestätigungsfenster, das ich erst wegklicken muss, was ziemlich nervig ist. Kann man das abschalten?

Benutzeravatar
::victoria::
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3145
Registriert: 30. Mai 2004, 20:13

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon ::victoria:: » 9. Mai 2015, 14:25

Ich habe noch eine kleine Anmerkung. Bei Anklicken von Links ging früher defaultmäßig ein neuer Tab auf und jetzt lädt die Seite einfach im aktuellen Tab. Das ist etwas nutzungsunfreundlich. Vielleicht könnte das noch implementiert werden?
:)

Benutzeravatar
FrauHorror
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6467
Registriert: 23. Jul 2008, 12:11

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon FrauHorror » 9. Mai 2015, 16:38

Hallo Kommandobrücke, mir ist noch etwas aufgefallen. (Ich bin mir sehr bewusst, dass ihr das hier in eurer Freizeit macht und erwarte nicht, dass ihr umsetzt was ich so anmerke, ich schreibe nur auf wenn mir was auffällt)

Wenn man einen Thread gelesen hat stand in der Liste unten in der "Gehe zu Forum" steht immer schon direkt das Unterforum in dem man sich befindet. Das war immer sehr praktisch. Jetzt muss man sich erstmal durch die Liste scrollen. :angel:

Benutzeravatar
Petunia_Blume
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2259
Registriert: 12. Dez 2006, 18:57

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Petunia_Blume » 9. Mai 2015, 17:14

Oh, jetzt befindet sich neben meinem Lesezeichen für die Seite ein süßes kleines Icon. Find ich gut!

Benutzeravatar
SaltwaterPinecone
****
****
Pronomen: keine oder they/them
Beiträge: 1865
Registriert: 4. Jan 2009, 13:39
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon SaltwaterPinecone » 9. Mai 2015, 17:16

Ich hätte da noch eine Kleinigkeit, nicht wirklich ein Bug - mehr so ein nice-to-have Ding ;)
Und zwar kenne ich das aus einem anderen Forum, dass man bei Bildern die Größe festlegen kann:

Code: Alles auswählen

[img=300x400]https://bildlink.com/bild[/img]
Könnte man das auch hier möglich machen? Ich finde das nämlich sehr praktisch, da ich oft mobil unterwegs bin und dann nicht immer die Möglichkeit habe ein Bildbearbeitungprogramm zu nutzen und nicht alle Bilderhoster bieten eine praktische Möglichkeit die Bilder zB. direkt in der url zu skalieren ;)

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon knaxgurke » 9. Mai 2015, 18:41

FrauHorror hat geschrieben:Hallo Kommandobrücke, mir ist noch etwas aufgefallen. (Ich bin mir sehr bewusst, dass ihr das hier in eurer Freizeit macht und erwarte nicht, dass ihr umsetzt was ich so anmerke, ich schreibe nur auf wenn mir was auffällt)

Wenn man einen Thread gelesen hat stand in der Liste unten in der "Gehe zu Forum" steht immer schon direkt das Unterforum in dem man sich befindet. Das war immer sehr praktisch. Jetzt muss man sich erstmal durch die Liste scrollen. :angel:
Direkt unter dem "Antworten"-Button (der am unteren Ende der Seite) ist doch auch noch mal ein Link, der das Unterforum erwähnt bzw. direkt zu diesem zurück führt. (Also in diesem Fall "zurück zu "News"".) Ist das nicht ziemlich genau das, was du meinst?

Von mir übrigens auch ein :jippieh: für das Favicon.
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
screwloose
***
***
Beiträge: 1131
Registriert: 12. Jan 2012, 22:18

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon screwloose » 9. Mai 2015, 18:45

Petunia_Blume hat geschrieben:Oh, jetzt befindet sich neben meinem Lesezeichen für die Seite ein süßes kleines Icon. Find ich gut!
knaxgurke hat geschrieben: Von mir übrigens auch ein :jippieh: für das Favicon.
Ich seh es trotz Cache-leeren und Browser-Neustart immer noch nicht. Muss ich noch was Spezielles dafür machen? :gruebel: (Windows 8 & Firefox)
"Ich würde gerne meine Freunde vererben und ich weiß, dass man in 2 Minuten alles verschweigen kann, was es zu sagen gibt."
~klavki


Mein Etsy

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 629
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Kaylee » 9. Mai 2015, 19:57

so ich war heute eine runde auf Ungeziefer-jagd. Folgende Dinge habe ich geändert:
  • Links aus Posts im neuen Tab öffnen. Hier gibt es eine Einschränkung, das funktioniert nur bei Links die ihr über den BBCode eingefügt habt oder alle links in neu erstellten Beiträgen. Es kann sein, das in einem alten Post ein link nicht im neuen fenster geöffnet werden kann.
  • Markierungen und Icons für die Threads der Schnellzugriff Ansicht.
  • Der Authroname steht jetzt wieder neben dem Datum, egal bei welcher Layoutbreite
  • Bei Zitatblöcken fehlte ein icon, da war stattdessen einfach nur eine weiße lücke.
  • PM aus dem Beitrag heraus an einen User schreiben
  • Unterschiedliche Icons für geschlossene und „viel besuchte“ topics
  • In unterforen den Thread Ersteller, anstatt dem letzten Beitrag anzeigen.
  • Lesezeichen Icon
  • Nähkromanten als erster Teil des Seiten Titels
  • Edit button in PMs jetzt mit icon
  • kleine anpassungen im Layout, für weniger sprünge in den spalten (user profil, poition vom sternchen bei topics mit eigenen beiträgen)
ich hab sicher gerade irgendtwas vergessen das ich auch gefixt habe.
more to come. stay tuned.
Captain der nähkromantischen Raumstation.

Benutzeravatar
Frau.Ofenkatze
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2970
Registriert: 29. Dez 2008, 21:22

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Frau.Ofenkatze » 9. Mai 2015, 20:58

:klatsch:
Danke :D

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9283
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Ravna » 9. Mai 2015, 22:47

Yay, genial! Die Sternchen sind mir eben auch sofort aufgefallen beim aufrufen der Seite, bevor ich deinen Beitrag gelesen habe. Und man kann wieder PM's direkt senden, so toll! :bussi:
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 629
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Kaylee » 10. Mai 2015, 08:12

Noch eine kleine Änderung:
Da "Themen als gelesen markieren" inzwischen nur noch ein ajax request ist, wird natürlich die Seite nicht neu geladen, und somit erscheinen die Themen noch nicht als gelesen, obwohl sie es sind. Keine Ahnung was sich die phpBB Entwickler dabei gedacht haben, aber gut. Um das Problem zu beheben gibt es jetzt in dem Benachrichtigungs Pop-Up einen Link zurück zur Forenübersicht.
Captain der nähkromantischen Raumstation.

Benutzeravatar
screwloose
***
***
Beiträge: 1131
Registriert: 12. Jan 2012, 22:18

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon screwloose » 10. Mai 2015, 09:58

Sehr geil, feine Sache! :jippieh:
"Ich würde gerne meine Freunde vererben und ich weiß, dass man in 2 Minuten alles verschweigen kann, was es zu sagen gibt."
~klavki


Mein Etsy

Benutzeravatar
FrauHorror
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6467
Registriert: 23. Jul 2008, 12:11

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon FrauHorror » 10. Mai 2015, 10:53

knaxgurke hat geschrieben:
FrauHorror hat geschrieben:Hallo Kommandobrücke, mir ist noch etwas aufgefallen. (Ich bin mir sehr bewusst, dass ihr das hier in eurer Freizeit macht und erwarte nicht, dass ihr umsetzt was ich so anmerke, ich schreibe nur auf wenn mir was auffällt)

Wenn man einen Thread gelesen hat stand in der Liste unten in der "Gehe zu Forum" steht immer schon direkt das Unterforum in dem man sich befindet. Das war immer sehr praktisch. Jetzt muss man sich erstmal durch die Liste scrollen. :angel:
Direkt unter dem "Antworten"-Button (der am unteren Ende der Seite) ist doch auch noch mal ein Link, der das Unterforum erwähnt bzw. direkt zu diesem zurück führt. (Also in diesem Fall "zurück zu "News"".) Ist das nicht ziemlich genau das, was du meinst?
Ach cool, vielen Dank. Das habe ich gar nicht gesehen, weil ich automatisch immer auf diese Liste klicke :lol:

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon aprilnärrin » 10. Mai 2015, 12:49

Hey,

mir ist heute morgen aufgefallen, dass das Swap-Board nicht mehr uneingeloggt zu sehen ist. Da ich letztens in den Fragen zum Forum gelesen hatte, dass das aber so sein sollte, hier der kurze Hinweis drauf. :wink:
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste